Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

Viel Spaß am Tagebuch der Ostfriesenbande


Auch wenn ich mich sehr bemühe .. ich fürchte , einige Weihnachtsgrüsse werden erst nach den Feiertagen ankommen ..Mir fehlen eben zwei Tage ...SORRY ...


Dienstag, 22. Dezember 2015
Hui.. na das ist doch mal was neues zu Weihnachten .. Sturm, dann Nieselregen und 11 Grad..fein ..
Grad beim Hausarzt nachsehen lassen.. alles Paletti mit meinem Kopf..also wenigstens äusserlich ..haha .
Einkaufen in Pewsum.. wow..selbst da herrscht ja Hochbetrieb. Bei solchen Gelegenheiten bin ich froh, auf dem Lande zu wohnen .
Nun bin ich platt.. gleich mache ich die Puper wieder fertig und dann mal für ein Stündchen aufs Ohr .
Santi hat leider wieder was am Gedärm ..muss tändig die Box und ihn säubern.. Perenterol nützt grade gar nix..also wieder Spurensuche .. obwohl er nur das Spezialfutter bekommt, dass er ja eigentlich gut verträgt--Nääää ..nääää...
Seinen Adventskalender hat er jetzt bald leer .. er hat den vom Zooplus ..da sitzt er morgens vor und zeigt mir dass er noch was haben muss ..zu süß..der Schlingel.. er ist allerdings grade ein bißchen sauer auf mich.Normalerweise darf er mir ja die Haare zerrupfen und sie abschlecken..das kommt grade nicht so gut, da er sichr dann in die Wunde krallen würde .. mir genügen schon die Stiche, die ich jetzt habe ... dafür haut er mir dann seine nicht grade stumpfen Krallen in den Hals, das nennt man eben Liebe 
So.. nun will Okka schmusen.. zehn Minuten gebe ich ihr..dann ist Popo putzen angesagt .
Fliegt nicht weg..macht euch keinen Weihnachtsstress..bringt nix .. habe ich Jahrzehnte gemacht .. wofür Genau ..also.. macht euch einen ruhigen Tag, soweit euch das möglich ist .
Knuddel knuddel..
Silke und die Banditen



Moin Ihr Lieben !
Es geht in Trippelschrittchen..im wahrsten Sinne des Wortes bergauf.
Ich freue mich aufs Duschen.Vorher muss ich allerdings die Millie umquartieren ..naja..oder wengstens ihr Klöchen .Wenn die so bekloppt wäre wie ihre Schwester..hätten wir echt keine Probleme naja.. wird schon werden.
Santi und Life haben mir auch ein echt beschissenes Weihnachtsgeschenk gemacht also gleich mal wieder Katzen baden und die Box desinfizieren und säubern.
Boah..ich komme mir vorher wie eine alte Oma..also eine ALTE Oma .. ich tripple vor mich hin und meine Hände zittern, röchele und schnaufe ....jetzt müssten mir nur noch die Zähne rausfallen.. nänänää.. wie bekloppt..
Naja ..im neuen Jahr ist es gegessen und alles wird besser ..das lassen wir alles im alten Jahr ..
Trotzdem möchte ich mich auch bei den Menschen im MVZ bedanken ..die alles für mich getan haben ..allerdings möchte ich dem Operateur gerne ne Kopfnuss verpassen , weil er eine andere Lagerung haben wollte musste ich diese ätzende Intubation haben und kriegte ja die netten Anfälle .. man fragt sich dann allerdings, warum man dann ein Narkosegespräch macht .
Ich gebe mich gleich in die Höhle der Stinker ..danach kannste mich sowieso vergessen ..
Ich grüsse alle ganz lieb..Danke fürs Jammern dürfen.. fürs Verständnis ... drück euch





Meine Lieben ...
ich vermisse euch ..
wünsche euch einen schönen 1.Advent
Macht euch einen wunderschönen ruhigen und besinnlichen Tag .
Hab euch lieb .
SIlke und die Banditen





So.. nun sind die beiden Kacker ...(heute aber echt wirklich ..). gebadet...
und ich bin NASS  ... :-D ..ich sehe aus wie ne nasse Ratte ..gröhl..
Santi baden ist ja noch relativ harmlos ..zwei kleine Kratzer und eine feuchtes T-Shirt und alles ist okay..
hm..nun aber zu dem grossen Scheisser ....
der muss ja in die Duschwanne ..weil in einen Eimer mit Tannolact und Leniderm .. schön warm..Kater schon an der Türe von seinem Zimmer in Hab-Acht-Stellung.. dann an der weiteren Türe in Panik und an der Badezimmertüre in Rambo-Aggro-Stimmung .. ..
Kater glücklich in den Eimer bugsiert..krieg ich einen Blick, der mir trotz Wärme im Zimmer das Blut in den Adern gefrieren lässt..oookkkaaayyyyyy...also gaaanz lieb mit ihm reden... Antwort: ein dunkles ..suuuuperdunkler Grollen von einem gaaaanz angepissten Kater . Naaa gut..ich hol dich raus ...
Hm.. warum wehrt sich der Kater denn nun so vehement gegen das Rausholen und Reinkuscheln ins warme weiche Handtucher ...
Rambo II .... and Aaaccttiiiiooonn .. Klappe 1- 1001
ohha.. nach diese Raushol-Action sieht das Zimmer irgendwie anders aus .. der Kater auch , nämlich sauber .
Aber ich auch .... Kater wehrt sich ..ich ziehe ihn raus aber er greift nach mir ..bleibt im Arm hängen .. ich zucke zurück .. er nutzt die Chance und zieht sich über den Duschwannenrand ..nicht wirklich schlimm ..aber er ist total durchgenässt..voll von dreckigem Wasser .. und sein Schwanz peitscht über den Rand und mir ins Gesicht und auf den Oberkörper.. das Wasser spritzt bis zur Heizung.Ich pruste das Wasser aus meinem Mund..eklig.. Life saust auf das einzige noch saubere Teil .. und ..
ich kriege einen Lachflash .....
ehrlich ..ich konnte nicht mehr ... der Anblick des flitzenden nassen Katers .. mein Prusten und die Vorstellung wie das jetzt echt in einem Film ausgesehen hätte ..
Nun sitzen beide Puper zusammen in der Quarantänebox .. ich muss ja noch die Box und die Dusche reinigen und danach mich ..aber sowas von.. hehehe .. das haben die nun davon ...ätsch .








