Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

ARCHIV - Tagebuch der Ostfriesenbande ab November 2014



                                          bei der Katzenhilfe Krummhörn e.V.


 




Montag, 29.Dezember 2014

So Ihr Lieben...
LIFE kuschelt sich an die Heizung..er war heute zweimal kurz draussen ..er musste ! Gras fressen ..unbedingt ..
morgen fahre ich beim Tierheim in Hage vorbei..bißchen Futter abgeben, dass unsere nicht essen und mich nach TWIGGY erkundigen.
Die Katzen pennen fast alle nur.. ausser SPOTTY, JESSIE und MOODY..die sind tapfer und sausen draussen rum..BARNEY unter Aufsicht auch immer mal. Dann flitzt er den Baum ruaf und runter und macht es uns so echt schwer ihn zu finden, wenn er rein soll.
Ich muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen .
ich wünsche euch wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


Sonntag, 28.Dezember 2014

Auweia meine Lieben...
bin um elf kurz ins Bett und um eins wieder raus .Konnte nicht mehr liegen.. trotzdem werde ich es nicht zu spät werden lassen ..hoffe ich
Es geht allen soweit gut, allerdings niest die jecke Mathilda immer weiter ohne erkältet zu sein . Komische Sache ... Life ist bei Sonne (die Wintersonne hat die Rosen dazu angeregt schon Knospen zu bilden ) auf dem Rasen rumgefegt ..ich musste ihn mehr oder minder höflich hinein bitten ..
Der Jauler schläft jetzt immer öfter auch nachts bei mir .. das findet Thilda echt Mist und Barney hat gestern auch sein Missfallen kundgetan .indem er knurrend auf den Schrank gesprungen ist und richtig geprustet hat .. ist dann aber doch aufs Bett gesprungen .. autschn..
gleich mal wieder zum Moser-Life .. es regnet..hoffe morgen kann LIfe trotzdem mal kurz frische Luft schnuppern.
Ich wünsche euch nun wie immer von Herezn eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und Ostfriesenbande




 




So der erste Feiertag ist geschafft ..
aber schnell mal good News..
Der Kleine kommt am Freitag, dem 02.Januar 2015 um 12.30 Uhr in Bremen an .
Der arme Kerli muss schon um 06.10 Uhr von Athen los und macht einen Zwischenstopp in München..leider sind das drei Stunden..ein harter Tag für das Schnubbelchen ..aber danach kann es losgehen..mit seinem neuen Leben und für Life ..nunja..für den beginnt auch ein neuer Abschnitt und ich hoffe er nutzt sie FÜR sich und macht keinen Rabatz .
Aber wir gehen erst einmal vom Besten aus ..
So das wollte ich nur mitgeteilt haben .


Nur ein kleiner Baum .. Rotkohl,Klösse und Sauerbratensauce und Preiselbeeren..selbst die Männer sind fleischlos glücklich .. Geschenke von Christina und Martina.Christine.Caroline , Gabriele ...und und und ..






















Zur Nacht  4.10 Uhr

  Wenn das nächstes Jahr nicht anders wird..bewerbe ich mich um eine Stelle als Vampir oder Zombie.. aber ich sehe hier soviele..denen es ähnlich geht .Die auch nicht schlafen können .. aber warum sollte es heute anders sein als an anderen Tagen..möchte nur wenigstens etwas fir morgen sein.
Und ich freue mich auf den kleinen Griechen . Also wird es richtig sein was ich tue..sonst wäre mein Gefühl anders .
Ich freue mich darauf, das nächste Jahr anders als das jetzt gehende zu beginnen . Die Weichen dafür sind gestellt .
Nun liegt es weitgehenst an mir und ich werde mich bemühen , vieles anders zu sehen und zu machen .Aber eines werde ich nicht vergessen.
Eure Anerkennung .Eure Zuneigung . Eure Hilfe .
Ich bin froh euch zu haben.
Ist es nicht schön, wie philosophisch man um diese Uhrzeit wird








