Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

ARCHIV - Tagebuch der Ostfriesenbande ab November 2014



                                          bei der Katzenhilfe Krummhörn e.V.


 




Montag, 29.Dezember 2014

So Ihr Lieben...
LIFE kuschelt sich an die Heizung..er war heute zweimal kurz draussen ..er musste ! Gras fressen ..unbedingt ..
morgen fahre ich beim Tierheim in Hage vorbei..bißchen Futter abgeben, dass unsere nicht essen und mich nach TWIGGY erkundigen.
Die Katzen pennen fast alle nur.. ausser SPOTTY, JESSIE und MOODY..die sind tapfer und sausen draussen rum..BARNEY unter Aufsicht auch immer mal. Dann flitzt er den Baum ruaf und runter und macht es uns so echt schwer ihn zu finden, wenn er rein soll.
Ich muss jetzt noch ein paar Dinge erledigen .
ich wünsche euch wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


Sonntag, 28.Dezember 2014

Auweia meine Lieben...
bin um elf kurz ins Bett und um eins wieder raus .Konnte nicht mehr liegen.. trotzdem werde ich es nicht zu spät werden lassen ..hoffe ich
Es geht allen soweit gut, allerdings niest die jecke Mathilda immer weiter ohne erkältet zu sein . Komische Sache ... Life ist bei Sonne (die Wintersonne hat die Rosen dazu angeregt schon Knospen zu bilden ) auf dem Rasen rumgefegt ..ich musste ihn mehr oder minder höflich hinein bitten ..
Der Jauler schläft jetzt immer öfter auch nachts bei mir .. das findet Thilda echt Mist und Barney hat gestern auch sein Missfallen kundgetan .indem er knurrend auf den Schrank gesprungen ist und richtig geprustet hat .. ist dann aber doch aufs Bett gesprungen .. autschn..
gleich mal wieder zum Moser-Life .. es regnet..hoffe morgen kann LIfe trotzdem mal kurz frische Luft schnuppern.
Ich wünsche euch nun wie immer von Herezn eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und Ostfriesenbande




 




So der erste Feiertag ist geschafft ..
aber schnell mal good News..
Der Kleine kommt am Freitag, dem 02.Januar 2015 um 12.30 Uhr in Bremen an .
Der arme Kerli muss schon um 06.10 Uhr von Athen los und macht einen Zwischenstopp in München..leider sind das drei Stunden..ein harter Tag für das Schnubbelchen ..aber danach kann es losgehen..mit seinem neuen Leben und für Life ..nunja..für den beginnt auch ein neuer Abschnitt und ich hoffe er nutzt sie FÜR sich und macht keinen Rabatz .
Aber wir gehen erst einmal vom Besten aus ..
So das wollte ich nur mitgeteilt haben .


Nur ein kleiner Baum .. Rotkohl,Klösse und Sauerbratensauce und Preiselbeeren..selbst die Männer sind fleischlos glücklich .. Geschenke von Christina und Martina.Christine.Caroline , Gabriele ...und und und ..






















Zur Nacht  4.10 Uhr

  Wenn das nächstes Jahr nicht anders wird..bewerbe ich mich um eine Stelle als Vampir oder Zombie.. aber ich sehe hier soviele..denen es ähnlich geht .Die auch nicht schlafen können .. aber warum sollte es heute anders sein als an anderen Tagen..möchte nur wenigstens etwas fir morgen sein.
Und ich freue mich auf den kleinen Griechen . Also wird es richtig sein was ich tue..sonst wäre mein Gefühl anders .
Ich freue mich darauf, das nächste Jahr anders als das jetzt gehende zu beginnen . Die Weichen dafür sind gestellt .
Nun liegt es weitgehenst an mir und ich werde mich bemühen , vieles anders zu sehen und zu machen .Aber eines werde ich nicht vergessen.
Eure Anerkennung .Eure Zuneigung . Eure Hilfe .
Ich bin froh euch zu haben.
Ist es nicht schön, wie philosophisch man um diese Uhrzeit wird








Zur Nacht  2.26 Uhr
..Life ist ein Sackgesicht .. wir hatten so schön geübt und Fortschritte gemacht.. ich hatte mich so gefreut .. er hat kurz auf seinem linken Bein gestanden..mit minimaler Hilfe von mir *juhu*
dann habe ich ihn noch durchgekrabbelt und massiert ..ihm seine Öhrchen durchgeknetet .. ihn gebürstet .. ihm Dreamies gegeben.. und dann ... Klaaatsch ....gabs wieder eine ..ich konnte mich darauf leider nicht vorbereiten ..und genau auf das Fingergelenk ..menno..der Doofi .Aber Pech gehabt , ich übe trotzdem mit ihm weiter.


Montag, 22.Dezember 2014

So Ihr Lieben ..
sorry..dass ich zur Zeit fast keine neuen Fotos poste ..es reicht einfach zeitmäßig hinten und vorne nicht ..
unser Life hatte auch wieder ein paar Zeichnungen gemacht .. schön alles wieder auf Vordermann gebracht..Life wird nach oben gebracht..setzt sich auf den Boden und zeichnet ein neues Bild *hahahaha* .naja.. Putzzeugs stand ja noch da .. Barney schaute sich alles von oben auf dem Kratzbaum an ..tztzztztz ..
ihr Lieben..ich wünsche euch von Herzen weiter eine schöne Weihnachtswoche .. hoffe ihr lasst euch nicht zu sehr stressen...
und nun wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



4.15 Uhr ...
Ich glaube ich bin echt eine Nachteule .. tagsüber *gähn* und nachts mache ich alles ...


2.44 Uhr
Ich gehe jetzt ins Bett..Die Thilde und der Barney klopfen schon mit den Krallen auf die Bettdecke...

Nachti Leute Wenn ich das jetzt als Vorzeichen sehe ..
ich gehe zu Life und der Karl Kacker hat doch tatsächlich genau an die Tür einen ordentlichen Schiet gesetzt ..
und der Jauler hat mir grade vor die Füsse gekotzt .. ...


WICHTIGE NEUIGKEIT
Ich habe ja davon geschrieben, dass es bei Life Neuigkeiten gibt .
Sie betreffen nun nicht Life körperlich ..eher eine Änderung seiner Lebensumstände .
Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, wie es wohl im Herbst und Winter mit Life ist ..wenn er nicht im Garten toben und seine Zeit bei seinen Artgenossen verbringt kann.
Die Zeit, die er in seinem Zimmer alleine verbringt ..ist mir oft zu lange ..da er ja auch nicht immer unten sein kann .
Ich habe mich seit Monaten mit dem Gedanken getragen ..habe Katzenfreunde befragt, mich in Foren umgehört .. eine Entscheidung getroffen und mich umgesehen ..da kam dann das Schicksal zu Hilfe !
nun ist es soweit .....ich habe mich entschlossen.
Wir werden MELETIS ein Zuhause geben und damit das Weihnachtswunder für den Kleinen wahr machen und Life eine Gesellschaft geben , damit er nicht mehr alleine ist .
Meletis ist ein drei Monate alter Grieche ..vor 1 Monat angefahren und von der Taille ab gelähmt liegengelassen . Möglicherweise für immer !
Er ist bei einer Tierärztin .. aber seine Chancen sind dort gleich Null und eine Vermittlung eines solchen Kittens nicht einfach ...also ...
nun kann Meletis dem faulen Life mal Feuer unter dem Poppes machen ..denn er ist lebenslustig wie jedes andere Kitten .
Für beide wäre das eine Chance auf Verbesserung ihrer Lebensumstände .
Ich freue mich sehr !
Man soll es nicht meinen ..aber es würde meine Arbeit sogar erleichtern ... weil ich kein schlechtes Gewissen mehr hätte ..weil Life bestimmt mehr Freude hätte .. und mit einer Windel kann der Kerli nicht soviel versauen wie Karl Kacker ...



