Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

Tagebuch der Ostfriesenbande ab Aug.15




Moin meine Lieben ..
hab vergessen was von Klette zu erzählen . Der Kleine war auf dem Ostfriesensofa im WiGa .. Regen klatschte ans Fenster und damit auch Blätter .. der Kleine fasziniert.. Versucht immer die Blätter zu fangen. Dann setzt er sich mit dem Poppes auf den Sofarand ..beobachtet .. UND .. springt .. . der Rand ist zu schmal und er strauchelt .. dann fängt er an zu fliegen.. ..ok.. sah nur so aus.. habt ihr schon mal ein kleines Entenkind beobachtet ..wenn das so mit den (noch nicht vorhandenen ) Flügelchen schlägt ? So sah das aus .. wie eine kleine schwarze Ente bei den ersten Flugversuchen .Ich musste so lachen ..
Gelacht habe ich heute morgen nicht . Obwohl die Box nun mit dem "Deckel" "gesichert" ist, hat er es geschafft zu entkommen . Ich mach die Tür auf, jede Menge Kackspuren..Life maunzt ..als ob er sagen will .. ja glaubst du das ? Der hats wieder geschafft ..
So langsam verzweifle ich an dem Kerli ...wer hat mir den geschickt ?



So Ihr Lieben..heute wieder mal nur ganz kurz .
Santi ist wieder explodiert  ..nun wieder alles saubermachen + Kater .. desinfizieren ..ohne Kater  es ist so eklig.. Life darf jetzt im Zimmer rumcruisen und dort auch seine Malereien machen .Klette muss ich finden und wegsperren, damit der nicht darein latscht ...
Santi hat ein ganz kleines bißchen von Life geklaut , und schon haben wir Schitte - Explosionen *seufz* ..dabei wollte ich grade mit den beiden ein bißchen spielen.. da hörte ich dieses Platschgeräusch .. schnell ein Handtuch drunter .. hat aber nicht viel genutzt.
Klette hats wohl so gestunken , dass er niesen musste .. drei Mal hintereinander . Und das sah so witzig aus , dass ich echt lachen musste .Der kleine Clown..
Nun noch den Kater + den Brunnen + die Box reinigen..also nix mit früh in die Falle ..
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhge und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite


Huhu.. hier ist der Klette




Bevor man eine Beute macht, muss man ja erst mal probieren






Dem kleinen Kletterich geht es prima ... so langsam kann er auch in die Vermittlung..Also.... wer Interesse an der dem schwarzen Herzensbecher hat ..bitte bei mir melden.


So Ihr Lieben..habe noch einiges zu erledigen ..
möchte aber natürlich den Nachtgruss heute nicht verpassen . Der PC macht immer mehr Probleme ..ich muss mir da wohl was überlegen .
Es geht den Banditen gut .. bei Moody möchte ich allerdings mal eine Blutuntersuchung machen lassen .. ich bin immer übervorsichtig ..aber lieber so..als wenn was wäre und man bemerkt es nicht rechtzeitig.Donnerstag werde ich also mit dem Piraten und Life wieder zu Insa pilgern. Die Wunde von Life würde besser heilen , wenn er nicht immer die Creme vom Hintern wegrutschen würde ..der Doofi  .. kann doch nicht immer eine halbe Stunde bei ihm stehen bleiben vor der Unterlage ..naja..wird schon..dann dauert es eben was länger .
Santi ist immer noch zu brutal mit Klette . Schade, der Kleine würde mit ihm bestimmt spielen. Aber so.. menno ..
Ihr Lieben nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

Foto : .. na toll .. der Kleine darf da rein und wir nicht  schmoll  .. - selber schuld..Moody, Jessie und Spotty.. ihr Pieseler ...








Schnaaarch.... bei dem Wetter will man doch nur pennen ..Mathilda



Das sieht doch aus, als ob die Mucki von der lila Muschel aufgefuttert wird..

Tante Karin und der grosse Peter sind eben gefahren .. das finden weder wir noch Life und Santi ..und auch der Klette besonders toll..Die drei wurden besonders beschmust und betüdelt ..Klette wurde immer weggeschnappt zum Abbusseln  .. und wir haben uns auch prima verstanden..nur dass ich nicht fit bin, war  .. die Transe hat neues Öl und einen neuen Klimakühler .. das ist doch supi..Danke dafür  .. es war , als würden wir uns schon lange kennen .. Tante Karin hat natürlich dem kleinen Klettenmann ein paar Dinge beigebracht , die er eigentlich nicht lernen sollte ..Tja..so sind sie eben die Tantchen  . hihi .. u8nd Sahne sollte der kleine Mann erst recht nicht schlabbern..aber klaro.. wenn man die auf dem Tisch stehen lässt  .... (war der knötterig, als ich ihn davon weg nahm  )

So meine Lieben ..
möchte nicht versäumen euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite zu wünschen und einen guten Start in die neue Woche



Schönen Abend, meine Lieben ..
heute haben wir ja lieben Besuch bekommen ..und was macht die doofe Silke ? Kackt ab menno .. da kann ich mich so drüber ärgern..aber die Beiden sehen das ganz cool.. sind super unkompliziert ...haben mal wieder ganz viel Schlickerkram für die Banditen mitgebracht ..
Herrlich ..alles auf dem Tisch verteilt und natürlich unsere Stalkerin Mucki sofort drauf, dann die Cara und andere .
Der grosse Peter hat sich nach dem Frühstück unter die Transe geschwungen ..danach auf der Suche nach einem passenden Dichtungsring mit Uli nach Emden..da hat er dann ATU kennengelernt.. aber nicht nur die ..denn die hatten den natürlich nicht  .. also noch nach Hiro , nöö.. schon alle weg ..ahhjaaaa... Autozubehör Lange.. auch nicht  und dann nach Osterkamp.. nach langem Suchen in Kleinteilen zwei gefunden .. oh man.. das ist schon was hier.. .. das Wetter blieb auch echt prima beim Schrauben und ich hab mich dazu gesetzt und die frische Luft genossen und natürlich aufgepasst, dass der Peter das auch richitg macht „*gröhl*..Frank kam auch nach Wochen nochmal und er hat sich gefreut über die Fortschritte in seinem Garten. Das freut mich auch ..wenn er nun auch noch ein bißchen Kohle rüberwachsen lassen würde  ..Nachdem wir die K;atzillas oben versorgt und bespielt hatten .. habe ich mich aufs Ohr gehauen ..haben die Beiden drauf bestanden .. das war auch echt notwendig.. dann was gegrillt ..Dank Karin und Peter hat das auch gut geklappt, trotz doofem Grill  .. die Würstchen sahen gut aus ..aber ich bin stark geblieben .. das käme mir vor wie Verrat .
Die Thüringer hatten dann doch die kurze Nacht in den Knochen und sind dann in den Wohnwagen entschwunden und ich bin bei euch .
Nun muss ich aber gleich die Puper versorgen , dann gehe ich wohl auch in die Falle ..
vorher wünsche ich euch natürlich von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Geniesst euren Sonntag !


Mal wieder versucht ein paar Fotos von dem schwarzen Wirbelwind zu machen.. glücklicherweise sind ein paar ganz gut gelungen . Der kleine Racker durfte alle im Wintergarten aufmischen .Oben wurde gearbeitet , da hätte man ja auf ihn drauf treten können ..auf die kleine Fusshupe. Am Schwanz wachsen langsam die Härchen nach ... es ist wunderbar verheilt..nach zwei Wochen ..ist das nicht klasse ?