Zur Nacht  2.26 Uhr
..Life ist ein Sackgesicht .. wir hatten so schön geübt und Fortschritte gemacht.. ich hatte mich so gefreut .. er hat kurz auf seinem linken Bein gestanden..mit minimaler Hilfe von mir *juhu*
dann habe ich ihn noch durchgekrabbelt und massiert ..ihm seine Öhrchen durchgeknetet .. ihn gebürstet .. ihm Dreamies gegeben.. und dann ... Klaaatsch ....gabs wieder eine ..ich konnte mich darauf leider nicht vorbereiten ..und genau auf das Fingergelenk ..menno..der Doofi .Aber Pech gehabt , ich übe trotzdem mit ihm weiter.


Montag, 22.Dezember 2014

So Ihr Lieben ..
sorry..dass ich zur Zeit fast keine neuen Fotos poste ..es reicht einfach zeitmäßig hinten und vorne nicht ..
unser Life hatte auch wieder ein paar Zeichnungen gemacht .. schön alles wieder auf Vordermann gebracht..Life wird nach oben gebracht..setzt sich auf den Boden und zeichnet ein neues Bild *hahahaha* .naja.. Putzzeugs stand ja noch da .. Barney schaute sich alles von oben auf dem Kratzbaum an ..tztzztztz ..
ihr Lieben..ich wünsche euch von Herzen weiter eine schöne Weihnachtswoche .. hoffe ihr lasst euch nicht zu sehr stressen...
und nun wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



4.15 Uhr ...
Ich glaube ich bin echt eine Nachteule .. tagsüber *gähn* und nachts mache ich alles ...


2.44 Uhr
Ich gehe jetzt ins Bett..Die Thilde und der Barney klopfen schon mit den Krallen auf die Bettdecke...

Nachti Leute Wenn ich das jetzt als Vorzeichen sehe ..
ich gehe zu Life und der Karl Kacker hat doch tatsächlich genau an die Tür einen ordentlichen Schiet gesetzt ..
und der Jauler hat mir grade vor die Füsse gekotzt .. ...


WICHTIGE NEUIGKEIT
Ich habe ja davon geschrieben, dass es bei Life Neuigkeiten gibt .
Sie betreffen nun nicht Life körperlich ..eher eine Änderung seiner Lebensumstände .
Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, wie es wohl im Herbst und Winter mit Life ist ..wenn er nicht im Garten toben und seine Zeit bei seinen Artgenossen verbringt kann.
Die Zeit, die er in seinem Zimmer alleine verbringt ..ist mir oft zu lange ..da er ja auch nicht immer unten sein kann .
Ich habe mich seit Monaten mit dem Gedanken getragen ..habe Katzenfreunde befragt, mich in Foren umgehört .. eine Entscheidung getroffen und mich umgesehen ..da kam dann das Schicksal zu Hilfe !
nun ist es soweit .....ich habe mich entschlossen.
Wir werden MELETIS ein Zuhause geben und damit das Weihnachtswunder für den Kleinen wahr machen und Life eine Gesellschaft geben , damit er nicht mehr alleine ist .
Meletis ist ein drei Monate alter Grieche ..vor 1 Monat angefahren und von der Taille ab gelähmt liegengelassen . Möglicherweise für immer !
Er ist bei einer Tierärztin .. aber seine Chancen sind dort gleich Null und eine Vermittlung eines solchen Kittens nicht einfach ...also ...
nun kann Meletis dem faulen Life mal Feuer unter dem Poppes machen ..denn er ist lebenslustig wie jedes andere Kitten .
Für beide wäre das eine Chance auf Verbesserung ihrer Lebensumstände .
Ich freue mich sehr !
Man soll es nicht meinen ..aber es würde meine Arbeit sogar erleichtern ... weil ich kein schlechtes Gewissen mehr hätte ..weil Life bestimmt mehr Freude hätte .. und mit einer Windel kann der Kerli nicht soviel versauen wie Karl Kacker ...