So..nun muss sich hier die Älteste(also nicht dass man das sehen würde, nicht wahr ? ) mal zu Wort melden ...
seit dieser kleine schwarze Teufel in Katzengestalt hier aufgetaucht ist..habe ich keine Ruhe mehr . Wenn man so schön ist wie ich..dann muss man auch mal Schönheitsschlaf halten .. aber kann ich das ? Nein ! Dieser kleine Unruhestifter lässt mich nicht.Ich muss auch immer aufpassen , dass er keinen Unfug anstellt . Denn das ist immer noch meine Aufgabe . Aber jetzt kann man hier keinen Karton mehr untersuchen, ohne dass dieses Etwas nicht schon dran war.. .das geht doch nicht 
aber .. psst...manchmal haue ich ihm ein paar an die grossen Ohren .. hören tut er damit ja sowieso nicht auf mich . Also immer feste druff.. Thári unterstützt mich da manchmal..aber meistens schleckt sie ihn ab..was soll man denn davon halten ? Und dann Jauli..dieser grosse Kater mit den Fledderohren .. der SPIELT mit dem  ..ist das denn zu glauben ..  ? Der TomTom kippt auch langsam um..gestern hat er das Wuseltier ein bißchen gejagt.. hinter eine Box und schaut auf der einen Seite rein und wartet , dass der Kleine wieder rauskommt . hm.. der TomTom ist ja nun nicht der Schlaueste, glaubt mir..ich weiss das .. da kommt der Kleine aus der anderen Seite wieder raus .. und schaut von hinten ..was der Tom da macht ..und Tom schaut sich um..sieht die Klette und schaut wieder rein ... hä?? also wirklich...mit was für Bekloppten muss ich mich denn da rumschlagen
Ich möchte jetzt wirklich mal bedauert werden ...
Eure Cara


Heeeeee..kann hier einer mal die Fenster putzen..kann ja gar nix sehen ...
Spotty 



Muss mich mal beschweren .. dieser schwarze Teufel hängt seine Nase überall rein ...
Elenthári



Schaut mal wie gross ich bin ...
Klette



Ich Teufel ?? .. ich doch nicht ...bin sooooo lieb ..klimper..klimper ..




Jules ist zusammengestellt und nach draussen gebracht . Muss nur noch abgeholt werden 
Den Vögelchen jede Menge Knödelchen hingehängt auch bei Frank , eine schöne Futterstation zusammengebaut mit Erdnuss und Energiebrocken ..
macht Spaß .. jemanden zu verwöhnen und wenn grade kein Mensch da ist .. dann eben die Tierchen..ach was ..das mach ich ja sonst auch
Achja.. Barnemännchen mussten wir auch freundlich bitten doch mal wieder rein zu kommen . Wie der das immer schafft ? Mal wieder an einer anderen Stelle .. so ein Doofi  .. War aber heute nicht so lange draussen .glücklicherweise .. .
Gleich mal ne Runde Advantage spendieren.. da sehe ich sie wieder flüchten 
Puper vorher fertig machen .. bißchenaufwärmen..obwohl der Heizungs "man"  war da .. nun bin ich mal gespannt..aber ich denke..ich mache nur im WC an .
Mathildchen hat in der Küche oben auf dem Geräteturm gestanden ... *mmmmjjjjiiiooouuuu* gemacht und runtergekotzt ..ich glaube, da muss ich nun doch mal was geben..obwohl sie hat sehr viel Haare zur Wurst gedreht ausgegöbelt.
PS : Futter schon auf dem Wege zu Jule



Sorry meine LIeben ..
ich hatte mich mal um halb neun hingelegt und mal bis halb elf gelegen und wohl auch was geschlafen weil ich Blödsinn geträumt habe .
Tabletten habe ich jetzt .Öhrchen nervt ..
Gleich kommen erst mal wieder die Puper dran.. mehr mache ich nicht , denke ich..bin doch angeschlagen ..
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen einen ruhige Nacht mit euren Lieben an eurer Seite







Mein lieber Gandalf ..
am 19.Oktober 2008 hast du uns verlassen .
Nur 11 Monate durftest du diese Welt durchstreifen. Warst so ein Gentleman, so ein Abenteurer .
**************************************
Wir vermissen dich ...

******************************************************
Moin Ihr Lieben..

eine Fundkatzensache hat sich zum Happy-End mit Zuhause und Kastra und Chip.. entwickelt.Klasse .. alles Gute Balou..
Mathilda hat alles von sich gegeben ..auf Opas Bett ..das als Ablage dient.. aus dem Gewölle kann man echt noch ne Katze stricken..
ABER ..die SOnne scheint..also raus in den Garten und noch zwei Bäume einpflanzen..muss sein ..
See you.. hoffe bei euch gibts auch Sonne ..


************************




Kotzbroken Thildchen - Klappe 2
Ich komme nach getaner Arbeit - yeah - Igelburg gesäubert - Eiche und Lebensbaum und Fünffingerstrauch in Pötte gebuddelt .. ein bißchen Aufräumarbeiten in Franks Garten und jede Menge Streicheleinheiten für den Lütten .. der genoss es , sich mit mir zusammen die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen .
Also ich komme in das Zimmer und was erwartet mich ... urghs ..
Mathilda hat das Letzte (hoffentlich) aus sich rausgeholt ...
Kotze wegwischen die Zweite ..glücklicherweise war der Deckel zu



So Ihr Lieben ...
wieder kurzer Nachtgruss ..
Hoffe die paar Bildchen gefallen euch ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Hoffentlich wird es morgen wieder sonnig..gibt noch einiges zu tun ...








Moin an diesem regnerisch-trüben Tag ..
hätte mir wohl mal die Stellenbeschreibung für das Amt der "Katzentante" mal etwas genauer ansehen sollen ..
da stand nix davon, dass man sogar Sonntags morgens vor dem Frühstück schon Ringkämpfe abhalten muss...sich sein Frühstück mit Monstern teilen muss und dann auch noch dankbar sein muss, wenn man was abbekommt.. tzztztztztzt.. Katzen beschwichtigen muss ..die nicht rausdürfen..Katzen abrubbeln trotz Protest die draussen waren ..
Klette hatte wieder vollen Einsatz und hing mit Kopf und Zunge im Quark, Tom hatte die Milchdose umgeschmissen und Cara hatte die Butter zwischen.. ach.? wat sagt ihr
Lasst sie nicht auf den Tisch ..? .. aaahhhhaaaaaa.. jaja .. dann kommt mal vorbei .. zumindest die schwarzen Ungeheuer haben den längeren Atem und der Tom die scharfen Krallen ..
nichts destotrotz sind wir nun satt.. und werden nun Matratzenhorchdienst halten ..wenn man uns dann lässt .
Die Puper sind versorgt..Radio zur Unterhaltung an.. Wärmeplatte schon heiss ..also können die chillen ..
Ich verkrümle mich ....und macht euch einen gemütlichen Sonntag.. wenn eure Sklavenhalter das erlauben
Bis später ..