Ist wieder alles ok mit dem Mors :-)


Möp-Möp .....Möppi


Elenthári ..Thari


So Ihr Lieben..
heute gabs noch ne Überraschung..aber ne schöne ..
Karin Butz und Peter wollten erst heute , dann erst weil wichtigerTermin morgen nacht kommen. Nun aber aber eben eine PN ..wir kommen heute nacht hehehehe ..wir in Panik-Modus..verdammt ..Wohnwagen noch nicht fertig geputzt .Flodderhaushalt Hiilfe ...ist doch egal.. das stört die beiden nicht ..nu erst mal die beiden Puper fertigmachen und dann duschen..morgen Frühstück zu viert juhu !
Hoffe, die Bilder haben euch gefallen.. war ich euch ja mal wieder schuldig..
so nu wünsche ich euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite







Hallo Ihr Lieben..schnell mal melden...
alles soweit in Ordnung mit dem Viechzeugs , aber infach zuviel Arbeit und zuwenig Zeit und Kraft. Der Wohnwagen für den Besuch wäre so schön in der Zeit fertig geworden ohne Hektik..Tja.. wäre ! .. ..das grosse Fnster ist dann einfach mal aus der Führung gesprungen. Haben versucht es zu zweit wieder einzusetzen.Ergebnis: Peter einen Finger dazwischen *autschn* und ein knirschendes Geräusch.. Glas raus  .. Sprung drin  .. nach zwei Stunden , friemeln und kleben und schimpfen .. ist es wieder provisorisch drin.. na toll  ..aber nun kann man uns auch besuchen und übernachten, wenn man in einem Wohnwagen übernachten möchte 
heute war noch ein wunderbarer Herbsttag .. morgen soll es schlechter werden. Es ist abends echt verdammt kühl..aber ich möchte doch nicht schon die Heizung anmachen ..noch nicht mal Mitte September ..zttztz ..
Gleich mal wieder das liebe Pupervolk versorgen ..der jecke Santi könnte echt einen Spielkameraden haben.aber er ist einfach zu ruppig.
Life macht keinen Ärger mehr mit Klette ..
Nun wünsche ich euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite








Moin Ihr Lieben..
nur kurz .. der Santemann kriegt einen Stopfen in den Allerwertesten und wird in der Box festgekettet .
Dieser kleine Sack mcht mich fertig. Gestern noch alles wieder um halb vier nachs gewienert , komme ich heute rein...Sante wieder ausgebrochen trotz Sicherung .. ALLES ..der ganze Boden vollgeschmiert ..und so hübsch der Boden ist, so ungeeignet ist er zur einfachen Reinigung.Vom Griechen nüscht zu sehen .. der hatte sich verkrümelt als er mich hörte, wohlwissend dass er Mist gebaut hat . Konnte ihn dann aus den (ehemals) frischen Sachen hinter der (vermeintichen) Absperrung rausziehen.. Klette sauer , weil er nicht raus darf in die Schitte .. Life möchte was essen und Santi mosert auch . Da war ich aber nicht besonders zärtlich zu dem Chaoten .Da konnte auch der liebste Gesichtsausdruck mich nicht erweichen . Kann ich den nicht zu einem von euch schicken..so als Urlaub für mich?


Hallihallo meine Lieben ..
kann nur schnell Nacht sagen ..
ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite





 
Santi wird wohl mein persönlicher Sargnagel . alles was ich vorne aufbaue, wirft er mit seinem stürmischen Mors wieder um.
Er könnte auch in Klette einen netten Spielkameraden haben , aber nein, er möchte ja einen auf Mister Wirbelsturm machen.Das überfordert den Kleinen.Aber ansonsten ist der topfit. Fängt jetzt auch an, wie Santi mein Gesicht abzuschlecken oder zu betatschen.. aber viiiel sanfter . Er ist echt ne Schmusebacke . Wer den mal bekommt , der bekommt echt einen Traumkater .
Santi hat zum vierten Mal die Box vollgepiet..und alles umgekramt . Dabei die frische Futterschüssel umgeworfen..bäh..mag ich nicht .. grrrr.... so ein Nervsack. Aber ich bins ja selber schuld. Ich liebe die Nervensäge eben .

Sorry Leute , mich hatte es echt weggehauen . Bin einfach übermüdet.Pupern geht es gut..allerdings wurde ich direkt damit begrüsst, dass man mir ein paar schöne Flatschen in die Box gesetzt hat . Also wieder im gleichen Modus gelandet ..
Der Santemann hat aber mal wieder gestern und auch heute den Vogel abgeschossen.DIe kleine Kröte ist mal wieder aus der Box raus und hat dann den armen Klette gejagt.Als ich reinkam gabs ein Gejaule von Klette .Unter der Box .. da kam der Puper nicht mehr drunter .Santi ist einfach zu stürmisch .
Jetzt ist mal wieder Popoputzen und Box reinigen angesagt .Mal schauen, ob ich mich dann wieder hinhaue . War ein langer anstrengender Tag , bin aber froh, mich aufgerafft zu haben .
Ich wünsche euch nun von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 



Ich bin soooooo stolz auf die drei . Kein Gefauche oder Geknurre mehr .. Santi schleckt den Kleinen inzwischen ab..bevor er sich mit ihm prügelt..aber nie auf die Wunde. Life schaut einfach nur noch interessiert . manchmal macht er auch den Schiedsrichter. Bin echt froh über diese Entwicklung .Man darf eben nicht aufgeben.Habe die immer wieder zusammen geführt . Ein bißchen tut mir der Santemann leid, er würde so gerne auch mit dem Kleinen draussen spielen ..aber das geht ohne Höschen nicht .. aber es ist doch schon toll, oder ?






SPOTTY

Knuuuutsch .. darin musst du dich gewöhnen  .. Knuuutsch

Schwarzpfötchen ..

LIFE



Hää? wer bist du denn ?
Klette Stummelchen und Jessie


Ach meine Lieben..
das war ja mal ein Tag .. haben leider kaum nach draussen gekonnt, weil es meist regnet (mit sonnigen Abschnitten) . Deswegen haben wir den kleinen schwarzen Kobold in den Wintergarten zu den anderen gelassen .Mucki fand das ausgesprochen doof, hat den Kleinen aber nicht interessiert  ..Jauli , Thari und Dicker haben ihn in Ruhe gelassen.. das hat er ausgenutzt und hat rumgetobt und den ganzen Raum erkundet .Gespielt wie ein Wilder und sich nicht einfangen lassen ..  ..bis wir ihn mal hatten hahahha..aber mit Geduld und einem Spielzeug haben wir es dann aber geschafft . Dann durfte er oben noch die beiden Puper aufmischen . Diese Entwicklung ist doch superklasse oder ?
Die anderen Fellnasen finden das Wetter nicht grade klasse .. ich auch nicht ..inzwischen frieren wir hier abends auch .
Morgen wird es nochmal anstrengend ..ich berichte dann .. freuen uns dann auf den Besuch von
Karin und Peter 2 am Freitag .Muss mal wieder lachen und unbeschwert sein .
So..nun schaue ich mir den Harry Potter an ..kenne ich zwar schon..aber einen ganzen Film kann ich ja sowieso nicht sehen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite




Moin Ihr Lieben ..
versucht mal mit einer nicht vernünftig funktionierenden Kamera eine wuselige kleine schwarze Katze zu knipsen.. so , dass man auch was erkennen kann. Scharf.. auweia..viel zuviel verlangt ..
dieser Rabauke .. überall ist Klette drauf.Ich kann noch nicht mal mehr das Fenster auflassen ohne Aufsicht .
DIe Spannung zwischen den Dreien ist längst nicht mehr so drastisch. Sati und der Lütte schnuppern sich ohne Blutvergiessen an , Life knurrt nicht mehr ohne ihn überaupt zu sehen . Hab eben Klette mal in die Box gesetzt .Erst nix..dann schmiss sich der Kleine auf den Rücken mit erhobenen Vorderpfötchen..der Santemann versuchte ihn in die Beinchen zu kneifen..aber nicht wirklich böse, nur eben sehr rauh. Das wird werden, denke ich



Komm nur her.. ich hab keine Angst...