Freitag, 19.Dezember 2014

So Ihr Lieben ..
die Erkältung hatte hoffentlich ihren letzten Energieschub..langsam wird sie mir lästig .. wenn ich heute schlafen kann..dann ist sie bald Geschichte.heute wieder viel erledigt. Ist eben vor Weihnachten so.. ausserdem muss ja die Post und Hermes was zu tun kriegen
Life hat die Sonne zwischendurch gefallen .. jetzt ist es ja eher stürmisch und nass bei uns ..hoffe morgen kann er wieder raus ..
Bei den Weihnachtsarbeiten hat unsere Mucki wieder kräftig mitgeholfen..die kriegtse ja nicht vom Tisch..diese Nervensäge .
Ich wünsche euch jetzt wie immer und von Herzen eine ruhge und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Zur Nacht
Regnerisch und stürmisch ist die Nacht in der Krummhörn ...
Life erschreckt sich vor den Böen die am Fenster rappeln.. ich mag es auch nicht ..denn ich denke an die Tiere draussen ..
mal sehen, wann ich es in die Falle schaffe .. das Legen ist doof..dann fange ich sofort wieder an zu husten ..
Life und Jauler haben eben Zeit im Zimmer verbracht .. keine Prügeleien ..Jauli ist echt merkwürdig..an einem Tag kann man ihn krabbeln ,kraulen und beschmusen ..am anderen Tag ist er wieder Kräutchen rühr mich nicht an ..
Ich wünsche euch einen schönen Freitag...



Cody .. 18.September 2014 

Schaust von oben auf uns herab ... kleiner Mann ..hab Dich lieb



Dienstag, 16.September 2014

Ihr Lieben .
Mathilde geht es laut Insa gut . Sie kann keinen Grund füe diese komische Nieserei finden .Gestern hat das Thildchen bestimmt zwanzig Mal hintereinander geniesst ohne Unterbrechung. Aber des Herz ist in Ordnung, keine Hals oder rachenentzündung ..nix, was es erklären könnte.Insa meinte , ausser Thildes Laune wäre alles ok mit ihr .. sie hat da geknurrt und gemosert was das Zeug hält ..unsere wilde Hilde ..ok..dann beobachte ich das mal weiter .
sorry.. nur den kurzen Nachtgruss senden ..dann weiterhusten ..
hoffe es geht euch gut ..und eure Monster haben auch nicht gefunden .
Ich wünsche euch wie immer von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an euer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Montag, 15.September 2014

Sorry Ihr Lieben..
jetzt hat mich die Erkältung aber doch voll umgehauen ..Husten, Hals und Kopfweh, Schnupfen.. es nervt.. da denkt man..sie wäre weg.. sag ja ..blöde Ziege
deswegen nur der kurzer Nachtgruss.. weil der Life auch schon wartet ..der in letzter Zeit echt gerne mit mir übt ...
ich wünsche euch wie immer an dieser Stellle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande
 


So Ihr Lieben ..
sind erst spät zu Hause gegeben, gab Mecker vonne Katzen .. ...
aber Uli hat sie gut versorgt .Und wir haben uns mal einen Nachmittag und Abend mit neuen Freunden gegönnt..bekocht wurden wir, beschenkt und Katzen waren auch da..was will das Herz mehr

Beim Frühstück hatten wir den Adventskranz angemacht ..und dann sprang Cara auf den Tisch und es roch irgendwie ein bißchen nach angekockeltem Haar .. ..nix passiert ..Cara runtergejagt , Barney löst sie ab..und wieder es riecht nach.....Barney springt runter ..
Sonntags lege ich mich ja nach dem Frühstück gerne wieder für ein Stündchen ins Bett ..meist mit Mathilda und Barney .. da fiel es mir dann auf.. mein Barnemann hat sich die Schnurrhaare angesenkt..nur zwei aber er sieht aus wie..äh..wie hiess der Maler mit dem gezwirbeltem Bart .. scheint ihm aber nichts auszumachen .. nächstes Jahr gibts LED -Kerzen ..
Mathildchen scheint sich nicht ganz wohl zu fühlen..muss ich mal weiter beobachten..
Morgen werde ich mich persönlich bedanken
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