Freitag, 19.Dezember 2014

So Ihr Lieben ..
die Erkältung hatte hoffentlich ihren letzten Energieschub..langsam wird sie mir lästig .. wenn ich heute schlafen kann..dann ist sie bald Geschichte.heute wieder viel erledigt. Ist eben vor Weihnachten so.. ausserdem muss ja die Post und Hermes was zu tun kriegen
Life hat die Sonne zwischendurch gefallen .. jetzt ist es ja eher stürmisch und nass bei uns ..hoffe morgen kann er wieder raus ..
Bei den Weihnachtsarbeiten hat unsere Mucki wieder kräftig mitgeholfen..die kriegtse ja nicht vom Tisch..diese Nervensäge .
Ich wünsche euch jetzt wie immer und von Herzen eine ruhge und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Zur Nacht
Regnerisch und stürmisch ist die Nacht in der Krummhörn ...
Life erschreckt sich vor den Böen die am Fenster rappeln.. ich mag es auch nicht ..denn ich denke an die Tiere draussen ..
mal sehen, wann ich es in die Falle schaffe .. das Legen ist doof..dann fange ich sofort wieder an zu husten ..
Life und Jauler haben eben Zeit im Zimmer verbracht .. keine Prügeleien ..Jauli ist echt merkwürdig..an einem Tag kann man ihn krabbeln ,kraulen und beschmusen ..am anderen Tag ist er wieder Kräutchen rühr mich nicht an ..
Ich wünsche euch einen schönen Freitag...



Cody .. 18.September 2014 

Schaust von oben auf uns herab ... kleiner Mann ..hab Dich lieb



Dienstag, 16.September 2014

Ihr Lieben .
Mathilde geht es laut Insa gut . Sie kann keinen Grund füe diese komische Nieserei finden .Gestern hat das Thildchen bestimmt zwanzig Mal hintereinander geniesst ohne Unterbrechung. Aber des Herz ist in Ordnung, keine Hals oder rachenentzündung ..nix, was es erklären könnte.Insa meinte , ausser Thildes Laune wäre alles ok mit ihr .. sie hat da geknurrt und gemosert was das Zeug hält ..unsere wilde Hilde ..ok..dann beobachte ich das mal weiter .
sorry.. nur den kurzen Nachtgruss senden ..dann weiterhusten ..
hoffe es geht euch gut ..und eure Monster haben auch nicht gefunden .
Ich wünsche euch wie immer von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an euer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Montag, 15.September 2014

Sorry Ihr Lieben..
jetzt hat mich die Erkältung aber doch voll umgehauen ..Husten, Hals und Kopfweh, Schnupfen.. es nervt.. da denkt man..sie wäre weg.. sag ja ..blöde Ziege
deswegen nur der kurzer Nachtgruss.. weil der Life auch schon wartet ..der in letzter Zeit echt gerne mit mir übt ...
ich wünsche euch wie immer an dieser Stellle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande
 


So Ihr Lieben ..
sind erst spät zu Hause gegeben, gab Mecker vonne Katzen .. ...
aber Uli hat sie gut versorgt .Und wir haben uns mal einen Nachmittag und Abend mit neuen Freunden gegönnt..bekocht wurden wir, beschenkt und Katzen waren auch da..was will das Herz mehr

Beim Frühstück hatten wir den Adventskranz angemacht ..und dann sprang Cara auf den Tisch und es roch irgendwie ein bißchen nach angekockeltem Haar .. ..nix passiert ..Cara runtergejagt , Barney löst sie ab..und wieder es riecht nach.....Barney springt runter ..
Sonntags lege ich mich ja nach dem Frühstück gerne wieder für ein Stündchen ins Bett ..meist mit Mathilda und Barney .. da fiel es mir dann auf.. mein Barnemann hat sich die Schnurrhaare angesenkt..nur zwei aber er sieht aus wie..äh..wie hiess der Maler mit dem gezwirbeltem Bart .. scheint ihm aber nichts auszumachen .. nächstes Jahr gibts LED -Kerzen ..
Mathildchen scheint sich nicht ganz wohl zu fühlen..muss ich mal weiter beobachten..
Morgen werde ich mich persönlich bedanken
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

 

Hallo Ihr Lieben...
die Sonne war heute da ..Life ist auch raus..aber nicht lange..war ihm wohl doch zu warm..obwohl es ja gar nicht sooo kalt ist .
Erkältung ist wohl hartnäckig, die blöde Ziege ...
Kennt ihr das, wenn ihr tagelang an etwas gearbeitet habt und wollt das Ganze fertigstellen und es scheitert an .. ein paar Millimetern ? .. ich bin leicht angesäuert .. muss ich mich wohl morgen dran geben..verflixt nochmal..
gleich werde ich den Life knuddeln .. mal nicht mit ihm üben ..dann wieder an den Schreibkram.. am Ende des Jahres ist das echt immer viel zuviel..aber ich habe einiges immer wieder verschieben müssen..waren ja doch ein paar Dinge, die mich davon abgehalten haben..leider .
Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite ..allen Kranken gute Besserung !
Silke und die Ostfriesenbande



Uuuupppsss... 3.48 Uhr ...
naja..aber soviel geschafft wie lange nicht mehr ...
Streunerle hat sich grade auch noch mal eine Portion abgeholt..ist ja auch ok im Winter .. ich werde ihm aber wohl doch eine Heizung kaufen müssen .. ist zu feucht bei Ratty..sie selber hats ja mauschelig warm..aber der Streuner hat nur eine Hütte ohne Heizung .
Samstag kommt mein Auto zu ATU .. Winterreifen und mal nachschauen , was da so klappert ..
Nachti Leute



So Ihr Lieben ..
dank eurer lieben Wünsche und Trost .. ist dieser Tag nun bald vorüber ..Einfach war es nicht ..aber ich WILL mich erinnern ..auch wenn es schmerzt .. es schmerzt nicht mehr so sehr.. die Freude ..diese Seelen in meinem Leben gehabt zu haben ..ist viel schöner ..
ich arbeite jetzt mal weiter an dem Kram den ich grade mache ..
höre dabei die Weihnachtscharts auf RTL ...
Barnemann sitzt auf dem Oberteil des Sessels und schaut, dass ich das auch alles richtig mache ..und wird GENAU den Augenblick abpassen an dem ich ihn überhaupt nicht vor meiner Nase brauchen kann..um auf mich herunterzuspringen
Ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


 

Als du zu uns kamst ... warst du erst nur ein neuer Notfall .
Doch du wurdest zu soviel mehr .. denn du bliebst bei uns
weil du so krank warst
Deine Augen, dein Fell , dein Rücken ... warum hatten sie dich
so vernachlässigt ?
Du hattest ein Zuhause .. du warst sogar kastriert .. warum nur wurdest
du so vergessen ?
Keiner suchte nach dir .. warum vermisste dich keiner ?
Deine Lider ..sie waren nicht wie bei anderen Katzen ..ja und ..
dein Rücken war verkrümmt .. warum ?
 