He , wo sind denn die Leckerchen ?


Sorry..bin mal wieder spät dran , dafür ein gebadeter Santi.. eine frische Box.. frisches Katzenklo und frisches Streu in Klattes Klöchen . Das gefiel ihm wohl so gut , dass er sich darein gelegt hat  Der süße Schnuff sieht mich wohl als Spielkamerad, er hat eben mit mir gekämpft ..zu süß.. Bei allen anderen ist alles in Ordnung, Barney ist zwar doch etwas moserig, weil er durch das Wetter ja doch nicht gerne so draussen ist . Dafür kommt er immer zu mir, wenn ich irgendwo sitze .
Hier sieht es aus  Überall liegt irgendwas rum ..habe schon jede Menge Kartons zerfleddert und jede Mnege gewaschen.. Operation Katzenumzug in ein anderes Zimmer ist gestartet , allerdings wird es nur langsam vorangehen..egal.. Hauptsache ..angefangen..mir fehlt einfach ein Raum, in denen ich Dinge unterbringen kann . Hat jemand aus der Krummhörn so einen Raum für uns  ? ..
So , gleich mal weitermachen ..geschnittene Wickelunterlagen habe ich ja Dank
Karin noch genug ..
Ich wünsche euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und Banditen




Dieser kleine Klette(r) max..  so ein Racker. Heute war die letzte Antibiose und die letzten Fäden wurden gezogen.Er hatte allerdings schon einen selber gezogen , das blutete etwas .. tztztz ..aber Heike war sehr zufrieden . Nun durfte er auch mal zu anderen .
Den Wintergarten hatte er schon in Beschlag genommen . Jauli war sooo lieb zu ihm..die anderen Katzen sind noch vorsichtig ..aber es gibt keine wirklichen bösen Angriffe .TomTom..der Held ist fauchend weg gestoben  .. Unter Aufsicht kann der Rabauke dann mal öfter nach unten .Hier oben mischt er auch langsam alles auf  . Er turnte oben auf der Box von den Beiden herum und ...plummms..lag er drin .. zwei Sekunden Stille ..kein Mucks von allen dreien .. dann jumpte der Lütte allerdings im Affenzahn wieder raus .. der Gesichtsausdruck von den beiden Pupern..herrlich .. 
Zwischendurch lasse ich den Santemann mal an dem Kleinen schnuppern..der zeigt allerdings überhaupt keinen Respekt  und stellt sich auf die Hinterbeine und ballert dem Santi ein paar Backpfeifen..das erste Mal war Santi so verblüfft, dass er gar nix machte . Jetzt aber wehrt er sich .. das sieht einfach zu niedlich aus .. dabei sieht man mal den Grössenunterschied .. dabei ist Santi ja gegen Life ein Winzling ..
Life und Santi machen mir ihre Pflege auch nicht leicht .. ihre Unterteile müssen ja möglichst trocken bleiben..was machen die Beiden .. ? ..kramen die Handtücher aus den Liegen und legen sich Hintern an Hintern aneinander..  ..Blödfrösche.. so werden sie wenigstens beide richtig nass und kein Handtuch zum Auffangen ..also liegen sie immer feucht.. ich "bearbeite" sie nun spätestens alle zwei Stunden.. mal sehen ...
So Ihr Lieben .. nun wünsche ich euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
SiIke und die Banditen
achja ...es regnet !












Santi ist echt grade ein Querulant. Klette gehts gut, darüber freue ich mich riesig. Bei Life hoffentlich ein Zeichen der Besserung.Aber Santi muss wieder aus der Box ausbrechen, alles vollkacken und die Klette verdreschen und das bevor ich essen will. Wie kann ich den davon abhalten, wieder auszubrechen ?
Jetzt erst mal wieder alles saubermachen und desinfizieren . Komme gar nicht dazu Fotos zu machen .





Dem kleinen Kletterich gehts prima .Ein paar Fäden gezogen und der Mors sieht klasse aus . Darf auch mal zu anderen . Mucki und Cara haben ihn schon beschnuppert .Er lebt noch 
Bei Life ist nach Flüssigkeitsabgang aus der Wunde der Umfang kleiner geworden.Und dank
Inka weiss ich auch jetzt , welche Creme ich nehmen kann und sie hat sie schon bestellt 
Ich melde mich wieder :Müssen Wetter ausnutzen um in Franks Garten zu werkeln.. Der Holunderbaum muss eigentlich ganz weg  aber das tut mir zu sehr leid..haben erst mal zwei sehr grosse Stämme abgesägt.Mit der Hand..Kettensäge nicht angesprungen *nerv*nunja .. Es ist zwar fast wie im Herbst..aber mir gefällt das ja.. So ..ich melde mich ..Tschö mit ö ..



Heute war ein schöner Herbsttag..haben wir ausgenutzt in Franks Garten und der Lüttje war immer dabei..
Klette war bei Heike zum Fäden ziehen und hat das Praxiswartezimmer im Sturm erobert. Schnurrende kleine Kater mit Stummelschwänzchen kann ja nicht jeder bieten .. EIn Mann hat schon gesagt, wenn seine Katze nicht überlebt (20 Jahre und ernsthafte Probleme) , dann wäre der Lütte was für ihn. Aber noch soll er hier bleiben..aber wenn jemand Interesse an ihm hat .. bitte bei mir melden...
Lifes Problem wird hoffentlich besser .. ich arbeite daran .Gleich wieder trocken legen.. sehen ob ich das nekrotische Gewebe weg kriege ..Salbe drauf und bei ihm warten , damit die einziehen kann..
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen















Santis Blick, als ich gestern Life zum Tierarzt mitnahm ... pure Empörung


Hallo meine Lieben ..
war heute mit Life bei Insa und sie war nicht begeistert über Lifes Wunde an der Vorhaut .
SIe hat Vertrauen , dass ich das wieder hinbekomme .Bei jedem Anderen ..
Nun suche ich nach Cremen und Salben mit einem bestimmten Wirkstoff.. nicht einfach .. ich habe schon eckige Augen vom Lesen der ganzen Medizinberichte .
Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich das bald hinkriege .Grosse Schmerzen hat er scheinbar nicht. Dadurch, dass die Wunde immer von Urin benetzt ist , ist die Heilung schwierig , aber ich gebe nicht auf .
Santis Giardientest war negativ, was ja nichts heissen soll..Nun kaufe ich mir den Test , den auch Insa nutzt ..Auch mal wieder 50 Euro.
Ich habe nun auch in mehreren Gruppen meine Probleme gepostet .
Da wird wieder viel zeit drauf gehen .
Also mal sehen wann ich wieder berichte .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


DRINGEND !! DRINGEND !!
Okka und Milli brauchen eine ES oder PS bis zur Vermittlung !
Da Max (Pflegestelle) Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall hat und nur noch mit Schmerzen rumläuft, kann er sich nicht mehr gut genug um die Beiden kümmern .
Die kleinen Zubbel sind schmusig und lieb geworden . Sie werden nur zusammen vermittelt !!! Schutzvertrag und Vorkontrolle sind vorgeschrieben .
Noch sind sie nicht kastriert , da Tierärztin in Aurich in Ferien ist.Wird aber von mir übernommen .
Ich habe leider nur diese Fotos von den beiden ..ich werde Max um neuere bitten.



