Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

Patenkatze - Ratty

 Katzen sind geheimnisvoll. In ihnen geht mehr vor, als wir gewahr werden.
Sir Walter Scott
 
 


Für den Sommer haben wir ihr ein Nachtlager im Carport gebaut.Tagsüber war Ratty immer in einer anderen Richtung als die andern unterwegs. Sie tat uns so leid.Nicht nur die Katzen , die schon da waren , auch alle , die neu dazu kamen , ärgerten Ratty .Als wir das Grundstück katzensicher einzäunten , kam Ratty aus ihrem Versteck gar nicht mehr heraus. Nun bleibt sie auch im Winter draussen in ihrem "Nest" im Carport. Einen Ausguck für tagsüber (Bild Mitte) hat unser Kassenwart ihr schon gebaut.Nachts hat sie dann den Garten für sich allein. Nur mit Möp-Möp gibt es keinen Ärger und so können wir die beiden im Sommer abends stundenlang ohne Aufsicht im Garten lassen.Das tut beiden gut.

Ratty soll einen schönen warmen Winterplatz bekommen. Zur Zeit wärmt sie sich immer an der 300 Watt Lampe im Port und schläft in einer beheizten Hütte.Das ist nicht effektiv und auf Dauer bei diesen Stromkosten viel zu teuer.Wir wollen nun ein Teil des Carports (der schon lange kein Carport sondern Rattys Zuhause ist) , zu einem leichter zu beheizenden Raum für Ratty und für Notfälle umbauen.Dafür fehlt uns aber das Geld. Ratty würde sich über Paten sehr freuen.Bitte schenken Sie Ratty (Ihre) Wärme !


 




Nächstes Jahr im Januar wird der Verein 15 Jahre