 

Hallo Ihr Lieben...
die Sonne war heute da ..Life ist auch raus..aber nicht lange..war ihm wohl doch zu warm..obwohl es ja gar nicht sooo kalt ist .
Erkältung ist wohl hartnäckig, die blöde Ziege ...
Kennt ihr das, wenn ihr tagelang an etwas gearbeitet habt und wollt das Ganze fertigstellen und es scheitert an .. ein paar Millimetern ? .. ich bin leicht angesäuert .. muss ich mich wohl morgen dran geben..verflixt nochmal..
gleich werde ich den Life knuddeln .. mal nicht mit ihm üben ..dann wieder an den Schreibkram.. am Ende des Jahres ist das echt immer viel zuviel..aber ich habe einiges immer wieder verschieben müssen..waren ja doch ein paar Dinge, die mich davon abgehalten haben..leider .
Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite ..allen Kranken gute Besserung !
Silke und die Ostfriesenbande



Uuuupppsss... 3.48 Uhr ...
naja..aber soviel geschafft wie lange nicht mehr ...
Streunerle hat sich grade auch noch mal eine Portion abgeholt..ist ja auch ok im Winter .. ich werde ihm aber wohl doch eine Heizung kaufen müssen .. ist zu feucht bei Ratty..sie selber hats ja mauschelig warm..aber der Streuner hat nur eine Hütte ohne Heizung .
Samstag kommt mein Auto zu ATU .. Winterreifen und mal nachschauen , was da so klappert ..
Nachti Leute



So Ihr Lieben ..
dank eurer lieben Wünsche und Trost .. ist dieser Tag nun bald vorüber ..Einfach war es nicht ..aber ich WILL mich erinnern ..auch wenn es schmerzt .. es schmerzt nicht mehr so sehr.. die Freude ..diese Seelen in meinem Leben gehabt zu haben ..ist viel schöner ..
ich arbeite jetzt mal weiter an dem Kram den ich grade mache ..
höre dabei die Weihnachtscharts auf RTL ...
Barnemann sitzt auf dem Oberteil des Sessels und schaut, dass ich das auch alles richtig mache ..und wird GENAU den Augenblick abpassen an dem ich ihn überhaupt nicht vor meiner Nase brauchen kann..um auf mich herunterzuspringen
Ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


 

Als du zu uns kamst ... warst du erst nur ein neuer Notfall .
Doch du wurdest zu soviel mehr .. denn du bliebst bei uns
weil du so krank warst
Deine Augen, dein Fell , dein Rücken ... warum hatten sie dich
so vernachlässigt ?
Du hattest ein Zuhause .. du warst sogar kastriert .. warum nur wurdest
du so vergessen ?
Keiner suchte nach dir .. warum vermisste dich keiner ?
Deine Lider ..sie waren nicht wie bei anderen Katzen ..ja und ..
dein Rücken war verkrümmt .. warum ?
 
Sie hätten dich lieben sollen ..so wie wir dich dann liebten
aus vollem Herzen und grade wegen dieser Dinge , die dich so
anders machten .Dann kam die CNI ...

Du warst ein schwieriger Patient..ein mäkeliger Esser .ein Pieseler ..
aber du hattest etwas an dir ..das uns alle anrührte ..
du kamst zu uns ..und du stahlst unser Herz .
Drei Jahre durften wir dich begleiten .. du warst einfach "da" ...
du schenktest mir deine Liebe .. nicht immer ..aber sehr oft .. und ich habe es trotz deiner Folterkrallen geliebt , wenn du zu mir kamst .