Meine Lieben..
zur Zeit herrscht hier leider mal wieder totaler Zeitmangel.
Ich befürchte , dass die Giardien zurück gekommen sind 
Santi hat wieder Durchfall ..und wie .. zwischendurch gibt es mal etwas Festeres, dann wieder ... und leider das in einer Frequenz , bei der ich kaum nachkomme .
Habe die Box gefühlte 300 x ausräumen, säubern und wieder frisch einräumen müssen. Dabei immer mosernde Kater um mich herum und immer wieder einen , der meine Arbeit wieder zunichte macht.. nach drei Minuten  .. ich habe schon Bammel davor, was mich gleich erwartet ..
Der kleine Muck (Klette) ..kommt etwas zu kurz. Er kann aber raus aus der Box und rumstreifen, was er auch ausgiebig nutzt . Eben war er kau zu finden  .. ihm geht es aber gut. Dass er sich aber ansteckt, ist meine grosse Sorge .Geht ja verdammt schnell... .. ich laufe heute eigentlich nur zwischen Waschbecken (Santi baden), Waschmaschine , Mülleimer und kochendes Wasser aufsetzen, mich fast übergeben wegen des Geruches .. mich absuchen, weil ich glaube, irgendeiner hat mich besch... , wieder alles säubern.. Eben musste der Brunnen nach einer Stunde wieder sauber gemacht werden, weil Santi einen Ausbruchsversuch über den Brunnen versucht hatte ,gescheitert war und dabei verloren hat. Keine Ahnung , ob das nun ein Test ist , wie lange ich es aushalte . Eben habe ich mich nach Entdeckung des Brunnens echt hinsetzen müssen und mich zur Ablenkung mit Klette beschäftigt um mal was Niedliches zu haben .
Life macht es auch nicht einfacher durch sein Verhalten und ich glaube auch , dass er sich irgendwas eingefangen hat, meine damit nicht die Giardien .Da ist was anderes : Termin bei INsa mache ich morgen sofort. Der Kleine muss morgen noch seine Antibiose bekommen .
Er kommt definitiv zu kurz, da ich ja meine Zeit mit anderen Dingen grade verbringe . Ich brauche Katzenbespieler !!!!
Ich wollte Fotos machen, aber sorry..schaffe ich grade nicht .
Zur Zeit gehen mir einige Dinge durch ..um Freunde kann ich mich kaum kümmern und auch   Nachrichten auf den Seiten gehen manchmal verloren .Ich muss da um Verständnis bitten. Manche verstehen das leider nicht .. kann das aber zur Zeit nicht ändern. Es gibt Anfragen .. man bittet mich um Hilfe bei Vermittlung von Katzen, Kastrationen .. auch oft über die Krummhörner Grenzen hinaus .Meistens sogar. Es wird von so vielen Seiten gesagt,,nee..da kann ich nix machen..sind nicht zuständig, nee voll.. und und und... dann landen sie bei mir und ich versuche wenigstens etwas zu helfen. Warum können das andere Vereine,Tierheime, Tierschützer nicht auch ? .. Ich muss dann ein schlechtes Gewissen haben bei all den Fällen wo ich nicht wirklich helfen kann.Höre mir die Schicksale an , denn nicht jeder will sein Tier einfach los werden. Getsern hat ein junger Mann am Telefon geweint, weil er nicht weiss , wohin er mit seinen zwei Katzen hin soll ..Lange Geschichte ..und es häuft sich . Mir fehlt langsam die Kraft.. ich brauche Hilfe . Wenn ich mir vorgenommen habe, mir etwas zu gönnen..sei es eine Auszeit in Franks Garten in der ich mich für eine Stunde einfach hinsetze und aufs Feld schaue . Da kommt dann das mit der Schieterei ..
Ich weiss, ihr habt Verständnis dafür. Ich muss ganz ganz viel nachholen.. viel erledigen .
  Mehr wird es wohl vorerst nicht geben.Schaffe ich Fotos , klar, poste ich sie .Klettes Fortschritte auch , klaro. Aber Zeit ist grade ein äusserst kostbares Gut .
Drückt bitte die Daumen, dass der Giardientest von Santi negativ ist .
Ich wünsche euch nun eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Habt einen schönen Wochenanfang !
Silke und die Banditen




Wow, meine Lieben..ist euch auch so warm ? Das war ja mal ein heisser Tag .Waren in Leer zum Katzenfutter kaufen im Haka ..es waren auf der Tafel 31 Grad . wieder hier angekommen , wurde es ja so schwül, dann dunkel, windig, es donnerte und blitzte und dann gings los.. da sah man aber Katzen ins Haus flitzen... arme Ratty konnte erst mal nicht raus . Es hat dann so gestürmt und geprasselt , dass ich wirklich dachte , es killt die Birke und die Eberesche .. die Rosen waren natürlich wieder Opfer ..menno ..
das war aber nicht so schlimm.. dass es allerdings in den Wintergarten geregnet hat , fand ich nicht wirklich erheiternd. Leider genau auf eine neu installierte Steckdose .. nänä.. kopfschüttel...
Dem kleinen Klettenmännlein gehts prima .Ärztin ist sehr zufrieden. Es heilt so gut , dass sie am Mittwoch schon ein paar Fäden ziehen möchte..autschn..am Poppes tut das bestimmt weh . Ich habe ihn mit KS und mit einem Spray aus medizinischem Honig besprüht. Klasse das Zeugs ..aber schweineteuer . Wollte ihm aber nicht immer mit dem Finger an die Wunde gehen, auch wenn ich dabei Handschuhe trage .
Er darf den ganzen Tag ausserhalb der Box verbringen und findet das wohl ganz gut, allerdings so alleine ist ja auch doof.
Santi hat grade keinen Durchmarsch was sich aber wieder schnell ändern kann.Bin jetzt aber echt dankbar dafür, dass es grade nichtso ist.Life muss zu Insa : Habe morgen Termin .

Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen




Meine Lieben..
zur Zeit herrscht hier leider mal wieder totaler Zeitmangel.
Ich befürchte , dass die Giardien zurück gekommen sind 
Santi hat wieder Durchfall ..und wie .. zwischendurch gibt es mal etwas Festeres, dann wieder ... und leider das in einer Frequenz , bei der ich kaum nachkomme .
Habe die Box gefühlte 300 x ausräumen, säubern und wieder frisch einräumen müssen. Dabei immer mosernde Kater um mich herum und immer wieder einen , der meine Arbeit wieder zunichte macht.. nach drei Minuten  .. ich habe schon Bammel davor, was mich gleich erwartet ..
Der kleine Muck (Klette) ..kommt etwas zu kurz. Er kann aber raus aus der Box und rumstreifen, was er auch ausgiebig nutzt . Eben war er kaum zu finden  .. ihm geht es aber gut. Dass er sich aber ansteckt, ist meine grosse Sorge .Geht ja verdammt schnell..... ich laufe heute eigentlich nur zwischen Waschbecken (Santi baden), Waschmaschine , Mülleimer und kochendes Wasser aufsetzen, mich fast übergeben wegen des Geruches .. mich absuchen, weil ich glaube, irgendeiner hat mich besch... , wieder alles säubern.. Eben musste der Brunnen nach einer Stunde wieder sauber gemacht werden, weil Santi einen Ausbruchsversuch über den Brunnen versucht hatte ,gescheitert war und dabei ...Schitte verloren hat. Keine Ahnung , ob das nun ein Test ist , wie lange ich es aushalte . Eben habe ich mich nach Entdeckung des Brunnens echt hinsetzen müssen und mich zur Ablenkung mit Klette beschäftigt um mal was Niedliches zu haben .
Life macht es auch nicht einfacher durch sein Verhalten und ich glaube auch , dass er sich irgendwas eingefangen hat, meine damit nicht die Giardien .Da ist was anderes : Termin bei INsa mache ich morgen sofort. Der Kleine muss morgen noch seine Antibiose bekommen .
Er kommt definitiv zu kurz, da ich ja meine Zeit mit anderen Dingen grade verbringe . Ich brauche Katzenbespieler !!!!
Ich wollte Fotos machen, aber sorry..schaffe ich grade nicht .
Zur Zeit gehen mir einige Dinge durch ..um Freunde kann ich mich kaum kümmern und auch Nachrichten auf AB oder und Nachrichten auf den Seiten gehen manchmal verloren .Ich muss da um Verständnis bitten. Manche verstehen das leider nicht .. kann das aber zur Zeit nicht ändern. Es gibt Anfragen .. man bittet mich um Hilfe bei Vermittlung von Katzen, Kastrationen .. auch oft über die Krummhörner Grenzen hinaus .Meistens sogar. Es wird von so vielen Seiten gesagt,,nee..da kann ich nix machen..sind nicht zuständig, nee voll.. und und und... dann landen sie bei mir und ich versuche wenigstens etwas zu helfen. Warum können das andere Vereine,Tierheime, Tierschützer nicht auch ? .. Ich muss dann ein schlechtes Gewissen haben bei all den Fällen wo ich nicht wirklich helfen kann.Höre mir die Schicksale an , denn nicht jeder will sein Tier einfach los werden. Gestern hat ein junger Mann am Telefon geweint, weil er nicht weiss , wohin er mit seinen zwei Katzen hin soll ..Lange Geschichte ..und es häuft sich . Mir fehlt langsam die Kraft.. ich brauche Hilfe . Wenn ich mir vorgenommen habe, mir etwas zu gönnen..sei es eine Auszeit in Franks Garten in der ich mich für eine Stunde einfach hinsetze und aufs Feld schaue . Da kommt dann das mit der Schieterei ..
Ich weiss, ihr habt Verständnis dafür. Ich muss ganz ganz viel nachholen.. viel erledigen .

Mehr wird es wohl vorerst nicht geben.Schaffe ich Fotos , klar, poste ich sie .Klettes Fortschritte auch , klaro. Aber Zeit ist grade ein äusserst kostbares Gut .
Drückt bitte die Daumen, dass der Giardientest von Santi negativ ist .
Ich wünsche euch nun eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Habt einen schönen Wochenanfang !
Silke und die Banditen




Haaallloooo ..
ich bins wieder ..euer Klette .
Ich muss mich jetzt aber mal ganz kräftig beschweren .
Wenn die Mama mich hochnimmt und dann beschmust.. setzt sie mich danach auf die Unterlage auf denen die beiden Motzkater auch immer sind . ich mautze dann immer weil es da eine Paste gibt, die schmeckt lecker . Aber dann .. ihr glaubt es nicht..gibt es immer eine Dusche .. eine kalte .. auf den .. ja.. ihr werdet es nicht glauben, auf den Po. Ist das nicht gruselig ? ..wer macht den sowas.. und ..wenn es dann trocken ist, kommt da so ein Schmier auf mein Stummelschwänzchen . Was muss ich mir denn noch gefallen lassen ... ??
Euer
Gegendarstellung : Ach menno.. ich hab doch nur Kolloidales Silber drauf gesprüht ..damit es besser heilt.. und danach habe ich gaaaanz dolle vorsichtig Wundgel auf die Narbe geschmiert.. damit bald alles wieder gut ist .Nicht böse sein , Klette .. kriegst auch wieder leckere Paste ..ok ?






Moin ..sagt man hier bei uns .. also Moin.. ich habe heute gut geschlafen..obwohl ich mich ein bißchen geärgert habe , dass die Mama mir so ein komisches Futter gegeben hat . Applaws mit Fisch.sagt sie heisst das ...bäh..FIsch... ich bin doch keinSeehund .. tztztz.. also habe ich kaum was gegessen.Als Mama rein kam ..hab ich da erst einmal ganz schön laut geschrien und mich beschwert . Hehehe ..ratet mal , was ich dann später bekommen habe ? hihi.. habs sie schon gut erzogen , findet ihr nicht .. und beschmust werden möchte ich auch ..aber sowas von.Vorher macht Mama aber immer erst mal mein Fell von diesen Flohkötteln sauber , hat sogar noch einen ..was hat sie gesagt...adulten Floh gefunden ..keine Ahnung, was sie damit meint, aber ich habe so einen doofen Floh springen sehen .Da kam Mama und hat ihn gekillt.Fand ich gut.Hab dann auch geschnurrt um mich zu bedanken. SIe hat da so ein komisches Zeugs was sie mir immer draufschmiert..echt..schmiert.. riecht aber ganz gut.. und in der Tierarztpraxis haben sie gerätselt, was das ist.. sind nicht drauf gekommen..Kokosöl..ahhh .. fanden sie gut. Ich hab dann auch immer was zu tun, wenn ich alleine bin ..ich schleck mir das ab  DIe Tierärztin war sehr zufrieden mit mir .Mama soll mir nun eine Salbe auf die Stelle schmieren, wo mal mein Schwanz war. Ich finde das so doof .. so ohne Schwanz..kann den gar nicht mehr jagen.Aber nun tut mir nix mehr weh und ich kann ja auch so ganz toll spieln ..Könnt ihr sehen auf den Fotos . Nachdem wir wieder zu Hause waren, wurde gespielt .. ich wollte natürlich ganz lange , aber Mama hat gesagt, ein bißchen schonen muss noch sein ..finde ich zwar nicht, aber naja.. sie isteinfach stärker ..Noch .. So Leute , nun wisst ihr, wie es mir geht. Ich melde mich bestimmt noch mal wieder .
Achja... da sind noch zwei Katzen..aber die sind nicht nett..die grummeln immer und fauchen, da mache ich mich immer ganz klein .. und Mama mosern sie auch immer an . Und gefaucht hat der Dicke auch . Und Mama gebissen .. der ist doof..obwohl Mama immer ganz lieb mit dem redet. Wenn ich mal gross bin, dann zeig ichs dem aber.... Bis bald..
euer



