Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

Der Verein








  Wir betreiben  Tierschutz im herkömmlichen Sinne ..aber nicht wie am Fließband .
Wir können nur begrenzt Tiere aufnehmen.Trotzdem werden viele Katzen eingefangen und kastriert, wenn möglich vermittelt. Wir unterhalten Futter- und Pflegestellen .
Die Auffangsstation mit den meisten Tieren, viele von ihnen chronisch krank oder gehandicapt, ist die größte, kosten-und zeitaufwändigste Aufgabe. Durch die in Ostfriesland nicht sehr ausgeprägte Zuneigung zu Nicht-Nutztieren, ist es leider nicht sehr einfach viele Menschen für unser Anliegen zu finden. Große Kastrationsaktionen konnten bis jetzt nicht durchgeführt werden, weil es an der finanziellen und menschlichen Hilfe fehlte. Durch die neuen Medien kann in diesen Dingen nun mehr geleistet werden. Wenn sich größere Organisationen an solchen Aktionen beteiligen ..in finanzieller und personeller Art..dann werden wir diese durchführen können. Als der Verein gegründet wurde, war er der einzige Tierschutzverein in der Krummhörn. Tierschutz ist in Ostfriesland zu diesem Zeitpunkt kein großes Thema gewesen. Glücklicherweise ändert sich das ..zwar langsam ..aber es ändert sich. In der Aufklärung über den Tierschutz und Tierhaltung sieht der Verein einer seiner großen Aufgaben. Auch die Vernetzung von Tierschützern ist eine wichtige Aufgabe ..denn alleine kann man nicht so viel erreichen ..zusammen ist man stark.


Das Internet, speziell das soziale Netzwerk facebook, ist ein
e ausgezeichnete Plattform für den Tierschutz.
Dies sind unsere Internetseiten

Katzenhilfe Krummhörn e.V

https://www.facebook.com/pages/Katzenhilfe-Krummh%C3%B6rn-eV/135432356562342

Flohmarkt für die Samtpfoten der Katzenhilfe Krummhörn e.V.
https://www.facebook.com/groups/396578840424967/


Tagebuch der Ostfriesenbande
https://www.facebook.com/groups/472489592798182/

Gesucht - Gefunden - Vermisst
https://www.facebook.com/groups/297104860434161/


Twitter

https://twitter.com/MaggiesCats


Nächstes Jahr im Januar wird der Verein 15 Jahre