So meine Lieben..
zum Dank fürs Schützen vor ekligen Viechern namens Flöhen .. Capstar reinpfeifen und Kokosöl einreiben ..krieg ich blutige Schrammen.menno..die Puper sind aber sooo undankbar ..Pfft.. das haben sie davon..ich verpiesele mich gleich ..habs dicke .. und das Ohr zu.. das nervt..also dann gleich mal in die Waagerechte .
Hab mir schon Standpauken anhören müssen..von Ela und von Katie.. na dann sollte ich woll lieber mal.. ich kenne Ela ´s Argumente  ..hihi .. ich schlag ja keine Kleineren *flöt*..
Katie muss auch bald mal wieder besser gehen.sie hats auch mal wieder voll erwischt . Und das ist kein Hausflurkatharr ..nö..Katzen hinterhersuchen-Schnupfen..mit allem drum und dran ..
Santi und Life haben sich schon beschwert ..sie wollen nochmal richitg beschmust werden.. von Katie..also.. gesund werden und antreten.. was ist das denn für eine Einstellung
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

 PS : Rebellion ? ...  ... Ich hab euch lieb ..Ihr Verrückten .. ich versuche mal was braver zu werden ..




Was macht dieses kleine schwarze Etwas denn hier ?
He.. ich rede mit dir... wo willst Du hin ?







Sorry..Nachtgruss mal wieder verspätet und nur wieder kurz ..
grade habe ich unter dem Kleiderschrank einen neuen (alten) Vorrat von Spielmäusen hervorgefischt 
ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
habt einen schönen Sonntag

Foto : Klein Klette im grossen Kissen







Du willst mich hier raus holen ??
Don´t even think about it .......



Thári im Tipi



Helfen beim Auspacken......
Jauli , Mucki und Klette


Motz-Mathilde


Ob dem Dicken wohl nicht gefällt, dass ich ihn trockenrubble





Verflixt..wenn andere Feierabend machen geht es hier bei mir immer erst richtig los ..
Also wieder leider nur kurz den Nachtgruss senden.. die Puper freuen sich gleich bestimmt..mich mal wieder zu sehen ..
Bin traurig wegen Milo.. traurig weil Katie leidet .. ..sauer auf dieses Tuppes der .. egal..vergessen ..
aber echt auch gesegnet..weil ich in dieser Gruppe meinem Frust, meiner Freude und Trauer einen Rahmen geben kann ...
trotzdem.. ich habe schon ein bißchen Angst davor..wie alles weitergehen wird ...
Ach..ich bin einfach froh euch zu haben ..
deswegen wünsche ich euch auch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an
eurer Seite






An diesem grauen und regnerischen ostfriesiischen Nachmittag haben wenigstens die Katzillas etwas Buntes und wenn es nur unter dem Popo ist ...



Wieder schnell den Nachtgruss bevor das Programm mal wieder abstürzt
gleich gehe ich erst mal zu den Pupern.. da ist es wenigstens warm..
SUC für Moody zusammen basteln mache ich dann morgen.. ich bin echt dermaßen müde..würde gerne in die Falle ..aber mal sehen, obs klappt . Ich hoffe, ihr habt euch keine kalten Füße geholt ..ich hier schon bibber .. habe mir den Snuggle ausgeliehen ..aber da kann man sich ohne was drum ganz schön wehtun..ich hab mir ne Brandblase geholt...autschn.. also vorsichtig ..wennihr den für eure Katzillas braucht .
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite










Katzenwäsche



In eigener Sache

Moin
Ich schreib das mal für diejenigen , die mich nur von hier kennen oder mich nicht richtig einschätzen.
Mein Tierschutz macht auch am Sonntag nicht halt. So muss ich mich wie jeden anderen Tag um die Tiere hier kümmern..um Menschen die Sorgen und Fragen haben , Telefonate annehmen.. Probleme für Andere lösen .. wenn ich auf fb bin.. sehe ich meist oben bei den PN schon mindestens eine 5 .. da kann ich dann auch nur noch Priorität gehen..die Priorität kann natürlich nur ich setzen , ganz klar.. meist fallen engere Freunde schon runter .. meist haben sie auch Verständnis (danke dafür) .. man versucht erst mal anderen zu helfen.. Dann ja auch noch die Nachrichten auf den Seiten .. manchmal rutscht eine nicht gelesene oder auch gelesene PN dann runter und sie rutscht dann leider auch bei mir aus dem Kopf weil so viele andere Dinge dazwischen kommen .Manchmal ,wenn ich nachts wachliege ..dann fällt mir dann wieder sowas ein ..
Ich habe so schon immer ein schlechtes Gewissen ..
aber trotzdem.. wenn dann einer sich vernachlässigt fühlt..mir dazu aber nichts sagt..sondern sich bei anderen über mich ausmosert .. in diesem Falle sogar ohne mir vorher zu sagen , dass noch Dinge benötigt werden .. dann werde ich sauer ..
Kommunikation ist alles Leute ... Reden .. schreiben..einfach nochmal freundlich erinnern ..Ich kann mich nicht teilen .. Privatleben gibts schon lange nicht mehr .. und ich helfe meist sogar bei Dingen , die andere schon längst abgelehnt haben .. für die ich geographisch nicht zuständig bin..aber wer will denn da über Leben und Tod entscheiden und an so einer Grenze festmachen ?
Nochmal .. mich ansprechen ..auch mal warten können .. und bitte im richitgen Ton..Die meisten hier wissen das aber es gibt ja auch neue MItglieder oder welche die nur selten bis gar nicht hier sind.
Meine Kraft brauche ich für die wirklich wichtigen Dinge hier .. für meine Schützlinge , die hier sind und die noch kommen werden und die , die draussen in Not sind .Und nicht für belanglose Dinge wie die Überreaktion von Menschen, die beleidigt sind.. weil man nicht sofort springt ...
*** Achja.. dann bleiben leider auch Pakete ungeöffnet länger liegen .. dafür..ein ehrliches Sorry...