Als du gingst , gingst du in Liebe ..ich wusste , du warst soweit .
Wir zwei haben das gefühlt in deinen letzten Stunden ..haben uns
noch näher gefühlt und verabschiedet.
Du wusstest es ..aber es war gut so und du gingst leise und in Frieden .
Ich durfte dich halten ..und dein Gesicht wurde so schön..so ohne Schmerz
ich war wie befreit bei deinem Anblick .. dein Gesichtchen ..so ohne Leid und Angst ....nur noch Frieden .
Ich bereue es nicht ..es war an der Zeit..vermisst aber habe ich dich immer.

Ich weiss, dass es dir gut geht ..deine Augen können nun sehen , deine Glieder bewegen sich ohne Schmerz und du geniesst..ohne Angst .
Deswegen bin ich glücklich....glücklich für Dich ...
geliebter und unvergessener Samweis

 

Mittwoch,10.Dezember 2014

Moin meine Lieben..
schön ists draussen..Sonne scheint ..darüber freut sich der Karl Kacker .. ist echt abgehärtet ..der Kerli .. sagt auch, wenns genug ist und setzt sich auf die kleine Katzenholzterrasse ...um hineigelassen zu werden..dann verbringt er mit den anderen im Wintergarten viel Zeit.
Monster ist langsam dabei sich zurückzuziehen ..also heute mal wieder Termine wahrnehmen..wehe das kommt dann wieder ..
Das Mathildchen niest immer noch ganz komisch..hat aber keine Erkältung..verflixt..was mag das nur sein .. ihr geht es ja auch nicht schlecht ,GsD..
So..nun muss ich die "Streifen" von Life entfernen, die er in seinem Zimmer gemalt hat ..
Wir sehen uns ...

 
 

Und schon wieder die Zeit verpeilt...
hab mit Life geübt..ich musste ihm mal klarmachen, dass diese Faultierzeit vorbei ist und er mal seine Muskeln wieder ordentlich aufbauen muss ,, das fand er allerdings nicht so prickelnd ..konnte ihn aber mit Leckerchen überzeugen...er spürt das Ende seines Schwanzes ..er spürt die Unterseite der Hinterpfoten..er muss nur noch mehr Einsatz zeigen .. wenn er sich bloß darauf halten könnte .. hach..aber ich werde das im Winter mehr üben können .. gestern hat er sich versucht in Stefanie Schlüter s Papphaus zu verstecken .. dafür musste er sich etwas hochhieven.. das hat er versucht..hat nicht ganz geklappt..aber er war dran.. das wird sich vielleicht ja noch einmal so ergeben.. aufgegeben wird nicht ..und wenn er eben gar nicht will..meine Güte..so kommt wer ja auch zurecht ( wenn ich es auch schade fände ) ..
Nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mi euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

Dienstag, 09.Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben !
Das war jede Menge vergeudete Lebenszeit ....das hätte ich mir sparen können .. nunja..nun suche ich weiter nach einem Spezialisten..aber da ich ja hier schon ein paar Menschen kenne, die auch betroffen sind .. werde ich mir schon zu helfen wissen ..
so.. nun werde ich schauen, dass die Erkältung sich verpfeift und dann ist wieder alles ok. Ich war auch brav..hab mich nur noch hingelegt und werde das auch gleich wieder tun.. Mein Barnemann hat mir die ganze Zeit Gesellschaft geleistet .. neben mir auf dem Kissen .immer mal wieder mit seiner nassen Nase getestet , ob miene Augen auch schön zu sind .. mein süßer kleiner Beschützer ..

Gäääähn..sorry..
Nachtgruss nicht vergessen..hab mit Life gespielt .. und darüber die Zeit vergessen .. er hat am meisten Spaß an einem Faden an einer Angel..
ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle..diesmal recht spät ..aber von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