Gääähnnn..
nu wirds aber Zeit ist ja erst 4 Uhr . Aber Lifes Grummeligkeit , Santis Durchmarsch und sein Rauskrabbeln aus der Bo ( noch so ein Houdini verflixt) und dann alles verteilen macht es nicht leichter : Dann sah der Brunnen echt merkwürdig aus ..Schaum ?  ..achja..klar, der Herr Santemann hatte sich am frischen Handtuch , das über eine Boxseite gelegt war , hochgehangelt und das war dann in den Brunnen gefallen.. wahrscheinlich Waschmittelrest . Na toll..den auch noch sauber machen .Das ist Fummelkram .Wollte so früh zu Bett weil ich ganz viel geschafft hatte im Garten, Efeu schneiden auf der Holzleiter ..wackelwackel .. Rattys Ausguck und Catwalk vom Knöterich befreien in luftiger Höhe  , dann bei Frank Buchsis formschneiden.. War stolz wie Bolle aber groggy..fragt mich jetzt mal.. Morgen haben wir Termine ( wegen Katzen natürlich) ..ich werde vielleicht morgen mal nicht ON sein .. deswegen wünsche ich euch ein schönes Wochenende .Das Wetter soll ja selbst bei uns mal schön werden.
Der kleinen Klette geht es gut . Er ist topfit. Aber er muss ein bißchen aufpassen, denn seine Naht wird etwas rot.. Ich besprühe sie mit KS ,das findet er doof..Und Wundgel drauf .Das ist für mich komisch..mag ihm ja auch nicht wehtun .Dann hole ich aus diesem kleinen schwarzen Bündel immer wieder Flöhe raus .. Brrrrrr.. und Milben ..Grusel ..
Wenn ich ihn dann hochnehme um ihn ein bißchen zu krabbeln , sieht er mich mit seinen Mandeläuglein ganz lieb an . Sein Näschen ist immer noch etwas blutig.Überall an seinem Körperchen finde ich etwas .Der Kleene hat echt mehrere Schutzengel denke ich .Und doch nicht das Vertrauen zum Menschen verloren.Das wird ein ganz lieber Kater , aber er wird auch ein Klette
Nachti..





Haaaallooooooo..ich bins ..Klette ...

Moin Ihr Lieben..
hier geht die Post ab 
Life macht sowas von Stunk..Faucht selbst Santi an .
Macht beim Ausmassieren so einen Aufriss , dass ich es kaum schaffe ohne Blessuren auf meiner Seite .
eben hat er mir voll in die Hand gebissen..Hab ihn fast fallen lassen..er knurrt die ganze Zeit nur , wenn ich ihn anfasse. Dreamies essen ist aber noch okay .
Ich werde gleich mal Feliway einstecken .
Dem Kleinen gehts ganz gut .Aber der fühlt sich nicht sehr wohl in seiner Haut.Wenn ich genug Platz hätte , würde ich ihn woanders unterbringen .
Dabei ist heute doch gar nicht Montag....



So macht mir das Leben wieder Spaß .. liegen auf weichem Fell, Futter und Wasser , spielen ..ok.. dieses blöde Ohren saubermachen ..naja.. dafür gefällt mir das Fell durchkämmen..Mama sagt immer ..bäh.. da ist ja immer noch was..was meint sie damit ?

Mama hat mir die Ohren sauber gemacht..naja..sauber.... das wird wohl noch dauern.. ich höre aber wieder besser .. aber mal richtig hören wird wohl noch dauern .


Kleines Update von den beiden kleinen Findelkindern.

Die beiden mussten heute schon früher als gedacht in ihr kleines Auslauf einziehen. Da die beiden nur am jammern sind wenn sie mich nicht sehen können. Jetzt laufen die beiden fleißig rum ,spielen miteinander und können ihre Umgebung sehen welche sie auch fleißig erforschen.










*************
Ich schätze mit einem kleinen Update von Klette seid ihr einverstanden ?  ... der kleine Muck frisst wirklich gerne und an ihm kann ich jetzt die leckeren Futtersorten ausprobieren, diese ganzen Sorten , Granatapet u.ä. gutes Futter ohne Getreide und Zusatzstoffe .. ER frisst das  ..
Santi und Life sind zutiefst beleidigt, ich krieg jetzt mit den Krallen eine geballert und angefaucht werde ich auch .
Der Kleine schnurrt mich an . Er spielt auch schon.. zu süß.. Wenn wir eine Amputation hinter uns hätten ... Wahnsinn..so ein tapferes Baby

*************
Ich glaube man sieht Santi an, wie "begeistert" er ist ...Life auch





So Ihr Lieben ...
die kleine Klette ist gut in der Box aufgehoben.. Pullern und Käckern klappt gut . Er futtert aber er haut nicht rein als ob er nie was bekommen würde . Ich habe ihm Spielzeug hineingelegt , er spielt auch ..als ob er nicht eine lange Naht am Poppes hätte . Er ist natürlich länger alleine ..das tut mir schon leid . Santemann hat wieder Durchmarsch vor Ärger.Life ist stinkesauer und weigert sich , sich aus der Box rausholen zu lassen . Ich muss alles gleich saubermachen. dann komme ich an ihn ran.
So ein verwöhntes Pupervolk .. tztztz .. aber da müssen sie durch.
huch..hier fängt es grade richitg an zu regnen..Hofffentlich alle Fenster richtig zu ..
Ich habe eben gedacht, als es nur leicht regnete ... wie schlimm wenn wir den Kleinen jetzt nicht hättenretten können ..läge er jetzt sterbend und nass dort im Gras .. Grauenvoll ....
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande






Moin Ihr Lieben ..
es geht dem Lütten soweit ganz gut, die Nacht ist gut überstanden.. Ich hoffe auf einen Anruf von Insa zu genauen Sachlage.
Ich muss heute eine Nachricht verdauen, die einem selber auch klar macht, dass alles verdammt schnell vorbei sein kann .
Anikas Ausbildungsmeister, der Künstler Andreas Soltmann ist gestern nach einem Schlaganfall verstorben . Mit 55 Jahren .Ein sehr wichtiger Mensch in unserem Leben ..
Ich wünsch dir gute Reise , Meister ...
Gott liebt seine Narren !
Ich melde mich wieder , wenn ich was Neues weiss.

17.47 Uhr
Klette macht sich gut . Frisst, pullert und macht sein großes Geschäft.
Nun müssen wir abwarten, wie sich die Wunde verhält .
Danke für alle lieben Wünsche und die schon eingangenen Spenden .






Spendenaufruf ! Für schwanzamputiertes Kitten !
Heute mussten wir ein kleines Katzenkind retten . Touristen hatten das Kleine auf der Hauptstrasse nach Greetsiel im Gras liegend gefunden. Glücklicherweise waren sie mit Rad unterwegs und das Kleine hat genau zum richtigen Zeitpunkt gemaunzt .
Sie haben uns angerufen und wir sind losgezogen .War auch gut so .Seht nur die Bilder ....es kam mir ein winziges schwarzes Kätzchen entgegen ..sehr schmusig und lieb . ABER !
Sowas habe ich noch nie gesehen .. der Schwanz ist wie gehäutet ..schon nekrotisch ..
WIr sind sofort zur Tierärztin .. leider supervoll ..aber es waren zwei nette Damen bereit uns vorzulassen . Danke dafür 

Heike sagte sofort ...AMPUTATION ..hatte ich mir zwar schon gedacht, aber es wird einem schon mulmig..
Keine Ahnung , ob Männlein oder Weiblein,konnte Heike auch nicht sagen .. kriegte erst mal Antibiose und Schmerzmittel.Da noch andere OPs angesetzt waren, weiss Heike nicht, ob sie es heute schafft. Ich hoffe doch sehr, weil es ja echt nicht toll aussieht.WIchtig ist , dass der Schliessmuskel heile bleibt .
Ich hoffe auf einen Anruf mit guten Nachrichten .
Die kleine Maus muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben.Dann waren die Ohren so voll Milben, dass sie gar nichts mehr hören konnte ... soviel Milben habe ich noch nie gesehen ...
Ich möchte hiermit um Spenden bitten, da das auch wieder einiges kosten wird. Nach der OP werde ich die kleine Maus pflegen und dann vermitteln..(wenn der Schliessmuskel heil bleibt) .