********************************
Ihr Lieben..
heute auch wieder nur kurz..wenns morgen schön ist ..mach ich Fotos ..*promised* 
.. hier kringeln sich grade meine Fussnägel.. vielleicht sollte ich doch die Heizung anschmeissen .. die Puper habens natürlich warm ..klar..
der Winter wird vielleicht wirklich so kalt wie angekündigt ..urghs ..
Nun wünsche ich dir wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite





 

Hallo Ihr Lieben
bei dem schönen Herbstwetter konnten wir die Wiese mähen.. die war vielleicht nass.. bestimmt dreissig Mal zum Komposter gelaufen um auszuleeren.. aber : Geschafft ! .. noch ein paar andere Dinge draussen erledigt.. platt..aber stolz. Danach hat mich der Klettenman
gewärmt.wie süß.. dann mit Tomtom gespielt .. der jecke Kater ist eigentlich total verspielt .. hab diesmal mal nicht mit einem Spielzeug gelockt.. sondern mit meinen Fingern ..hab ich mir dann aber doch überlegt Die Krallen sind einfach verdammt spitz .. und Kraft hat der Kerli auch und die nutzt der auch . Aber ich versuche ihn immer mehr zu sozialisieren .. klappt ganz gut , denke ich .. Klette läst immer noch alle strammstehen ...Cara ist eben mit dem tollen Indianerzelt umgefallen, diese Nase ..war zu stürmisch.. der Dicke will rein ..aber dafür ist er wirklich zu gross... aber wie der da rumgeturnt ist, um da vernünftig reinzukommen.. schade, bei sowas habe ich nie eine Kamera . Cara hat auch den Peter angemosert als er am Kühlschrank stand ..sie war sauer.. weil er nichts für sie rausgeholt hatte .. das sah vielleicht witzig aus .. Klar.. hat sie dann was gekriegt 
Meine Viecher sind Ferkel.. habe den Rasen gemäht..da waren jede Menge  haufen ..urghs .. dabei haben die doch einen Sandkasten und andere Stellen und natürlich ihre Klos..aber nööö... na so sind sie eben ...
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite







Ihr Lieben..
hoffe ich konnte euch mit den BIldern ein bißchen besänftigen ..
weil ich ja nun mal wieder nur kurz schreibe .
Gleich gehe ich mal wieder zu den Pupis .. die sind grade wirklich lieb . Morgen soll es ja sonnig werden . Hoffe ich kann dann mit Peter den Rasen von Nachbarn mähen afür kriegen wir einen Obulus..der fliesst sofort in die Medis von allen .
Moody ist noch sehr gut mit den Medis zu versorgen.Irgendwann wird ihm aber die Leberwurst vergehen . Ich verstehe die Pharmafirmen nicht ..dass man nicht alles als Lösung machen kann .. naja .
Ich habe das Gefühl, dass es dem Moody etwas besser geht . Also wenigstens vom Kreislauf her..das andere weiss ich ja nicht.. ich hoffe einfach auf ein Happy-End.
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhge und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite






Auf Arte läuft grade - Frankreich - wild und schön.. zur Zeit sind die Pariser Spatzen das Thema... da sitzt unser Mathildchen wie gebannt auf dem Tisch und starrt auf den Fernseher ..
zu niedlich ..
Wow..Frösche ..vom Igel bestohlene Katzen..absolutes Erlebnisfernsehen für das Thildchen ..jetzt sinds Tauben..die Katze ist überfordert




Ihr Lieben....
sorry.. mal wieder nur kurz . Der Moody hat seine Medis genommen ..wenn auch nur unter Protest .. das gibt Spaß .. aber ..da müssen wir un durch . Dass diese blöden AB-Tabletten aber auch immer so gross sein müssen und schon so komisch riechen .. das Blutdruckmittel gibts als Lösung, das ist für ihn ok..Samweis hätte mich schon damals geschredddert .. Diätfutter -- mal wieder was anderes probiert..bäähh..will ich nicht .. na dann weitersuchen.. .
Klettenmann ist einfach bezaubernd.. wenn er genug gekämpft hat ..kommt er kuscheln.. das finde ich so süß..
Thildchen war etwas frustriert, dass keine Spatzen aus dem Fernseher kamen .. und mit Echten kann ich ihr nicht dienen ..naja..eher will ich nicht.
Nach dem Wäsche zusammen legen gleich zu den Pupis .. und weiter Schreibkram ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

Ich möchte noch einmal an Okka und Milli erinnern ..die Katzen müssen leider von der Stelle weg.
Okka wird jetzt kastriert . Damit nicht noch was passiert.









Moin meine Lieben ...
nun zu unserem Moody .
Es ist leider die Niere. Insa hofft auf eine entzündliche Sache .. vermutet aber eher die chronische Variante. Ich hoffe jetzt erst einmal auf die Entzündung .
Nun gibts ne Runde Medikamente .
Für die Entzündung Amoxiclav Antibiotika ..für den Blutdruck Semintra ..SUC und Diätfutter . Amoxi und Semintra gabs schon.Futter wurde bereits abgelehnt also geht da die Suche weiter . SUC muss ich noch besorgen .
Da kommen schlechte Erinnerungen hoch .
An Samweis Geschichte .
Aber wir hoffen nun erst einmal darauf , dass die Werte wieder zurück gehen. Harnstoff doppelter Wert , Kreatinin bis 170 normal.. jetzt 210 ..Herzfrequenz erhöht .
Bitte Daumen drücken für unseren Zauberer mit dem magischen Auge .




Meine Lieben
Zeit ist mal wieder weggerannt ...
man möchte so gerne überall helfen.. ok.. über PC ja weniger körperlich anstrengend..aber schon für die Seele, weil man die ganzen Schicksale sieht .. aber ich mache da einfach weiter .Wenn wir ein Tierschützer - Netzwerk aufbauen können ... speziell für gelähmte Katzen .. fände ich einfach toll.. denn es fehlt wirklich an allen Ecken und Enden an Enstellen und Pflegestellen . Klar..es gibt schon einige FB-Seiten..aber es sollten mehr sein . Und wenn ich was mit anstossen kann um solche Schicksale wie die das kleinen russischen Katers Leonhardo .. der mit seinen 7 Monaten schon zuviel erleben musste . Seine Hinterbeine werden gelähmt bleiben ..aber ansonsten ist er gesund und möchte auch ein Leben führen . EIn Leben in SIcherheit und Liebe . Wenn ich dabei helfen kann ..dann ist euch das doch schnuppe , wenn der Nachtgruss später kommt , nicht wahr ?.. gleich erst mal wieder Schreibkram ...und das ohne Süßigkeiten..„tongue“-Emoticon
Moody hat seine Tabletten bekommen und ich hoffe , dass sich alles wieder einreckt .
Klette ist so ein jecker Kater ..so ein Kämpfer .. dann wieder ein ganz liebervoller Schmuser ..Wer den mal bei sich aufnimmt..der wird es nicht bereuen .
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Habt einen schönen Donnerstag








