Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

Unsere Engel

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.


Johann Wolfgang v. Goethe   






Du bist und bleibst mein bester Freund


Juni 1988 - September 2001

Nicht alle Schmerzen sind heilbar

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.

(Autor: Ricarda Huch)









Du hattest mein Herz im Sturm erobert .
Dein sinnloser Tod macht mich fassungslos .

Engel

Still, seid leise,
es ist ein kleiner Engel auf der Reise…
Er wollte nur kurz bei Euch sein.
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein!

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herz ein großes Stück!!!
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt es war sein Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt wo mag er sein,
ein Engel, der ist nie allein!!!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfötchen durch die Wolken gehen
und wenn Ihr ihn auch so vermisst,
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt im Himmel wo es ihn gibt,
erzählt er stolz: „Ich ward geliebt...!!!"

(Autor: Unbekannt)





Uns war nur eine kurze Zeit mit dir vergönnt .
FiP nahm uns einen ganz besonderen Kater .

Juli 2001 - März 2004


Diejenigen, die gehen,
fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.
Der Zurückbleibende leidet. 

Henry Wadsford Longfellow
 
 




Du warst 14 Jahre an unserer Seite . Du fehlst !
gestorben 30.April 2009

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke
 







Du warst etwas ganz Besonderes.

19.Oktober 2009

..Geliebter Gandalf

wir haben auf Dich gewartet …... doch Du kamst nicht .....

Du warst ein wunderschöner,lieber Kater, der mutig war ,neugierig und stark …...doch etwas war stärker als Du .

Du spieltest so gerne mit den anderen im Garten in der Sonne …. doch nun wirst Du sie nie wieder sehen .

Nun spielst Du mit Lilly im Himmel.... doch mir wär `s lieber , ihr spieltet hier mit mir .

Nun jagst Du die Mäuse mit Flügeln .... doch mir wär `s lieber , Du jagtest sie hier .

Nun hat Dein Körper uns verlassen …. doch Dein Geist und die Erinnerung an Dich , die bleiben hier .

Du hast Deine Freiheit geliebt , …. doch wir liebten Dich !

Nun bist Du bei Gott ..... doch lieber wär´s mir , Du wärst hier .

Ruhe sanft und in Frieden ...... Geliebtes Tier


gestorben 06.Februar 2009

FiP nahm dir dein Leben..das noch gar nicht richtig begonnen hatte




Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.

 



 Ende Juli 2014 - 18.September 2014

Dein Leben hatte kaum begonnen ...
du warst so zerbrechlich und klein

 da wurdest du uns schon genommen
dein Leben währte nur neun Wochen
mein Herz ist wie zerbrochen
ich liebe dich so sehr
dein Herz das schägt nun nicht mehr
deine Nieren ,sie haben versagt
du warst so tapfer, hast nicht geklagt
ich war bei dir als du von uns gegangen bist
einen Augenblick den man nie vergisst
ich schenke dir meine Liebe , meine Tränen
nimm sie mit auf deine Reise
vergiss mich nicht ..ich werde dich nie vergessen .
Kleine Seele .. mach dich auf die Reise
flieg , sei frei von Schmerz und Pein
meine Liebe..sie wird immer bei dir sein.

Für Cody von Silke




 


In Gedenken an
 ..unser erstes Flaschenkind ,verwöhnt und verhätschelt ...
verrückt und liebevoll ....
Du wurdest nur zehn Jahre und du hast uns so schnell und unerwartet verlassen , dass wir es nicht begreifen konnten ...
..in diesem Jahr haben wir deine Eifersüchteleien , deinen schleichenden Gang .. deine Verrücktheiten und deine Schmusezeiten mit uns ..so vermisst ..nun mussten wir es begreifen .Wer wirft dich denn jetzt über seinen Rücken..auf wem kraxelst du nun herum ,mein Lieber ? Wen kannst du ärgern , mein Schatz ...
Wir wissen , dass wir dich und die anderen Vorausgegangenen wiedersehen werden und wir wissen , dass es euch nun gut geht und ihr nie wieder Schmerz und Einsamkeit erleben müsst. Das tröstet uns sehr .
Ihr alle habt ein Stück unseres Herzens mit euch genommen ..
Du warst ..nein ..du BIST für uns ein ganz besonderer Kater gewesen ..unser Einstieg in die verrückte Welt des Krummhörner Tierschutzes ..
Du wirst immer in unserem Herzen sein ... nun wirst du auch deinen Platz an der Gedenkwand bekommen .
Wir lieben Dich









du hattest dein Zuhause gefunden und konntest nur drei Jahre geniessen .
 

 



Dein Leben war geprägt von Hunger und Entsagung . vergessen von den Menschen.
Am Ende konnten wir dich nur noch erlösen .

Du stehst für die vielen einsamen Kater , unkastriert ,
allen Krankheiten und Widrigkeiten ungeschützt ausgesetzt ..ungeliebt und verjagt ..
das hat keiner von euch verdient
Lebet wohl im Regenbogenland

Eine Nachricht .... Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ... und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe. Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, das es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte. Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine Tränen gefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat. Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'. Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst. Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich. Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken. Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an. Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten. Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig, das der Winter unsere liebste Jahreszeit ist. Sei gewiss, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ... Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an den Toren treffen und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich. Ich danke Dir dafür, das Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast, und das Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen 
 
Nächstes Jahr im Januar wird der Verein 15 Jahre