Montag, 08.Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben
... werde mich nur kurz melden.
Kleine Anekdote über die jecke Cara ... wir haben unser Sonntagsfrühstück auf heute morgen verlegt .Den Katzen gefiel das so gut , dass sie besonders nervten Möp-Möp hat Ulis Wade zerrpieckst weil er Leckerchen wollte ..der kann da sehr fordernd sein... Mucki wollte ihre Untertasse Milli und Cara ..naja ..Cara ist eben Cara . Während mein lieber Barnemann brav auf seinem Platz auf ein Stückchen wartete , meinte Cara den Uli daran erinnern zu müssen, dass auch sie etwas von dem Schinken haben wollte .. ziemlich aufdringlich ..
Uli wollte ihr dann etwas zuschmeissen ..tjaaaa.. das landete dann in Peters Tasse mit Kaffee .. .. und Cara patscht da rein und sucht nach dem Stück , holt es raus und schüttelt die Pfote aus..das Schinkenstück klatscht auf meinen Teller..iiihhhh .und die Kaffeetropfen treffen Peter und Uli .. das war dann mal wieder für uns ein Grund zum Lachen..nänänä..die alte Dame wird immer schlimmer
Mir geht es leider nicht so gut.. das Erkältungsmonster hat sich gestern ausgeruht um mich heute so richtig zu verdreschen .. menno..mir tut alles weh ..Halsweh ..müde..kalt .. wenn ich mal fast den ganzen Tag unter der Decke liege .. eben sogar in männlicher Gesellschaft ..also Barney
Ihr würdet griemeln, wenn ihr mich hier sitzen sehen würdet .. mit Stefanies Katzenmütze auf dem Kopf.. dicker Weste und an der Heizung
Naja ..was solls.. ich habe eben jetzt eine Erkältung , vor ein paar Wochen hatte das eben fast jeder .. Morgen habe ich einen Termin beim Rheumatologen ..da habe ich drei !! Monate drauf gewartet ..ist zwar grade nicht der beste Zeitpunkt..aber das kann man eben nicht ändern.
Schade..dass wir bei diesen tollen Cara-Augenblicken keine Kamera zur Hand haben ...
Ich wünsche euch nun schon aber wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



Zur Nacht ...
meeeennooo...... in manche Katzen kriegst du KEINE Tablette rein , verflixt und zugenäht . Probieren tu ichs zwar ... aber der Jauler ist ne harte Nuss .. er hat mir eben dermaßen einen Pups vor die Nase gesetzt ..auweia .. da wollte ich dann nochmal auffrischen .. aber ..nix da..keine Leberwurst..keine Paste .. kein tolles Futter .. er popelt sich die Tablette überall heraus .. ..Doofi
Dann hat eben der Barnemann eine bekommen ..bei dem klappt das hervorragend.. hat sogar danach mit mir geköpflt und mir das Auge ausgeschnuppert ..
Nun mache ich mich aber mal auf den Weg in die Falle ..denke ich
Nacht meine Lieben !


Sonntag,07.Dezember 2014

Ihr Lieben ...
der Basar war wirklich gelungen ..klein aber fein.. wir haben nicht in der Kälte gestanden und auch die Leute waren nett. Die Tombola hats gebracht .. und das war echt Teamarbeit ..wir haben klasse zusammen gearbeitet ..Danke Renate , danke Christine.. und eingenommen haben wir 289,60 Euro . Musste dreimal zählen und nicht nur weil Thari mit ihrem dicken Hintern immer die gestapelten Geldstücke umgestossen hat .Genossen habe ich auch die Märchenerzählerin .Konnte ich ja dank den Damen .. Nun bin ich aber platt und habe mit Genuss zwei Mon Cherie verputzt .Klasse ...da kann ich einen Teil der Tierarztrechnungen bezahlen ..juhu ... juhu ...




Samstag, 06.Dezember 2014

Moin Ihr Lieben ...
der Aufbau ist erledigt .. ist sehr nett da ..
ALSO
Sonntag den Gulfhof in Freepsum besuchen ... dort ist es trocken und warm und der Basar ..klein aber fein und ausserdem sind wir ja da ..hihihi ...
Es gibt auch warmen Apfelsaft, Glühwein und zu futtern !
http://www.landkultur-freepsum.de/termine-details/advent-im-advent-im-kultur-gulfhof-freepsum.html


Och nöö.. das blöde Erkältungsmonster hatte sich nur versteckt..nu kommts wieder hervor.. find ich echt blöde... der Hals tut weh .. das kann ich ja sowieso leiden *grummel* ..und leicht angeschlagen ... aber wehe.. das kommt morgen mit zum Basar..dann gibts aber Ärger .. 