Moin Leute..
so mag ich das Wetter grade gar nicht ...wenn man vielleicht frei hat und die ganze Zeit im Bett verbringen will.. dann macht das Wetter Sinn..aber so ..
verflixt.. eine grosse Sache die zu erledigen wäre..kannste schon knicken..
Das Darm Peptin hilft bei Santemann nicht mehr .. heute hatten wir also wieder den Anfang eines Schitt - Tages ..Geduscht ist sein Unterteil nun schon mehr als einmal
Geschlafen ? Nö.. unsagbar müde.. wenn ich bloß wüsste, wie ich dagegen an kommen
Nun werde ich das Sobamin auusprobieren.Man hat ja alles bestellt *zwinker*
...Ich wünsch euch einen schönen Tag .. der Klettenmann hat mich eben so freudig begrüss und angeknurrt ..äh.. angeschnurrt ... ..das macht wieder viel wett..
Bis denne
ich schenk euch eine Rose ..eine Rose am morgen ..vertreibt alle Sorgen..(oder so ähnlich )



Meine Lieben..
anstrengend war es ..weil nur ganz wenig Schlaf..aber mal wieder eine liebe Gleichgesinnte kennengelernt .. mit dem gleichen Knall wie wir 
Katie.- -. war klasse ! . Und das nächste Mal wird dann gerackert 
Wir haben nicht viel "gearbeitet" ..aber verdammt viel erreicht .
Und in der nächsten Woche legen wir Hand an ..Danke von den Pupern für die pinkfarbenen Unterlagen und das leckere Futter und die anderen Dinge . Und für die tollen Streicheleinheiten .. auch von den anderen Banditen , die du bespielt hast .
Danke dass du Klette wieder aus deiner Handtasche gelassen hast  ..
Und natürlich..ganz klar .. die Stinkekissen .. das war der Knaller ..da waren einige bekiffte Katzen in der Küche
Freu mich auf das nächste Treffen .
Über Moodys Diagnose berichte ich morgen..die ist leider nicht gut .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
 



















Meine Lieben..
ich muss noch gaaaanz viel Wäsche machen ..von den Pupern..klar .. meine liegt überall in den Zimmern herum.. hihi ..
ich komme mir manchmal hier vor wie bei einem Hindernislauf ..
So.. nun muss auch gleich die Biotonne noch runter .. mal sehen, ob ich das schaffe bevor es dunkel wird 
Morgen bekomme ich Hilfe ! Lalala..die Katie traut sich zu den Banditen . Wir haben schon Pläne gemacht, was wir denn alles schaffen wollen.. Mal sehen  .. doch doch .. wir schaffen was ..
Wenn ich allerdings eine Liste machen würde, was hier alles noch ansteht..auweia.. da bräuchten wir eine ganze Truppe ... aber wer weiß ? Vielleicht findet sich ja wer ..   ..bräuchte  jemanden, der mir eine Doppelspülbecken in eine Arbeitsplatte einbaut..eines für die Popos er Puper (Baden)..also nur mal so als kleine Anmerkung 
Ich sause jetzt zu den Pupern.. nicht ohne vorher hier über Kabel zu stolpern ..
Ich wünsche euch wie immer und von ganzem herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite





Silke ist amüsiert

Ohje diese Ela....
ich amüsiere mich .. wir zwei haben es ja zur Zeit nicht grade leicht ..aber nachdem wir uns mal ausgeko.***. haben.. gehts jetzt ans amüsieren ..Unsere Vogeltante hats ja nicht soooooo sehr mit Katzen .Tochter Svenja hat nach dem Tode der Familienkatze einen Kater übernommen , namens Aaron .
Ela spricht kein kätzisch..aber überhaupt nicht und der Kater ärgert sie grade ...der will ihr Bett okkupieren ..das will Ela aber nicht .Also..Kater wieder raus aus dem Zimmer bringen..Katze wieder rein ... Ela bringt Kater wieder raus ..Katze kommt wieder rein ..
Tja.. ich habe so das Gefühl , das könnte noch was dauern ..und ich kann mir auch vorstellen, wer der Sieger sein wird .
Ela.. fühlt sich etwas bedrängt und dann knurrt der Kater auch noch .. Knurren... Ela ? ...der schnurrt..-- neeee.der knurrt ...Sprachnachricht ... ..ein wunderbares Schnurren darauf.... Ich: Ela... das ist Schnurren.. .. Ela..für mich ist das Knurren.. nein..Schnurren .. Nee..Knurren ..-- das geht jetzt schon länger so .aber die Katzentante weiss ja nicht was sie sagt.  --.Ich glaube ich bin aber eher über Ela amüsiert.. hihih . nun überlegt sie sich auf dem Sofa zu schlafen ... wir anderen wären froh, wenn uns so ein wunderschöner Kater beschnurren würde ..aber so ist sie eben ..diese Vogeltante ...
Foto .. bei den Kommis..kann sie grade nicht im Post laden .. wieder was neues bei fb ?
Achja.. die mit dem Vogel.. lässt euch lieb grüssen ...


Uppps..mal wieder etwas verspätet ...
aber ich möchte es nicht verpassen ..euch einen schönen Wochenstart zu wünschen ..
heute war ein echt schöner Herbsttag ... hab draussen ein paar Dinnge geschafft .. das hat mich stolz gemacht . Die Mücken habe ich auch gefüttert ..

Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Silke und die Banditen





 



Heute kann ich nicht sagen, dass wir zu wenig frische Luft und Bewegung bekommen haben.. nun gut .ok..eher unfreiwillig..das Ganze .
Barney hats mal wieder geschafft !
So lange an einem Winkel am Netz gezogen ..konnten wir nicht mitkriegen weil das in seiner Ecke ist..wir dachten , da beobachtet er die Vögel in Nachbarins Pflaumenbaum ...denkste ..
Kerli so gegen halb zwei abgehauen .. nun ist er erst wieder drinne ..nach irgendwann doch sehr energischer Aufforderung .
Nach zwei Stunden Suche hatten wir gedacht , dass wir ja bekloppt sind wenn wir dem die ganze Zeit hinterher laufen und nach ihm schreien.
Nachdem er aber fast einem Trecker und danach einem Auto unter die Räder kam ..haben wir uns dann doch wieder umentschieden .. also weiter nach ihm Ausschau halten und ihn nach Hause " bitten" .
Als er dann drinnen war ..merkten Peter und ich , dass wir beide nix gefuttert und getrunken hatten, trotzdem mal ganz schnell Pipi machen mussten und inzwischen auch einen kalten Hintern hatten
Wollte Rasen gemäht haben, da der echt bald nur noch mit der Sense zu bändigen ist .
Ich wärme mir jatzt mal den Allerwertesten.. dann die Puper .. und dann hoffe ich, dass ich "The Originals" sehen kann ohne dass was passiert ..
Foto : Barney schämt sich


Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen 3.Oktober


Leichter Herzkasper -
da bringt man noch schnell was für die gelbe Tonne runter morgen Abholung) .. uuhhh.. ganz schön kühl und neblig draussen ..und so dunkel..
schnell schnell machen.. geschafft.. ... BUUUMMMMMM 
... wwawawawawas wawawar ddaadadas ?
OOch nur Strunerle..dem war langweilig .. mal auf die Tonne gesprungen und fast mein Herz stehen lassen
Is ja gut..ich weiss was ihr denkt..
was treibt die sich auch um die Zeit da draussen rum
das kommt davon, wenn man nicht rechtzeitig den Müll rausbringt .....