Sie hätten dich lieben sollen ..so wie wir dich dann liebten
aus vollem Herzen und grade wegen dieser Dinge , die dich so
anders machten .Dann kam die CNI ...

Du warst ein schwieriger Patient..ein mäkeliger Esser .ein Pieseler ..
aber du hattest etwas an dir ..das uns alle anrührte ..
du kamst zu uns ..und du stahlst unser Herz .
Drei Jahre durften wir dich begleiten .. du warst einfach "da" ...
du schenktest mir deine Liebe .. nicht immer ..aber sehr oft .. und ich habe es trotz deiner Folterkrallen geliebt , wenn du zu mir kamst .

Als du gingst , gingst du in Liebe ..ich wusste , du warst soweit .
Wir zwei haben das gefühlt in deinen letzten Stunden ..haben uns
noch näher gefühlt und verabschiedet.
Du wusstest es ..aber es war gut so und du gingst leise und in Frieden .
Ich durfte dich halten ..und dein Gesicht wurde so schön..so ohne Schmerz
ich war wie befreit bei deinem Anblick .. dein Gesichtchen ..so ohne Leid und Angst ....nur noch Frieden .
Ich bereue es nicht ..es war an der Zeit..vermisst aber habe ich dich immer.

Ich weiss, dass es dir gut geht ..deine Augen können nun sehen , deine Glieder bewegen sich ohne Schmerz und du geniesst..ohne Angst .
Deswegen bin ich glücklich....glücklich für Dich ...
geliebter und unvergessener Samweis

 

Mittwoch,10.Dezember 2014

Moin meine Lieben..
schön ists draussen..Sonne scheint ..darüber freut sich der Karl Kacker .. ist echt abgehärtet ..der Kerli .. sagt auch, wenns genug ist und setzt sich auf die kleine Katzenholzterrasse ...um hineigelassen zu werden..dann verbringt er mit den anderen im Wintergarten viel Zeit.
Monster ist langsam dabei sich zurückzuziehen ..also heute mal wieder Termine wahrnehmen..wehe das kommt dann wieder ..
Das Mathildchen niest immer noch ganz komisch..hat aber keine Erkältung..verflixt..was mag das nur sein .. ihr geht es ja auch nicht schlecht ,GsD..
So..nun muss ich die "Streifen" von Life entfernen, die er in seinem Zimmer gemalt hat ..
Wir sehen uns ...

 
 

Und schon wieder die Zeit verpeilt...
hab mit Life geübt..ich musste ihm mal klarmachen, dass diese Faultierzeit vorbei ist und er mal seine Muskeln wieder ordentlich aufbauen muss ,, das fand er allerdings nicht so prickelnd ..konnte ihn aber mit Leckerchen überzeugen...er spürt das Ende seines Schwanzes ..er spürt die Unterseite der Hinterpfoten..er muss nur noch mehr Einsatz zeigen .. wenn er sich bloß darauf halten könnte .. hach..aber ich werde das im Winter mehr üben können .. gestern hat er sich versucht in Stefanie Schlüter s Papphaus zu verstecken .. dafür musste er sich etwas hochhieven.. das hat er versucht..hat nicht ganz geklappt..aber er war dran.. das wird sich vielleicht ja noch einmal so ergeben.. aufgegeben wird nicht ..und wenn er eben gar nicht will..meine Güte..so kommt wer ja auch zurecht ( wenn ich es auch schade fände ) ..
Nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mi euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

Dienstag, 09.Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben !
Das war jede Menge vergeudete Lebenszeit ....das hätte ich mir sparen können .. nunja..nun suche ich weiter nach einem Spezialisten..aber da ich ja hier schon ein paar Menschen kenne, die auch betroffen sind .. werde ich mir schon zu helfen wissen ..
so.. nun werde ich schauen, dass die Erkältung sich verpfeift und dann ist wieder alles ok. Ich war auch brav..hab mich nur noch hingelegt und werde das auch gleich wieder tun.. Mein Barnemann hat mir die ganze Zeit Gesellschaft geleistet .. neben mir auf dem Kissen .immer mal wieder mit seiner nassen Nase getestet , ob miene Augen auch schön zu sind .. mein süßer kleiner Beschützer ..

Gäääähn..sorry..
Nachtgruss nicht vergessen..hab mit Life gespielt .. und darüber die Zeit vergessen .. er hat am meisten Spaß an einem Faden an einer Angel..
ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle..diesmal recht spät ..aber von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

Montag, 08.Dezember 2014

Hallo Ihr Lieben
... werde mich nur kurz melden.
Kleine Anekdote über die jecke Cara ... wir haben unser Sonntagsfrühstück auf heute morgen verlegt .Den Katzen gefiel das so gut , dass sie besonders nervten Möp-Möp hat Ulis Wade zerrpieckst weil er Leckerchen wollte ..der kann da sehr fordernd sein... Mucki wollte ihre Untertasse Milli und Cara ..naja ..Cara ist eben Cara . Während mein lieber Barnemann brav auf seinem Platz auf ein Stückchen wartete , meinte Cara den Uli daran erinnern zu müssen, dass auch sie etwas von dem Schinken haben wollte .. ziemlich aufdringlich ..
Uli wollte ihr dann etwas zuschmeissen ..tjaaaa.. das landete dann in Peters Tasse mit Kaffee .. .. und Cara patscht da rein und sucht nach dem Stück , holt es raus und schüttelt die Pfote aus..das Schinkenstück klatscht auf meinen Teller..iiihhhh .und die Kaffeetropfen treffen Peter und Uli .. das war dann mal wieder für uns ein Grund zum Lachen..nänänä..die alte Dame wird immer schlimmer
Mir geht es leider nicht so gut.. das Erkältungsmonster hat sich gestern ausgeruht um mich heute so richtig zu verdreschen .. menno..mir tut alles weh ..Halsweh ..müde..kalt .. wenn ich mal fast den ganzen Tag unter der Decke liege .. eben sogar in männlicher Gesellschaft ..also Barney
Ihr würdet griemeln, wenn ihr mich hier sitzen sehen würdet .. mit Stefanies Katzenmütze auf dem Kopf.. dicker Weste und an der Heizung
Naja ..was solls.. ich habe eben jetzt eine Erkältung , vor ein paar Wochen hatte das eben fast jeder .. Morgen habe ich einen Termin beim Rheumatologen ..da habe ich drei !! Monate drauf gewartet ..ist zwar grade nicht der beste Zeitpunkt..aber das kann man eben nicht ändern.
Schade..dass wir bei diesen tollen Cara-Augenblicken keine Kamera zur Hand haben ...
Ich wünsche euch nun schon aber wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



Zur Nacht ...
meeeennooo...... in manche Katzen kriegst du KEINE Tablette rein , verflixt und zugenäht . Probieren tu ichs zwar ... aber der Jauler ist ne harte Nuss .. er hat mir eben dermaßen einen Pups vor die Nase gesetzt ..auweia .. da wollte ich dann nochmal auffrischen .. aber ..nix da..keine Leberwurst..keine Paste .. kein tolles Futter .. er popelt sich die Tablette überall heraus .. ..Doofi
Dann hat eben der Barnemann eine bekommen ..bei dem klappt das hervorragend.. hat sogar danach mit mir geköpflt und mir das Auge ausgeschnuppert ..
Nun mache ich mich aber mal auf den Weg in die Falle ..denke ich
Nacht meine Lieben !