Danke an Tom und Yvonne , die in ihrem Urlaub nicht weggesehen haben , wie soviele andere .. die an dem Kleinen vorbei fuhren ...




Heike hat eben angerufen.Schwanz ist ziemlich hoch oben amputiert . Es war auch noch ein Loch am After , das genäht werden musste . Aber kein Schwanzabriss .
DIe arme Maus ist jetzt noch in Narkose , warm eingemummelt ..sie wird auch in der Nacht nach ihm sehen, da noch andere Operierte da sind . Er wird auf jeden Fall bis Mittwoch bleiben.Ist aber noch nichtüber den Berg ....
Also sind eure Daumen wieder gefragt .
Achja ... da der Kleine jede Menge Kletten , deswegen heisst er erst einmal KLETTE

Ich sag mal schnell Gute Nacht .. alles liegengeblieben
Morgen frage ich nach, was mit Klette ist . Hier muss ich gleich zu den Pupsis und den Barnemann mal knuddeln.. hier liegt alles auch kreuz und quer ..
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose, schmerzfreie Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

Silke und die Banditen






"Ja ..Ja... erst fast ersäufen und dann knutschen wollen.".
"Ach Santemann .. ich hab dich doch nur gebadet , warst doch so dreckig vom rumstreunen im Garten..."
"Neeeeee..du wolltest mich ersäufen und nun knutschst du mich zu Tode ,Hiiilfe ... "



" Kommt nur .. ich zeigs euch .. ich habe keine Angst ... "



Jauli liebt es im Garten rumzuflitzen...
oft hat er seine fünf Minuten und er saust erst auf die Terasse um zu sagen..seht her..ich mach jetzt hier Trubel.. dann durch den Garten ..hinauf auf den Baum und das Gleiche wieder zurück und dann wieder auf die Terasse zu uns ..hechelnd..aber glücklich ..






Ist das nicht ein wunderschönes Bild von dem Schnuckelchen ...?
Er durfte heute das erste Mal in den Garten ..ohne Windel .. und nicht im Kaninchengehege .Der war sooooooo glücklich .. bis wir den allerdings mal wieder eingefangen hatten .. der ist soooo schnell..flink wie ein Wiesel..also eben Wieselflink .



Santi und Life waren heute draussen .. hab mich dann entschlossen den kleinen Puper auch mal frei laufen zu lassen .Da hab ich mir was angetan .hehehe ..was hatte der für einen Spaß..überall lief der rum.. den konnte man nicht bändigen . Als wir ihn rein holen wollten , hatten Peter und Uli keine Chance  ..da musste ich ran ..
dann musste ich ihn baden.. ohha. das gefiel ihm gar nicht , was er dann auch lautstark und mit EInsatz seiner Krallen zeigte..da war ich dann lautstark *aaauuuuutsch* ..
Life sollte als Nächster mit Baden dran sein..hatte er wohl gerochen .. der Kater war nicht zu finden .. naja .. dann Geheimwaffe eingesetzt ..eine Dreamiepackung .!! .. tja was soll ich sagen  .. nun sind beide Kater schön gebadet .. und dann bekamen sie noch eine Massage mit Kokosöl.. die volle Wellnesspackung. Santi hat sich dann damit bedankt , dass er sich durch einen Karton gewühlt hat und sich TroFu geklaut hat, dass nicht für ihn bestimmt war .. also ... Dünnpfiff ..wieder baden ..mal sehen, wie gleich die Box aussieht.









Hallo meine Lieben ...
heute war die Sonne wieder da . Die Katzen waren begeistert und ich habe ein bißchen Zeit im Garten verbracht, Peter die Haare geschnitten .. mit ein paar Ebereschefrüchten , Efeu , Hortensien und Fette Henne einen Kranz geschmückt .. sieht etwas nach Herbst aus ..mir gefällts aber.
ich konnte einem kleinen Frosch das Leben retten, der in einem Topf mit Regenwasser geschwommen ist und nicht mehr raus kam..
Mücken waren auch wieder jede Menge da . . ein paar haben mich wohl mal wieder erwischt , dafür habe ich eben eine gekillt .
DIe beiden Puper habe ich eben fein gemacht . Santi weint immer dermassen beim Abduschen seines Unterteiles als wolle ich ihn abmurksen . Bei Life keine Chance , da muss ich Menalind nehmen (wenn mal jemand daran kommt  ) .. danach habe ich die Box schön eingeräumt ..als ich auf den Boden schaue, habe ich zwei grössere Blutflecken auf dem Handtuch auf dem Boden.Hab mich echt erschreckt..die Kater abgesucht ..nix..
Kratz mich am Fuss und habe meine Hand voll Blut .. ich hatte mir einen alten Stich aufgekratzt ohne es zu merken .. aber dass das so blutet.. tat überhaupt nicht weh ... aber wenn Mücken mich jetzt finden wollen..einfach nur der Blutsput folgen  ...
Barney ist sowas von sauer gewesen , weil er nur unter Aufsicht raus durfte .. er hat richtig geknurrt ..
Elas Tochter ist wieder zu Hause aber so richtig gut geht es ihr nicht .Sie tut mir echt leid..grade in dem Alter so ein Mist.
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


Bei uns wird sich überall geputzt und geschleckt .Ich habe das Dr.Georg Bio Kokosöl (Testsieger) bestellt und die Katzen , deren ich habhaft werden konnte .. damit eingerieben..mich übrigens auch 
Mucki, Thári,Ratty, Möppi , TomTom, Jauli Barney,Santi und Life (bei denen habe ich auch etwas auf den Poppes geschmiert ) .
Mal sehen, ob es etwas bringt .Je weniger schlechte Chemie ..umso besser ..





Trauriges Update :

Das Hellere der beiden Babies ist eben eingeschlafen .
Machs gut , kleine Maus !





Kurzes Update von den winzigen Winzlingen 
Laut Ina machen sich die beiden gut ..
Ausscheidungen klappen ..













 Ich bin begeistert.
Ich wollte mir gerne den Sherlock Holmes anschauen ..dann kam ein Anruf wegen zweier kleiner Katzenbabys ..grade etwas über 100 Gramm .Fundtiere . Gefunden am Strassenrand.
Die junge Frau konnte wegen Berufstätigkeit leider nicht die Aufzucht übernehmen und hoffte bei mir Hilfe zu finden .
Da habe ich mal nachgedacht ..und an die
Sabine und andere gedacht, die jetzt sagen würden : Und nun .. tust du dir das wieder an ?
Und ich habe sogar mal selber meinen Kopf angestrengt und gedacht : Das schaffst du grade gar nicht .. such dir auch Hilfe ..Gesagt ..getan .. Einen Hilfepost gemacht und eine halbe Stunde später hatten wir mehrere liebe Damen gefunden , die ihre Hilfe angeboten haben.. Ich bin so happy..
Die Lütten sind jetzt auf dem Wege zu einer menschlichen Mammi , die versucht sie durchzubringen . Hoffen wir, dass das klappt .
Danke Danke Danke ..
das war es echt wert, den Sherlock zu verpassen .