*********************************************

Ich möchte mich bei euch ausheulen ...
Grade bei der Tierärztin erfahren dass die Emma ..eine Nachbarhündin , die ich sehr liebgewonnen hatte , nicht mehr lebt. Leider finde ich von Emma keine Fotos, die hat der Uli glaube ich .
Damit hatten wir gar nicht gerechnet , weil sie wieder nach einem Bandscheibenvorfall anfing zu laufen .. sich wieder gefreut hat am Leben teilzunehmen ..und wir sie ja vor kurzem noch gesehen hatten . Leberversagen.. auch durch die Schmerzmittel. Es ist so unfair.
*******************************************************************************************
Leb wohl , Emma..du gute Seele .. hast dich immer hingeschmissen wenn du mich sahst . Hast viel aushalten müssen die letzten 2 Jahre. Hätte dir so sehr gewünscht, dass du noch ein paar schöne Jahre hast .
Grüß mir die Vorausgegangen im Regenbogenland .



Ein sonniges Moin euch allen..
leider krieg ich vom schönen Wetter nix mit.
Habe grade die Mina verabschiedet..ein Mitglied unserer Gruppe hier .Sie wir einen neuen Lebensabschnitt in Unterfranken beginnen ..mit ihrer grossen Liebe DIeter .. Der Besuch war grade unerwartet .. und hinterlässt mich wehmütig..hiffe , dass die beiden lieben Menschen ein tollen Neuanfang starten können .. Danke dass ihr noch zu uns gekommen seid ..danke für die MItbringsel..da wühl ich mich nach dem Tierarzt durch 
Life ist jetzt gebadet und hasst mich  ..Santi hat gemeckert, weil ich den Kameraden einfach migenommen habe..Na da wird er aber schauen ..wenn der gleich länger weg ist .
Moody kommt auch mit .. er ist wieder irgendwie anders..Na mal schauen .
Ich melde mich ihr Lieben..macht euch ein paar sonnige Stunden..So oft werden die nicht mehr kommen .
Foto: Life ....Begeisterung sieht anders aus



So .. die vorläufigen Diagnosen zu Moody und Life ...
Moody hat wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion..passte alles ganz gut .. er hat abgenommen ..ist manchmal so langsam..dann wieder super aggro zu den Anderen .
Blut abgenommen ..er war wirklich lieb ..schnurrte als er dann zu mir durfte ..Insa wird mich dann Montag anrufen.
Wenn es damit getan ist, dann ist es ja ok. Er kriegt dann die "Pille" .. das wird ein Spaß...
Life..ja unser Life..also glücklicherweise war die Schwellung an der Vorhaut ziemlich schnell weg . Die Wunde wurde kleiner .. aber durch die ständige Feuchtigkeit des Urins.. glücklicherweise kann er pieseln.. wir haben geschaut, wo der Urin herkommt und wo manchmal Schleim heraus kommt..
Durch die Nekrose am Anfang sind wahrscheinlich der Penis und die Hoden einfach weg oder zusammngewachsen mit etwas anderem.Meine Güte .. das sind alles Dinge, die einem keiner erklärt, wenn man so ein Tier aufnimmt .
Da er keine Schmerzen hat werde ich ihn wieder nach draussen lassen .. seine Lebenszeit wird begrenzter sein als bei den Anderen .. deswegen soll er soviel nach draussen wie möglich .
Ist schon alles ganz schöne Schitte .. und unfair..
aber aufgeben is nicht ....
*********************************

Meine Lieben..ich wünsch euch jetzt mal von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite ..






Ich hatte ganz vergessen euch was zu erzählen als Klette zu uns kam .
Da ja nicht sooooo viel Platz bei uns ist , musste der Lütte bei Santi und Life einziehen..
In eine grosse Box..gesagt getan..schnell etwas Platz schaffen .. Peter bringt die Box bis in den Vorraum oben .. es ist alles sehr eng oben bei uns .
Ich sage ihm er kann ruhig einkaufen gehen ..ich mach das schon .. okay ..
Ich bugsiere die Box durch die erste schmale Türe.. jip..geschafft .. durch den schmalen Flur..
jip..abgehakt .. nun durch die Türe zum Mediraum ..
Uppss..etwas eng..huch ..wo hakt das denn
ich stehe also im Raum .. die Box zwischen dem Türrahmen .. ziiiiiiiieeeeehhhh..drück.. klack ????
Wat nuuu
Es geht nix vor ..nix zurück...
Also ...ruhig bleiben ...PEEEEETTTERRRR ... achja.. der ist ja vor zwei Minuten aus der Hautüre für ungefähr ne Stunde unterwegs ..einkaufen, Klette abholen..
Ich habe eine Engelsgeduld mit den Tieren auch wenn sie einem den letzten Nerv rauben..
aber dabei ...
ich kriegte so langsam echt die Krise.. oh.. Telefon ,..ok.. Handy im anderen Raum.. ohja.. das andere bei den Pupern..Juhu..
Akku alle ...brodel ..  grummel..
Wieder an die Box..ziehen .. drücken.. vor Wut brüllen ..
Mathilda kommt mal schauen ..was da Sache ist.. also ich könnte schwören ..sie hat mich
ausgelacht ...
Springt auf die Box und maunzt .. ich denke ok.. sie sagt dir ..Gib auf..warte bis Peter da ist
und erwrte dass der sich vor Lachen auf dem Boden kugeln würde..wenn denn der Platz dafür da wäre ...
Also ... zu den Pupern.. alles schön Dampf säubern .. und sich den Santemann nehmen und ihn  gaaaaanz lange beschmusen..Zeit habe ich ja..
Eigentlich war es ja nicht so schlecht..ausser dass es dermassen heiß war ...
aber das längere Schmusen war einfach mal schön..fand Santi wohl auch .

Als Peter kam.. war ja wohl klar was kam.. aber inzwischen hatte ich mich auch schon
über die ganze Sache amüsiert . So bekloppt ist eben nicht Jeder

Das wollte ich euch nur mal berichten .. ich bin mir fast sicher, dass euch das auch amüsiert .