Sonntag,07.Dezember 2014

Ihr Lieben ...
der Basar war wirklich gelungen ..klein aber fein.. wir haben nicht in der Kälte gestanden und auch die Leute waren nett. Die Tombola hats gebracht .. und das war echt Teamarbeit ..wir haben klasse zusammen gearbeitet ..Danke Renate , danke Christine.. und eingenommen haben wir 289,60 Euro . Musste dreimal zählen und nicht nur weil Thari mit ihrem dicken Hintern immer die gestapelten Geldstücke umgestossen hat .Genossen habe ich auch die Märchenerzählerin .Konnte ich ja dank den Damen .. Nun bin ich aber platt und habe mit Genuss zwei Mon Cherie verputzt .Klasse ...da kann ich einen Teil der Tierarztrechnungen bezahlen ..juhu ... juhu ...




Samstag, 06.Dezember 2014

Moin Ihr Lieben ...
der Aufbau ist erledigt .. ist sehr nett da ..
ALSO
Sonntag den Gulfhof in Freepsum besuchen ... dort ist es trocken und warm und der Basar ..klein aber fein und ausserdem sind wir ja da ..hihihi ...
Es gibt auch warmen Apfelsaft, Glühwein und zu futtern !
http://www.landkultur-freepsum.de/termine-details/advent-im-advent-im-kultur-gulfhof-freepsum.html


Och nöö.. das blöde Erkältungsmonster hatte sich nur versteckt..nu kommts wieder hervor.. find ich echt blöde... der Hals tut weh .. das kann ich ja sowieso leiden *grummel* ..und leicht angeschlagen ... aber wehe.. das kommt morgen mit zum Basar..dann gibts aber Ärger .. 

Wahnsinn hat einen Namen ..und ein Gesicht ...Kamikaze-Cara ...diese Verrückte hat wohl zu sehr den Mond angeheult..also ehrlich ..
die alte Dame flitzt hier durch die Küche , in den Flur ..zurück in den Wintergarten ..ohne Rücksicht auf Verluste . Life ist ja schon hart im Nehmen..aber dem war dieses ungebührliche Verhalten auch unheimlich *haha* ...zum Abschluss hat sie dann noch DEN Stunt gebracht.. auf die Küchenplatte .. es trotz geringem Gewicht geschafft Peters kleine Capucchinomaschine hinunter zu stossen .. sich erschrecken und im Affenzahn über Möp-Möps Kopf in den WIntergarten und auf den Tisch dort .. nicht rechtzeitig abbremsen und die Fernbedienungen samt Weihnachtsdeko runtersurfen .. ... blöde Ziege .. ..
Achja.... nach der Aktion noch schnell abflitzen .. und den Tom in Angst und Schrecken versetzen .. Unsere Old Lady hats echt noch drauf


So Ihr Lieben ..
noch mal einiges wieder zusammen gesucht .. bin schon platt ..gleich gehts dann doch mal lieber in die Falle..wehe der Mond macht mir da einen Strich durch die Rechnung
ich überarbeite jetzt nur noch eine Adressenliste (muss sein ) und dann ..mal sehen .. bin echt mal gespannt auf morgen..diesmal muss ich mich ja nicht alleine bemühen ..habe ja Hilfe ..
wir machen Fotos ..versprochen..
so ..nu aber ..
ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen 2.Advent !
Silke und die Ostfriesenbande



Zur Nacht 01.43 Uhr
dieser jecke Life hat grade die Krabbelei genossen.. Bürsten liebt er ja sowieso .. hier sieht es etwas wüst aus jede Menge Weihnachtssachen ..gefunden habe ich allerdings den Karton mit den Flohmarkt-Weihnachtssachen NICHT ..war ja klar ..
jetzt gibts noch ein paar Dreamies für Life und dann lieber mal in die Falle..Streunerchen hat schon was bekommen..die Igelchen habe ich nicht gesehen..aber wenn das Futter wieder weg ist.....die sind auch zu spät dran ..
Nachti Folks ..

 


Freitag , 05.Dezember 2014


Nachdem sich schon Cara , Thari , Mucki und Barney an den Catnips bedient hatten.. war Tom eben dran. Bei dem ging dann aber richtig die Post ab ..drehen und wenden ..knurren und schnurren ..abschlecken und besabbern (also das Nip) .. und später dann vor lauter Leidenschaft vom Tisch kullern ..rücklings auf dem Polsterstuhl landen und wieder hochschnellen und auf den Fliesen zum stehen kommen und danach so tun ,als wäre nix geschehen ..




Menno.... wenn man die Sachen nicht sucht, dann stehen sie dir immer im Wege herum.. willst du sie aber für etwas brauchen..findet man sie nicht mehr wieder ..boah .. naja.. werde sie schon finden, wenn ich sie nicht mehr brauche .*grummel* .. habe was für den Basar gesucht ..achja..Sonntag Adventsbasar Freepsum .. !!!! ...
Wollte mich noch schnell bei Christine , Renate und Carin und ihrer Mama bedanken ..für die Hilfe und für die Spenden für den Basar
Fast das ganze Katzenvolk schläft .. Life natürlich nicht ..der wartet auf mich ..
Ich wollte euch natürlich wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande






Donnerstag, 04.Dezember 2014

So Ihr Lieben ...
mal wieder Schreibkram zu erledigen..immer so am Ende eines Jahres .. ich freu mich so für die Ela..die hat ja Lexa vor kurzem verloren und nun hat ihre Familie sie mit Lennox überrascht..einem kleinen vier Monate jungen Berner Sennen und sie hat vor Freude geweint..tut gut , wenn man jemand den man sehr gern hat..mal wieder lachen sieht .
Morgen bekomme ich Hilfe .. darüber freue ich mich ..Christine und ihre Freundin Renate kommen mittags zu mir . Wir haben ja einiges auch für den Basar zu erledigen, das lässt sich doch so viel besser erledigen.
Ich mache jetzt mal weiter ..auch Life will ja was von mir ..
Ich wünsche euch nun von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande




Mittwoch, 03.Dezember 2014

Moin Ihr Lieben ...
wie war das mit dem Planen ? Heute morgen wollte ich mal wieder aufräumen und putzen ...jajaja ... von morgens an.. liebe Besucher ..für uns..für die Katzen weniger..hahaha ..zwei Möpse waren da und meinten natürlich SIE wären bei uns zu Hause ..nicht die Katzen .. Barney flitzte im Galopp nach oben.. Karlchen schaute auf die Kleinen mit einem Gesichtsausdruck, den man nicht beschreiben kann .. Cara und Möp haben sich direkt versteckt.. aber Thári und Mucki haben die Stellung gehalten ..tja..tapferes Weibsvolk .. dann wieder mit Tierarzt telefonieren und mit Kassenwart ...und mit Dosi von Moritz - der Schlingel ist zu Hause und tut , als wäre er nie weg gewesen ..
ich bin sowieso heiser wegen des Erkältungsmonsters ..nu quietsche ich nur noch *hihihi* ..
Life und wir bekommen heute Besuch von einer seiner Patentanten , die Gabriele wagt sich in die Höhle des Löwen(katers) ...habe sie dazu überreden können..statt der Ossitorte mit unserem Apfelpfannkuchen vorlieb zu nehmen .
See you later ...