Ein bißchen DDR-Nostalgie .. Leckereien für uns und auch für die Katzillas .. der Besuch hat echt Spaß gemacht ..so gut verstanden, dass wir uns sogar drei Mal sehen 
„wink“-Emoticon Morgen noch frühstücken und dann ab nach Haus für die "Ossis " „wink“-Emoticon ..
war auch schön noch mal abends im Garten zu sein .. und trotz Grilldesaster und Pech bei dem anderen Futter ..flöööt.. aber es wurde alles so herrlich mit Humor genommen ..haben viel gelacht..ich glaube, wenn wir mal alle zusammen kommen würden .. 
ElaSteffiSteffi , Sabine IngeMarion und Karin..und noch einige andere aus der fl.. wir hätten einen Riesenspaß bei einer Riesenparty ..wir würden das Dorf auseinandernehmen.. „wink“-Emoticon „grin“-Emoticon ...
Danke für die Schlickereien und für die geschnippelten Wickelunterlagen ..klasse „like“-Emoticon
Achja.. ich verspreche, das nächste Mal gibt es was Ordentliches zum Futtern und auch Kuchen ..*schäm* „grin“-Emoticon
Foto: Leckereien, Peter 2 , Mucki und Karin


Wenn wir ihn nicht alle schon so lieben würden .. dieses Bild würde bestimmt dazu beitragen ...oder ? 

Santi heute im Garten


Na.. das nennt man doch einen schönen Sonnenuntergang .. der ist zwar auf der anderen Seite ,aber die Mühlen werden so toll angeleuchtet ..

Heute waren wir auch was länger draussen ..aber wir wurden so zerstochen „tongue“-Emoticon haben das dann mit Bessen Jenever bekämpft..hihii ..






Hallo meine Lieben..

ich melde mich mal kurz während des Wartens auf den jecken Jessie .. so ein Blödi. Er meinte die ganze Zeit während des Besuches von Karin , Peter und Vincent verschwinden zu müssen und nun macht er auch keine Anstalten reinzukommen . Hab ihn noch nicht mal gesehen und geglaubt ..er wäre verschwunden.Ratty konnte nicht raus .. habe ich dann aber doch rausgelassen und als ich mich dann oben in den Sessel gesetzt hatte und angefangen zu schreiben , da hörte ich plötzlich Katzengezetere . Ich denke , dass war Ratty und "rase" nach unten . Ratty steht vor der Türe und will in ihren Rückzugsort .von Jessie weiterhin keine Spur. Habs dann versucht mit rufen am Fenster ,.....nüscht.. mal sehen, verflixt .. dieser Kater .. gleich mal wieder Puperchen versorgen.. die durften beide wieder raus heute . Über den Besuch kann ich nur das Beste erzählen..die sind supernett und wir hatten trotz Grilldesaster „grin“-Emoticonviel Spaß und wieder viel gequasselt ..einen knurrenden Magen ..aber Spaß .. morgen kommen sie zum Kaffee .. „wink“-Emoticon Nachti Freunde „heart“-Emoticon


Heute durfte der Santi im grossen Kaninchenauslauf nach draussen .. Das fand er gar nicht soooooooo schlecht . Er hat sich die Mucki und den Dicken genau angeschaut und dann auf meinem Arm auch den Moody und den Jauler .Morgen probieren wir das wieder .

Beim Hühnchen füttern gab es eine lustige Sache . Ich hatte den hochgeschossenen Salat für das Geflügel gepflückt.erst gab es mal wieder Gescharre , als würden sie es nicht mögen..Den Lümmel hat das gar nicht gestört und er futterte sogar grosse Blattstücke ;
Das gefiel Hühnchen nicht .. und sie schnappte sich ein grosses Blatt... direkt aus Lümmels Schnabel.Musste so griemeln.. und Lümmel hat gemosert.. zum Gackern ..



Ich wünsche euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen



Das Tagebuch wird für ein paar Tage nicht weitergeführt.
Es müssen Entscheidungen getroffen werden .
Die Versorgung der Tiere ist davon nicht betroffen . Ein rein private Sache !




Gruss aus dem Garten



Diese Konstellation ist nicht wirklich ideal .... deswegen bin ich lieber dazwischen gegangen


Jessie lässt das Vögelchen noch mal rückwärts fliegen * würg*






*********************************************************************************************************************


....haaaalllooooooooooooo..ich bins..euer Jauli ... *wink*
..äh..hat schon einmal einer ne Katze winken sehen..die fällt doch auf die Schnüss...oder sehe ich da was falsch ?



Der Opa chillt .....



Lifes  neuer schhicker Anzug mit Windel *gröhl*



So meine Lieben
der Tag ist rum.. und ich habe überlebt.Nachts kommt der Schmerz.Aber damit werde ich leben müssen.
Ihr habt mir gestern geholfen nicht irre vor Schmerz zu werden .
******************
Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Die Katzen haben die Sonne heute genossen und auch die Pflanzen ,Soll ja wieder brüllend heiß werden..
*****************
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen

PS : Fallen euch die Mücken auch so an ? Bin bald blutleer .





Diese Tag war leider von einer Familientragödie überschattet .Deswegen heute nur kurz den Nachtgruss .
Morgen wird es wieder Fotos und Geschichten geben .
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite .
Esgibt nichts Wichtigeres.Nehmt euch Zeit .
Silke und die Banditen








Puuuuhhhhhhhhhh ....habe jetzt echt mehrere Stunden im Garten gewerkelt . War ja auch ein bißchen hoddelig ..muss man ja sagen ..schaaaade, die Rosen sind schon fast alle abgeblüht..aber viele davon kommen ja wieder . Den abgebrochenen Ast kleingeschnitten und leider musste ja auch noch ein anderer abgesäbelt werden..sieht schon etwas merkwürdig aus jetzt ..dafür bekommen die Katzillas aber einen Hochsitz mit Rundumblick .. dauert noch was ..aber darauf können sie sich freuen.Der Schattenplatz ist zwar jetzt weniger schattig..aber man kann ja nicht alles haben . Life und Jauli waren neugierig und ständig hinter mir her .. Moody hat mal wieder auf seinem Hintern auf der Holzbank gesessen .. zum Schiessen das Bild..
ohha.. Mathilda funkelt mich grade an..wir haben sie nämlich ausgeschimpft , weil sie Ratty geärgert hatte und dann nicht rein wollte.Nun liegt sie auf dem Bett und denkt sich Gemeinheiten aus .



So Ihr Lieben..
kann mir mal einer sagen, wer sich diese verflixten Gewitterwürmchen ausgedacht hat ? Das hat Gott bestimmt einem Azubi überlassen.. damit kann man foltern, maaan..
Ich bin gespannt , was mir der morgige Tag bringen wird.Meine Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt..nunja.. ich muss jetzt einfach abwarten ..
Santi und Life kriegen ein Bad.. der Lütte weil er sich beschitert hat und der Dicke weil er einen Schlammhintern hat ... es ärgert mich wie sonstwas, dass ich nicht nähen kann. Santi soll auch mal raus ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht ohne Mücken  mit euren Lieben an eurer Seite