Ich habe mit grade den Unmut der Puper zugezogen ..
Hatte sie versorgt und dann i Vorgarten noch ein paar Dinge geschnitten und rausgerupft.. irgendwie sieht man das gar nicht ..menno
Dann Frank den Klette gezeigt ..fand er auch süß..aber anfassen ..nee.. ich hab ihn ein Weichei genannt
Dann Abend gegessen . Peter Bart und Haare geschnitten...
zum Haare wegsaugen den neuen Staubsauger benutzt .... ..Wow
richtigen Aktionismus gezeigt und jede Menge weggesaugt.. Endlich mal ein Sauger der aber wirklich saugt ..sowas von..
naja .. also WiGa, Küche und Vorraum gesaugt ..
Also dementsprechend spät angekommen bei den Beiden..auweia..
Santi hat gemeckert .. war ja kein Licht an ..das geht ja man gar nicht .
Zur Strafe hat er die Box auch verschönert, in die er ja nach dem Baden in Arrest kommt.Life ist auch leicht verärgert .. mecker moser ...
Gleich gehts an die grosse Säuberung
Deswegen sag ich lieber mal jetzt schon ...
ich wünsch euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

 



 
Wenn ich etwas Süßes mit Klette erlebe , dann ist natürlich weder Kamera noch einer da , der knipsen könnte ..
eben hat der Kleine auf dem Tisch gelen..wir haben erst etwas gespielt und dann hat er sich auf Handtücher gelegt .Hab ihn gefragt , ob er nicht bei mir im Arm schlafen will.. ihn zu mir genommen und dann in den Arm gelegt..erst wurde noch was gekämpft.. dann gingen die Äuglein langsam zu ..zwar immer wieder bei einem Geräusch zuckende Ohren.. dann ..schnurr schnurr schnurr und irgendwann...... chhchchhhchhrrrr...schnarch ..seufz ..
Kann es etwa Schöneres geben als eine lütte Katze, die so viel Vertrauen hat und sich richtig fallen lässt und bei dir pennt ?
Wir beide wurden richtig ruhig .. ungefähr eine Viertelstunde ..dann gab es einen Krawallmacher in der Küche und die Ruhephase war vorbei..Aber schön wars ..Peter freut sich auch immer , wenn er Kleine zu ihm ins Bett krabbelt ...



So Ihr Lieben..
mal wieder nur kurz ..Time is running ..
Santemann ist zur Zeit nicht explosiv und ich hoffe , das bleibt auch so .
Gleich muss sie Box aber wieder gesäubert werden .. Life verliert immer wieder seine Windel ..
Irgendwann wirds auch wieder besser ,,
Dann gibts wieder lustige Geschichten von den Banden .. in der Zwischenzeit versuche ich euch mit lustigen Bildern zu bespaßen .. davon habe ich ja nun ein paar 
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Habt einen schönen Dienstag



 

Mal wieder was Neues von Klette ...
Peterchen hatte die Wintergartentür nicht rechtzeitig zumachen können..da war der Kleene schon über den Jauler drübergehupft ..und im Garten verschwunden ..
nun versuch mal ein winziges schwanzlose schwarzes haariges Etwas durch einen Dschungel zu verfolgen.Besonders sein zu beachten .."schwanzloses".. da merkt man erst , wie oft man seine Kätzchen am Schwanz zum Dableiben zu überreden ...
Naja .war ja auch zuviel verlangt das Sonntagsfrühstück in Ruhe abzuhalten..Uli hat bei sowas nicht grade viel Geduld .
Klettchen war nicht einzufangen..wir mussten wirklich warten, bis er von alleine kam.. wir hatten immer Angst, dass er irgendwo in eine winzige Ritze krabbelt und sich verkrümelt..
Als er dann aber drinne war, war er so müde .. dass er zu mir zum Tisch kam ..ein bißchen Quark geklaut hat und dann sich in meinen Arm gelegt hat ..geschnurrt und dann ...chhhhhrrrrrrrr.. schnarch
Dieser kleine Abenteurer ..keine Spur von Angst draussen ... der liess sogar Jessie stramm stehen ..


 


Heute .. 18.45 Uhr.   50.222 Besucher der Homepage !!!!

Moin Ihr Lieben..
Santi ist noch nicht wieder explodiert, wofür ich verdammt dankbar bin.Ich würde ihm nämlich sonst bestimmt wenn er wieder so eine Bombe loslässt .. mit einem Schwall von oben antworten : Magenschleimhautentzündung. Medis bekommen, die ich sowieso schon habe..nun gut..ich nehmem jetzt auch mal fein das Bicomplex Nr. 3.. das wird auch helfen..Peters Ergebnisse nach Orthopäde und MRT . Verschleiss der kleineren Knochen am Becken, Bandscheibe vorgewölbt.. und Aua .. der Peter jammert selten .. heute höre ich nur.. ah , oh, autschn, verdammt, scheisse ..ah . oh. et cetera et cetera ..
Die Maikatze hat
Monique einfangen können und sie ist schon ihrer Fruchtbarkeit beraubt.Danke Heike Trei.  
Naja ..man muss es eben mit Humor nehmen..sonst geht ,an ein .
Ich muss jetzt schon meinen Fruchtsalat mit Joghurt nach oben nehmen.Klette lässt mich nicht in Ruhe essen.. Sausack, der süße .. Er hat bei Peter im Bett an der Wange geschlafen bis mucki ihn verjagt hat .
So .. ich wünsch euch einen schönen Tag .Hier gibt es wenigsten zwischen dem Regen sonnige Aufheiterungen..
Tschö mit ö
Ich hoffe , ich kann das Motto des Spruches wirklich einhalten.


Hi meine Lieben ..diese blöde Bauch-Aua-Geschichte haut mich ja ganz schön aus den Socken..Nach dem Essen erst einmal Puper versorgt und dann ins Bett ,weil total kaputt und ich glaube, das Wetter ändert , weil sich die Narben und Brüche gemeldet haben..Soll schön werden, habe ich grade gesehen  .Mit Barnemann und Mathilda als Kumpanen ..Gleich mal wieder Puper versorgen ..mal sehen, was der **** 
von Santi dazu sagt ..
Gemein.. ich habe die Originals verspasst...menno..und die werden wohl selbst fürmich zu spät wieder holt..wie gemein ..
Barney liegt schon wieder und Mathilda sucht sich auch grade einen Platz Klettemann und Jauli sausen durch die Küche und den Flur und "jagen" sich  wirklich niedlich .Da hast du einen Riesenkater und diesen Winzling .. wie zwei Babies ..
So nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite





Hach..dieser Klette .. so ein süßer Fratz..heute morgen hat er seine Zähne an mir ausprobiert , die werden richtig spitz..autschn ... aber das macht einfach Spaß mit so einem Winzling zu kämpfen.. am liebsten macht er das auf dem Tisch (klar ! ) und wenn ihm dann irgendwas anderes in den Kopf kommt ..dann jumpt er los .. wälzt sich ..und fällt vom Tisch . .. alles gut ..nix passiert ..war was ??
Und schwupp.. hat man ihn wieder am Hals.. zum Kuscheln .. und Ausruhen ..nachmittags hat er an mir genuckelt .. abends ist er bei mir im Arm eingepennt .. da geht einem das  auf.
Santi habe ich heute Darm Reptin in Locomotion vermischt gegeben ..er hats geschlabbert ..puhh .. Glück gehabt..hoffe das bleibt so..bis jetzt keinen flotten Matsch . Meist ist das so in der Nacht mit dem ....*****. Aber ich habe Hoffnung .
Life zieht sich wieder die Windel aus .. der Doofi .. dabei hatte das grade angefangen gut zu verheilen ..
Werde jetzt meinem Vater mal ne Mail senden ..da freut er sich .. Den Klette mag er auch  ..und mal wieder neue Futter bestellen ..
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

 
das Bild von Life wiederentdeckt..ist doch auch witzisch ..



Meine Lieben..
den Nachtgruß möchte ich natürlich noch posten .
Ein bißchen konnten wir in Franks Garten noch machen..wird ja langsam useliger und es müssen einige Dinge erledigt werden . Bei mir im Garten bleibt dann leider alles liegen.Obwohl meinen selbstgezogenen Lorbeerstamm habe ich noch umgepottet bekommen . Die Sempervivums müssen umgetopft werden . Möchte nicht , dass eine meiner Pflanzen im Winter leidet.
DIe Katzen finden das immer prima , wenn ich draussen bin . Dann können sie mich von der Arbeit abhalten  Moody liebt es , sich dann auf die Knie zu legen.. also .. nix mit Gartenarbeit .
Der Lütte hatte in Franks Garten natürlich unsere Arbeit kontrolliert..Dafür bekam er Leckerchen und Streicheleinheiten .
Nun muss ich mich wieder in die Höhle der Stinker begeben.Ich verzweifle mit Santis Stuhlgang ..Gestern ist er kurz nach der eigentlich letzten Runde expoldiert .. ich hab auch was abgekriegt  .. alles wieder auf Null und Santemann waschen..Was für eine Freude für uns beide .. Ich recherchiere und google und frage bei Mitstreitern nach, was man machen kann..Ich habe mal wieder jede Menge bestellt..Mal sehen ..ich habe fast Angst , ich habe mich angesteckt..hab auch nur noch Bauchweh ..
nun wünsche ich euch wie immer und von ganzem herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite



 


 

Moin meine Lieben ..
an den Fällen von gestern wird noch gearbeitet , da kommen wieder neue dazu . Geht um fünf Katzen..aber die sollen auf einem Bauernhof kastriert werden ..naaa ? .... das hört sich doch gut an . Ich werde mich beteiligen . Wie man sieht , gibt es auch Bauern , die an die Katzillas denken.
Der kleine Klette ist so ein süßes Geschöpf. Er klaut mir doch glatt den Magerquark von meinem Nektarinen-Apfel-Trauben Frühstück  Man kann ihn da 100 x runtersetzen vom Tisch.. pffftt.. beim 101 x haste aufgegeben und lässt ihn naschen . Gestern hatte er seinen Kopf in meinem Milchkaffee ..so ein Schlingel.. zwischendurch wird sich geklöppt..vorzugsweise mit mir.. Cara macht sich einen Spaß daraus , von einer höheren Position dem Lütten auf den Schädel zu kloppen..
Santi hats doch gestern um halb vier wieder aus der Box geschafft. Er puselt so lange an den Hindernissen, die ihn eigentlich aufhalten sollen..bis sie nachgeben müssen ..
Langsam wird es etwas kühl bei denen ..will aber noch nicht das ganze Haus heizen. nun steht da eine elektrische Platte im Zimmer .. sie sollen ja nicht frieren ..in dem neuen Zimmer gibts eine Fussbodenheizung , das ist schon mal klar ..


So Ihr Lieben..schnell mal wieder den Nachtgruss .. mal wieder Zeitmangel.. wie immer in diesen Monaten ... wird im Winter wohl besser werden..
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

Foto : die Blicke von Life sind unbezahlbar..oder


Moin meine Lieben ..
schon kräftig dabei mit dem Greetsiel-Fall.
Es werden da immer mehr Dinge klarer. Da wurden wohl auch schon ungefähr dreissig Katzen rausgeholt , Freigänger konntenn nicht gefangen werden . Uli wird sich mit der Polizei in Pewsum in Verbindung setzen und dann auch mal die allgemeine Rechtslage in soclhen Fällen erfragen. Vetamt soll Bescheid wissen .
Ich bekomme auch die Telefonnummer des Sohnes und werde da mal ein bißchen nachforschen und Hilfe anbieten .
Da die Frau selber immer wieder Hilfe abgelehnt hat, ist es wohl so eskaliert. Wenn sie wieder rauskommen sollte, geht das Spiel weiter . Wir werden sehen . Aber nnun wissen da so viele Bescheid.. es wird hoffentlich dann mal ein Ende geben .
Ich ziehe mich jetzt erst einmal zurück. Die Nacht war wieder sehr kurz und der Santemann hatte nach einem wunderbar festem Poop ..20 mInuten später Box und sich ( und mich ) vollgeschissen ..
Bin da auch etwas ratlos zur Zeit . Keine Leclerchen mehr , Sensitivfutter (ohne Reis ) Nix Vomica , Oukubaka .. was soll da noch mehr ?
Ratschäge werden gerne angenommen ...
Ich pfeif mir jetzt ne Tablette rein .. Nebenhöhlen sind zu ..Kopfweh, Halsweh .. und und.. habs langsam dicke ..es reicht ..
Ich melde mich...
Foto : Rose aus dem Vorgarten ..sind noch einige da .
.



Ohje.. die Zeit fliegt mal wieder ..aber wir haben wenigstens einiges klären können ..
aber wieder nur kurz Zeit für den Nachtgruss ..
Der kleine Minimax namens Klette ist wirklich so ein Lieber .Er kann zwar auch verdammt viel Unfug anstellen ..aber nie etwas , dass wirklich schadet. Und wenn man ihn hochnimmt..schnurrt er sofort . Das hilft mir beim runterkommen , wenn ich mich denn mal wieder aufregen muss .
Im Greetsieler Fall weiss unsere Polizei von nix und es interessiert sie auch nicht sonderlich.
Bei Monique haben wir schon ein paar Fortschritte gemacht..Wir bekommen das schon hin.
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

ansonsten..keep calm and love Cats