So Ihr Lieben ...
mein Huste-Halsweh-Monster macht mich müde..vielleicht lege ich mein Haupt mal kurz aufs Kissen .. morgen müssen wir noch soviel erledigen und für Samstag muss ich für den Aufbau und Sonntag für den Basar fit sein .Deswegen wohl mal ein bißchen brav sein ..
wollte aber nicht den Nachtgruss an euch vergessen ..
also wünsche ich euch nun schon jetzt von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite (das versteht Sabrina grade besonders gut,nicht wahr )
Silke und ihre Ostfriesenbande




Zur Nacht ..3.02 Uhr .*gähn* na mal sehen..ob ich schlafen kann...
das Igelvolk war grade noch unterwegs ..die sind echt spät dran..auch bei Uli ist noch einer. Blacky teilt sich sein Futter mit ihm und einer Amsel ..und ja..Blacky ist ein Kater . ..
Barney hat einen Knall.. erst isst er das gute Futter nicht , dass ich ihm hinstelle...dann nimmt er sich die Reste, die ein bißchen eingetrocknet sind , die ich für draussen.. und dann schrabbt er so, dass die Tischdecke mit samt allem Zeugs drauf fast runterfällt..tztztz....merkwürdiges Katzenvolk.
Nachti Leutz ...


Jubel ..freu...wir konnten heute eine Familie wieder glücklich machen ...MORITZ heisst der Ausreisser ...gehört nach Hinte ..vermisst seit Ende Mai 2014.
hach .. über TASSO (sehr bemüht..danke dahin) gefunden , Telefon und Mail sind echt große Hilfen ..Fotos an Mailadresse ..durchs Telefon.. DAS IST MEINE KATZE ...und mir lief ein Schauer über den Rücken .
Morgen wird der liebe Junge abgeholt .
Toll ..einfach toll... juhu


 


Marion ..also
die werdende Mama aus Campen ..ist ein kastrierter gestandener Kater ..ich lach mich schlapp..
aber mach dir keinen Kopp.. das ist uns allen schon passiert ..
Insa hat ihn untersucht ..klinisch nicht soooo viel zu finden... allerdings hatte sie einen Verdacht, der sich leider nach der Blutuntersuchung bestätigt hat.. er ist FIV pos. ... Ich suche jetzt nach den Besitzern . Er wurde in Campen gefunden . Die Tätonummer ist UH 1775 . Schmusig und lieb..völlig unkompliziert .Vielleicht kennt jemand ihn und seine Besitzer . Bitte Infos per PN an


Dienstag, 02.Dezember 2014
Moin, Freunde ...
da denkt man..so jetzt nehmeich mir mal Zeit zum Aufräumen ...
da schneit ( in der weißen Jacke) die Marion herein ....
(fast) in der Jackentasche den nächsten Katzennotfall ... Wahrscheinlich ausgesetzte , verletzte (vielleicht trächtige) Hauskatze , die immer in ein Haus möchte . Lieder können die Leute die Katze nicht nehmen..also werden wir uns um das Mädel kümmern...
Update : Marion hat sie im Auto ( die Katz war froh und ist sofort mitgekommen) und bringt sie gleich zu Insa..hab ihnnen schon Bescheid gesagt . Sie sollen sie durchchecken und dann müssen wir schauen, was wir dann weiter mit ihr machen .
Ich berichte ..mal schauen, ob ich noch was aufgeräumt bekomme .
Habt einen schönen Tag ..hier ist es ganz schön kühlwalda.. aber Life hat seinen Poppes trotzdem nach draussen bewegt .

Verflixt ..schon wieder beim Kramen die Zeit verkramt ...
will aber nicht vergessen euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite zu wünschen .
Heute war ein guter Tag und ich konnte die Freude mit euch teilen .. das ist so schön.
Silke und ihre Ostfriesenbande
Achja..der verrückte Tom hatte eben seine fünf jecken Minuten und hat eine weisse Ikearatte gründlich verdroschen.


Christkindträne

Der Schnee fiel leis´ vom Himmel herab,
so sanft und glitzernd auf dein Grab.
Da ist´s ganz plötzlich mir geschehn,
in der Ferne hab ich das Christkind gesehn.

Und wie ich so denke: “´s ist mir gleich entronnen”,
da scheint es plötzlich näher zu kommen!
Still schweigend tritt es an dein Grab
und eine Träne fällt leis´ hinab.

Dann lächelt´s mich an, verschwind´t in der Nacht.
Es hat mein Geschenk dir ans Grab gebracht.
Denn da, wo ich grad weißen Schnee nur sah,
der Christkindträne Wunder geschah.

In der sterneglitzernden heil´gen Nacht
ist der schönste Christbaum auf Erden erwacht.
Ich spür, dass die Tage von Gott uns gegeben
und wieder genommen - für das ewige Leben.

I.Kunath, 2011


Zur Nacht .. 2.46 Uhr
dieser Karl Kacker ... also wirklich.. da gebe ich mir die grösste Mühe ..ihn mal wieder auf seine Beine zu bekommen .. und er boykottiert das Ganze ..so ein fauler Hund äh Kater ... ich krabble und streichle ihn..schmuse und baue Übungen mit ein..bin ganz stolz, wenn sich wieder etwas verbessert hat .. und was macht der kleine Charmeur ..ballert mir eine ..hm..seeehr nett .. .. Life hat etwas Schwierigkeiten mit dem großen Geschäft, dass heisst , das Ausmassieren dauert etwas länger . Das passt ihm nicht so sehr .. wenn er sich dann ärgert .. gibts eine .. ..ätsch .. entkommen..uuppss.. auf die Hand gepinkelt..menno ..er bleibt Sieger !
Nachti Folks !