Wahnsinn hat einen Namen ..und ein Gesicht ...Kamikaze-Cara ...diese Verrückte hat wohl zu sehr den Mond angeheult..also ehrlich ..
die alte Dame flitzt hier durch die Küche , in den Flur ..zurück in den Wintergarten ..ohne Rücksicht auf Verluste . Life ist ja schon hart im Nehmen..aber dem war dieses ungebührliche Verhalten auch unheimlich *haha* ...zum Abschluss hat sie dann noch DEN Stunt gebracht.. auf die Küchenplatte .. es trotz geringem Gewicht geschafft Peters kleine Capucchinomaschine hinunter zu stossen .. sich erschrecken und im Affenzahn über Möp-Möps Kopf in den WIntergarten und auf den Tisch dort .. nicht rechtzeitig abbremsen und die Fernbedienungen samt Weihnachtsdeko runtersurfen .. ... blöde Ziege .. ..
Achja.... nach der Aktion noch schnell abflitzen .. und den Tom in Angst und Schrecken versetzen .. Unsere Old Lady hats echt noch drauf


So Ihr Lieben ..
noch mal einiges wieder zusammen gesucht .. bin schon platt ..gleich gehts dann doch mal lieber in die Falle..wehe der Mond macht mir da einen Strich durch die Rechnung
ich überarbeite jetzt nur noch eine Adressenliste (muss sein ) und dann ..mal sehen .. bin echt mal gespannt auf morgen..diesmal muss ich mich ja nicht alleine bemühen ..habe ja Hilfe ..
wir machen Fotos ..versprochen..
so ..nu aber ..
ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen 2.Advent !
Silke und die Ostfriesenbande



Zur Nacht 01.43 Uhr
dieser jecke Life hat grade die Krabbelei genossen.. Bürsten liebt er ja sowieso .. hier sieht es etwas wüst aus jede Menge Weihnachtssachen ..gefunden habe ich allerdings den Karton mit den Flohmarkt-Weihnachtssachen NICHT ..war ja klar ..
jetzt gibts noch ein paar Dreamies für Life und dann lieber mal in die Falle..Streunerchen hat schon was bekommen..die Igelchen habe ich nicht gesehen..aber wenn das Futter wieder weg ist.....die sind auch zu spät dran ..
Nachti Folks ..

 


Freitag , 05.Dezember 2014


Nachdem sich schon Cara , Thari , Mucki und Barney an den Catnips bedient hatten.. war Tom eben dran. Bei dem ging dann aber richtig die Post ab ..drehen und wenden ..knurren und schnurren ..abschlecken und besabbern (also das Nip) .. und später dann vor lauter Leidenschaft vom Tisch kullern ..rücklings auf dem Polsterstuhl landen und wieder hochschnellen und auf den Fliesen zum stehen kommen und danach so tun ,als wäre nix geschehen ..




Menno.... wenn man die Sachen nicht sucht, dann stehen sie dir immer im Wege herum.. willst du sie aber für etwas brauchen..findet man sie nicht mehr wieder ..boah .. naja.. werde sie schon finden, wenn ich sie nicht mehr brauche .*grummel* .. habe was für den Basar gesucht ..achja..Sonntag Adventsbasar Freepsum .. !!!! ...
Wollte mich noch schnell bei Christine , Renate und Carin und ihrer Mama bedanken ..für die Hilfe und für die Spenden für den Basar
Fast das ganze Katzenvolk schläft .. Life natürlich nicht ..der wartet auf mich ..
Ich wollte euch natürlich wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande






Donnerstag, 04.Dezember 2014

So Ihr Lieben ...
mal wieder Schreibkram zu erledigen..immer so am Ende eines Jahres .. ich freu mich so für die Ela..die hat ja Lexa vor kurzem verloren und nun hat ihre Familie sie mit Lennox überrascht..einem kleinen vier Monate jungen Berner Sennen und sie hat vor Freude geweint..tut gut , wenn man jemand den man sehr gern hat..mal wieder lachen sieht .
Morgen bekomme ich Hilfe .. darüber freue ich mich ..Christine und ihre Freundin Renate kommen mittags zu mir . Wir haben ja einiges auch für den Basar zu erledigen, das lässt sich doch so viel besser erledigen.
Ich mache jetzt mal weiter ..auch Life will ja was von mir ..
Ich wünsche euch nun von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande




Mittwoch, 03.Dezember 2014

Moin Ihr Lieben ...
wie war das mit dem Planen ? Heute morgen wollte ich mal wieder aufräumen und putzen ...jajaja ... von morgens an.. liebe Besucher ..für uns..für die Katzen weniger..hahaha ..zwei Möpse waren da und meinten natürlich SIE wären bei uns zu Hause ..nicht die Katzen .. Barney flitzte im Galopp nach oben.. Karlchen schaute auf die Kleinen mit einem Gesichtsausdruck, den man nicht beschreiben kann .. Cara und Möp haben sich direkt versteckt.. aber Thári und Mucki haben die Stellung gehalten ..tja..tapferes Weibsvolk .. dann wieder mit Tierarzt telefonieren und mit Kassenwart ...und mit Dosi von Moritz - der Schlingel ist zu Hause und tut , als wäre er nie weg gewesen ..
ich bin sowieso heiser wegen des Erkältungsmonsters ..nu quietsche ich nur noch *hihihi* ..
Life und wir bekommen heute Besuch von einer seiner Patentanten , die Gabriele wagt sich in die Höhle des Löwen(katers) ...habe sie dazu überreden können..statt der Ossitorte mit unserem Apfelpfannkuchen vorlieb zu nehmen .
See you later ...



So Ihr Lieben ...
mein Huste-Halsweh-Monster macht mich müde..vielleicht lege ich mein Haupt mal kurz aufs Kissen .. morgen müssen wir noch soviel erledigen und für Samstag muss ich für den Aufbau und Sonntag für den Basar fit sein .Deswegen wohl mal ein bißchen brav sein ..
wollte aber nicht den Nachtgruss an euch vergessen ..
also wünsche ich euch nun schon jetzt von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite (das versteht Sabrina grade besonders gut,nicht wahr )
Silke und ihre Ostfriesenbande




Zur Nacht ..3.02 Uhr .*gähn* na mal sehen..ob ich schlafen kann...
das Igelvolk war grade noch unterwegs ..die sind echt spät dran..auch bei Uli ist noch einer. Blacky teilt sich sein Futter mit ihm und einer Amsel ..und ja..Blacky ist ein Kater . ..
Barney hat einen Knall.. erst isst er das gute Futter nicht , dass ich ihm hinstelle...dann nimmt er sich die Reste, die ein bißchen eingetrocknet sind , die ich für draussen.. und dann schrabbt er so, dass die Tischdecke mit samt allem Zeugs drauf fast runterfällt..tztztz....merkwürdiges Katzenvolk.
Nachti Leutz ...


Jubel ..freu...wir konnten heute eine Familie wieder glücklich machen ...MORITZ heisst der Ausreisser ...gehört nach Hinte ..vermisst seit Ende Mai 2014.
hach .. über TASSO (sehr bemüht..danke dahin) gefunden , Telefon und Mail sind echt große Hilfen ..Fotos an Mailadresse ..durchs Telefon.. DAS IST MEINE KATZE ...und mir lief ein Schauer über den Rücken .
Morgen wird der liebe Junge abgeholt .
Toll ..einfach toll... juhu


 


Marion ..also
die werdende Mama aus Campen ..ist ein kastrierter gestandener Kater ..ich lach mich schlapp..
aber mach dir keinen Kopp.. das