Montag,01.2014

Ihr Lieben ...
Twiggimaus ist sicher angekommen ..ich wollte die arme Maus nicht zu sehr stressen (als ich die Handschuhe anzog, bekam sie schon Panik) und habe sie in der grossen Krankenbox gelassen ..da konnte sie sich noch schön im Karton verstecken ..und ins TH haben wir sie dann auch mit der Box hereingetragen ..die Leute waren sehr nett da.. die Kleine war auch sehr klug und hat keinen Krawall gemacht und ist in ihre schöne grosse Box hinein .. schlaue Maus ..
Mal sehen, was aus der Lütten wird ... sollte sie sehr scheu bleiben ..wird sich bestimmt auch ein Platz mit viel Freigang finden .
Danach haben uns sogar mal im Norder Tor umgesehen .. mal ein bißchen Schaufensterbummel gemacht .Seit fünf Jahren waren wir nicht in Norden.
Das fanden allerdings die Katzen nicht so toll..sie mussten eine halbe Stunde auf ihr Essen warten ... das ja mal gar nicht .

So Ihr Lieben ....
müde ist das Kängeruh ... bin froh, dass wir Twiggy gut unterbringen konnten .. es gibt wieder jede Mengen Anfragen , jetzt wo es kalt wird suchen die Katzen die Wärme der Häuser . Ich hoffe sie sie treffen auch auf die Wärme der Menschen .
Mal sehen was wir tun können , wir werden nicht allen helfen können .Aber was wir zu leisten vermögen , werden wir leisten .
Life ist leicht angesäuert , ihm passt einfach nicht, dass er nur kurze Zeit hinaus darf. Aber sonst würde ihm der Popo festfrieren , das geht ja nun mal gar nicht.
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



Am Sonntag, dem 07.Dezember werden  wir an einem Adventbasar im Freepsumer Gulhof teilnehmen




 


Freitag, 28.November 2014
Sorry..den Nachtgruss verpasst.. habe gespült..da war es wenigstens richtig warm an den Händen :-) und noch mit Barney, Life und Jauler Angel gespielt ....kein Gezanke ..:-)
Leider ist es hier immer noch verdammt stürmisch ..
wir haben heute eine Übernachtungsgast vom Campingplatz ..die Twiggy .. liegt grade in einem Pappkarton in der großen Krankenbox..eigentlich sollte sie schon im Tierheim sein.. leider noch nicht geklappt..ich hoffe dann morgen, dass ich jemanden dort erreiche ..die kleine Maus war schom Mama ..so winzig sie ist .. das ist nun vorbei..wenn man ein bißchen mit ihr "arbeitet" ..dann könnte auch sie menschenbezogener werden ..
ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle (recht spät,sorry) ..aber wie immer auch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Samstag





 


So Ihr Lieben..
leider durch kaputtes Auto (Auspuff ab) und Erkältung echt eingeschränkt .. wenn die weg ist, wenn der Basar ist ..bin ich zufriedem..darf aber auch eher gehen ..
am 2.Advent nehmen wir am Adventsbasr im Gulfhof in Freepsum teil.
Wir müssen eben jetzt schauen, wo was an Geld reinkommen kann . Bei den tollen Dingen , die ich ja durch euch anbieten kann.. wird das schon..
Zur Zeit futtere ich Clementinen in Massen ..gibt Schlimmeres
Nicht böse sein .. wenn ich mich jetzt wieder verabschiede..
vorher wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle und vonnHerezn eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

Ihr Lieben ..
ich wünsche euch nur schnell aber von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite..
hoffentlich haben alle (Mensch und Tier) bei diesem fiesen nassen kalten Wetter ein Dach über dem Kopf
Silke und die Ostfriesenbande







Dienstag,25.November 2014
Hallo Leute
grade wieder zurück vom Tierarzt .
Caras Auge tränt weil wohl bei ihren Vorfahren ein Perser dabei war.hr ränenkanal ist verstopft..wird wohl auch so bleiben, ist nur ein kosmetischer "Fehler" ..´Mathilda hat ihre obligatorische Cortisondröhnung bekommen .. dann soll auch diese komische Nies/Huste/Würgerei besser werden .. kaum hier..fängt sie an zu niesen ..sie wiegt 6 Kilo.. als ich meinte , dass sie ja durch diese Cortisongaben ja immer pummeliger wird..meinte Insa , sie ist nicht dick.. sie wäre eine Katze mit mehr Rahmen ..also sie meinte wirklich sie wäre nicht dick (das an alle, die sagen , Mathilda wäre zu fett) ...Barnemann hat auch Cortison bekommen ..warum er immer mehr abnimmt .. no idea ..er wiegt 5 Kilo ..obwohl er so groß und lang ist ..




So ihr Lieben
heute wieder mal nur kurz ..sorry ..hoffe aber die Fotos machen euch Spaß
ich wünsche euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Aliens *äh* Ostfriesenbande


Zur Nacht ... 3.07 Uhr
.. schon wieder nicht auf die Uhr geschaut ..aber einiges geschafft .. ich hab da echt mal alles umgestellt..verwaltungstechnisch ... bin zwar noch lange nicht fertig ..aber auf dem besten Wege dazu..Barney findet das gar nicht so schlecht, da kann er zwischendurch immer mal den Pausenclown machen und sich an den hals legen..damit ich nicht weiterschreiben kann ..
morgen wird mal wieder Entsorgunstag..finde ich immer besonders spaßig *urgghs *..aber nützt ja nix..
dann wieder Tierarztbesuch..diesmal auf jeden Fall mit Mathilda und Cara .
Jetzt mach ich mich dann aber doch mal auf in die Waagerechte .
Nachti Leutz


Moin Leute ..nur kurz melden
Sonne scheint ..naja.. eigentlich macht sie sich zum Untergehen bereit ..aber Life kann sich nicht beschweren..aber er ist sogar freiwillig reingekommen und wärmt sich jetzt den Hintersten an der Heizung im Wintergarten ..
Ich mache Bürokram .. wie so oft..fällt mir aber heute nicht so schwer also ..muss ich das ausnutzen
Bis später ...


 


Sonntag, 23.November 2014
So Ihr Lieben
heute nicht viel geschrieben ..sorry..dafür viel geplant... unser Besuch und wir haben uns viele Gedanken zu unseren geplanten Umbauten für die Katzen gemacht .. das hat was länger gedauert ..wie immer ..
Man kommt mal auf einen "Sprung" zu uns ..und wie das endet wissen schon einige hier aus Erfahrung und sie haben es alle "überlebt" ...
Wir haben sozusagen "Brainstorming" gemacht ..
dabei ein Käffchen und Kuchen ..
Life war auch eine ganze Zeit bei uns unten.. weil es ihm dann doch draussen zu kalt wurde .. und er war super brav und ruhig ..kein Gekacke und Gemotze ..dafür eben im Zimmer ..
Cara kam auch ..und sogar zu Heino.. der ja ..wie der Name schon sagt..ein Mann ist .. aber das war ihr echt egal.. tja.. je oller ..je doller !
Grade kam Mathilda zu mir schmusen .. wie Barney.. Jauler verdrischt mich grade ..
achja.. auf der Terrasse waren eben unsere zwei Igel ..zusammen ..
ich bastle jetzt noch etwas an Kalendern und vielleicht mal früher in die Falle ..
Im Gulfhof in Freepsum gibt es auch einen Adventsbasar ..ich frage da mal nach, ob wir auch mitmachen dürfen .
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande

 


Bei uns kommt immer noch der Jungigel fressen .. ungewöhnlich ..aber wahrscheinlich weil es einfach nicht kalt genug ist für das Datum .


Samstag, 22.November 2014    
So Ihr Lieben ..
wieder vom Basar zurück .. 88 Euro sind ja auch Geld .. waren auch ein paar nette Leute da .. Anette Jöhnk war auch da..hab mich sehr gefreut.Christine plus Mann und Renate haben reingeschaut .. Kuchen gefuttert ... die Engel und die Eulen kamen gut an ..UND die kleinen Chipbeutelchen( Steffi ).. irgendwie fühlte man sich echt schon ein bißchen auf Weihnachten eingestimmt ..



Nur ein kurzer Gruss , ihr Lieben ..
musste doch noch einiges wegkramen und zwischendurch doch immer mal in den HdR reinschauen .. Barney , Jauler und Mathilda haben sich warme Plätze ausgesucht und Life ..ja Life ..
der hatte uns eben begrüsst..hm..er schaute Fernsehen ..im Gästezimmer ..Barnemann hatte ihm wohl die Tür aufgemacht und er hat das ausgenutzt .. natürlich hat er keinen Köttel auf den PVC gelegt, sondern auf den Teppich *grummel*.. aber halb so wild..gibt ja Teppichschaum
geh jetzt mal wieder zu ihm..dem Karl Kacker ..
Ich wünsche euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



Freitag, 21.November 2014
Moin Ihr Lieben..
Die Sonne scheint ...sehr schön für Karl Kacker .. ist auch schön für uns..man lächelt ja doch lieber in die Sonne als in den Nebel..gleich gehts zum Basaraufbau .. freu mich über die vielen schönen Dinge , die ihr mir habt zukommen lassen .
Ich werde morgen Fotos machen , versprochen. Dann ist der Akku wieder aufgeladen..denn das verpenne ich schon die ganze Zeit
Barney musste grade wieder rein und er ist stinkig..das sieht man ihm auch an .. *motz* ..
so ..nun duschen..sonst fallen die Damen vom Hocker ..
Wünsche euch einen schönen Tag .
See you..

So Ihr Lieben
zurück vom Aufbau..hab natürlich die Hälfte vergessen nicht eure schönen Sachen..ne.. natürlich die schöne dunkelrote Pannesamtdecke ..hehehe und die schone Holzetagere die der Uli extra für so etwas geschreinert hat ..jajajaja ..langsam werd ich tüddelig .
Wird aber schön aussehen ..der Schmuck von Stefanie.. die Näharbeiten von Bärbel.. und Steffi..die extra noch zu uns gefahren ist ..Stinkis und Hängesack von der Christine..schön dass ihr uns morgen besucht .sind ganz oben..ganz alleine
Morgen müssen wir dann echt eher da sein, weil wir alles wieder neu kramen müssen..aber schietegal.. das kriegen wir hin ..
bin mal gespannt .. was der Basar bringt.. an den tollen Sachen wird es nicht liegen .. also .. kommt vorbei..junges Volk ..

Adventsbasar der Dorfgemeinschaft Campen am Samstag ,22.Novembeer 2014 ..von 14.00 bis 18.00 Uhr
Campen-Krummhörn ..im Dorfgemeinschaftshaus (Alte Schule)..Heiselhuser Straße

 WIr wünschen euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande
mit Barney vor ihrer Nase und PC

 



Zur Nacht
02.34 Uhr... Life wartete schon auf mich .. auch wenn ich ihn erst suchen musste ..hab ihm nämlich nach dem dritten Ausräumen des Schrankes..den Unterteil zu seiner Verfügung gestellt ..habe ihm ein schönes Bettchen darin gemacht ..nun kann er in der frischen Wäsche schlummern...
ich mach mich dann gleich auch ab in die Falle ... denke ich ..
Nachti Leutz ...

Nur kurz Ihr Lieben ...
nicht wirklich mein Tag heute ...
Life konnte wenigstens raus ..hat sich aber sehr über die Wärme in seinem Zimmer gefreut .. er liebt es wirklich in frischer Wäsche zu liegen .. immer wenn ich seine Schlafplätze neu beziehe , dann schmeisst er sich schon beim Beziehen rein ..echt süß..wir haben auch noch ein bißchen geübt..nicht soviel ..leider .
Die Katzen freuen sich immer wieder über Kartons, das sind noch die besten Spielzeuge oder diese Luftfolie ..die liebt der Barnemann.Morgen ist Aufbau für den Basar ..danke für eure Unterstützung ..
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



So Ihr Lieben ..
Vereinstierschutz ist leider auch wahnsinnig viel Verwaltungsaufwand..dieser Tag war mit Telefonieren und PNs schreiben, mit Briefe aufsetzen und Vordrucke ändern voll .. nerv.. aber das muss ja auch sein .. Life fand das alles aber so was von doof.. er ist zur Zeit Wärme - und Liebebedürftig .. hab grade richtig mit ihm geschmust ..er roch so schön nach unserem veganen Waschmittel .. und er hat mir nicht in die Nase gebissen .. hab noch für den Basar gewerkelt (da war ich nicht die Einzige ) ..der Schmuck von Stefanie ist wirklich wunderschön ..wenn da nix für die Fellnasen in die Kasse kommt , dann verstehe ich es nicht .Morgen geht es mal wieder zum Tierarzt.. mit dem Dicken , Barney und Cara . Cara hat immer noch was am Auge .. und die Nieserei von Barney geht einfach nicht weg ..
jetzt erst mal wieder zu Life..Barney ist bei ihm..mal sehen , ob einer von beiden ausgeweidet rumliegt..nein.. es ist nicht mehr so schlimm
ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande




1.34 Uhr Zur Nacht..äh..ja mal wieder doch nicht geklappt..das frühe ins Bett gehen ..aber egal..hab was weggeschafft und Life immer dabei ..
ich bin echt froh, wenn das herumkramen endlich mal ein ende hat..denn man hat grade alles aufgeräumt . dann muss man wieder was ändern.. und alles wieder durcheinander ..menno naj.. irgendwann einmal.. nein.. wenn dann alles mal an seinem Ort ist..dann wird das auch so bleiben.. denn Lifes Zimmer wird immer organisierter ..schön , wenn dann alles da ist, wo es auch hingehört . Ich brauche jetzt nur noch ein neues Regal im Medikamenten , Futter - und Spülzimmer ..dann sind die beiden Zimmer fertig..leidder war im Möbellager nichts .da müssen wir eben warten .. wird schon.. morgen geht es weiter mit der Vorbereitung fürden Basar..soll ja auch eine schöne Präsentation sein .
Life und Barney beschnuppern sich ohne sich zu prügeln ..jetzt liegt Life in seinem Körbchen..möchte aber gerne gekrabbelt werden ..wenn er sich weiter so dreht ...fällt er samt Korb runter vom Bett..ich muss jetzt noch aufbleiben ..damit Life was davon hat .
PS ..grade wollte Life hinter Barney her und ist nach hinten gekippt und mosert jetzt vor sich hin..
Nachti Leutz


So Ihr Lieben ...verhaut mich ..bitte JETZT !

....ich habe den Fotoapparat vergessen ! Kein Foto von Calle und Cally ..sorry sorry .*zerknirscht*

Fiel mir natürlich erst ein , als wir fast da waren.. aber den Lütten geht es prima.. Begrüssung war sehr lieb .. was sind die gross geworden .
DIe Kiddies verstehen sich auch sehr gut mit ihnen..der Calle hat mit der kleinen Sophie geköpfelt .. .. die beiden sind frech und toben rum..aber machen den neuen Dosis auch viel Freude .
Konnte mich kaum trennen , deswegen haben wir uns relativ schnell verabschiedet.. auf dem Rückweg stritten meine nassen Augen mit meiner Freude. Die Freude hat dann aber gewonnen ...
SIe haben den idealen Platz , sind aber auch wirklich richtige Familienkatzen . Also alles richtig gemacht
und nun haut zu .......
oder reicht ein Foto von der Zeit als sie hier waren..kann ich damit besänftigen ?
vor drei Monaten ......

So Ihr Lieben ...
danke, dass ihr mir das nicht zu übel genommen habt mit den Fotos ..ist heute nicht mein Tag ..
da hab ich mich doch nach dem Essen ins Bett gelegt, weil mir es mir komisch war .. vor neun Uhr .. wahnsinn ..bis Marion kam hahaahha ..
sie hat mal wieder Erfolg beim Fangen gehabt..alle Achtung !
Bächste woche versucht sie es mit den letzten .. da treibt sich wohl auf dem Platznauch der Pächter rum und das scheint dann ein besonders nettes Exemplar von " Katzenfreund" zu sein ... ..aber das ist leider das Los von Katzenschützern , leider .. es klappt nicht immer so wie man das haben will..entweder tauchen keine Katzen auf ..oder es tauchen Menschen auf , die nerven .. aber es ist ein großer Erfolg und Marion hat die anderen 2 Kätzinnen auf einen Bauernhof gebracht, weil es keinen Kuschel-drinnen-Katzen sind.. und Spindelchen werden wir schon unterbringen . Danke für deine Hilfe .. kriegst ne eins mit Sternchen *
Unsere Mathilda hat die Marion eben richtig dressiert..hehe .. sie liebt ja ihre Mautzi und die muss immer geworfen werden .. und sie brachte sie dann immere Marion und die warf sie die Treppe runter und Thilda apportierte dann süß .
ich gehe gleich wieder zu Life ...
deswegen wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande


 

 


Jubel..juhu .01.50 Uhr.
ich wollte ja eigentlich nur dem Life ein paar Leckerchen geben und mich verabschieden ..haben aber dann noch ein paar Übungen gemacht .. und ??
Ich habe den Schwanz angehoben und ihn auf die Pfoten gesetzt..
seine rechte Pfote blieb FLACH auf dem Untergrund und mit dem linken Bein machte er einen kleinen Schritt..ich freu mich so .. wieder einen Schritt weiter ..wenn der Spasmus nun länger bearbeitet wird.. vielleicht ..vielleicht ..geht er irgendwann mal weg.. ich habe wieder mehr Hoffnung..hab den Life dann geknuddelt und an mich gedrückt, das mag er eigentlich nicht so gerne ..aber vielleicht hat er auch die Größe dieses Augenblickes erkannt und es sich gefallen lassen..hach wie schön..
Nachti Nachti
 


Na..wer war da wohl der Übeltäter ?


Lütten hilft beim Abriss der Hütte


Haben den Tag und das Wetter etwas anders ausgenutzt ...in Franks Garten was gewerkelt und dann seine Hütte endlich abgerissen ..naja ..fast .. aber wir haben echt was weggeschafft ..
wie anders es aussieht.. so ohne diese Hütte . Der Garten selber ist immer noch ganz schön anzuschauen, bin ein klein wenig stolz .Beim Abriss habe ich eine Hornisse entdeckt, die sich unter dem Holz zur Winterruhe begeben hatte ..wir haben ihr dann im Insektenhotel ein Zimmer gebucht und umgesiedelt..hoffe doch, sie packt das . Die armen Asseln und Spinnen und Kleingetier müssen sich jetzt irgendwo anders verkriechen ..sorry, folks .. mal sehen, obs morgen weitergehen kann . Der Lütte hat natürlich kräftig mitgeholfen .

17.November 2014 .......
Die Sonne scheint..die Rosen blühen ..die Schafgarbe und andere Sommerblumen haben Blüten *Kopfschüttel*
Bild aus Lifes Zimmer .. er hat die schönste Aussicht



So Ihr Lieben ..
jetzt ist es mir doch kalt .. ja ok..ist ja auch eine Novembernacht ..
eben habe ich dem Streuner noch was zur Nacht gegeben ..da stand dann auch der Igel..ob der Lütte oder der andere ..konnte ich nicht so sagen .. aber das sieht so süß aus , wenn die mampfen und er hat mich auch angeschaut hoffe wirklich, dass er den Winter schafft ..
Barney liegt schon wieder auf der Heizung ..
ich habe Schmacht nach was (essbarem) Süßen ..nix da ..menno ..
Life habe ich ein kleines Indoorhäuschen ersteigert für 4,90 ..der Versand war teurer .. mal sehen, ob er daran Spaß hat..Interesse hat er bereits bekundet . ich werde in den nächsten Tagen mit einem Toilettentraining anfangen .. mal sehen, wieviel Bereitschaft Life zeigen wird .
Nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Allen Angeschlagenen wünsche ich schnelle Besserung !
Silke und ihre Ostfriesenbande


Zur Nacht...
da wollte ich doch mal früher ins Bett..aber irgendwie wollte ich noch etwas kramen .. wer weiss was morgen wieder ist.. wir müssen schon wieder entsorgen .. da kommt immer was zusammen.Der Life ist schon eine Marke .. ich hatte ihn ein bißchen helfen lassen ..musste dann für kleine Mädels und hab ihn eingesperrt .. als ich zurück kam ..schrappte er mit den Krallen an der Türe .. als ich die Türe öffnete .. schaute er mich mal wieder mit diesem Blick an .. "ich war das nicht !" .. und flitzte wie Rudi Rüssel in sein Zimmer .. das sah vielleicht witzig aus ..
dann hat er gemosert, dass ich nicht so lange bei ihm bleibe und ihm sein nachtlicht angemacht und mich verabschiedet habe ..
Nachti Leutz ...


Sonntag, 16.November 2014

Ihr Lieben..
Life ist heute etwas bewegungsfreudiger ..habe das gleich mit mehreren Übungen verbunden..wenn ich ihn so beobachte..dann sehe ich schon seine Fortschritte ..ich denke, dass das mit dem Laufen ..naja.. ich glaube nicht mehr daran..aber ich werde nicht aufgeben..werde mit ihm weiterüben .. aber leider war und ist der liebe Life nicht ehrgeizig genug für so etwas .. und es ist auch von seiner Laune abhängig .. trotzdem. immer wenn ich eine kleine Bewegung mehr sehe ..dann freue ich mich für ihn..klar, man könnte sagen ..lass ihn doch so..ihm geht es doch gut .. so weit bin ich aber nicht .. ich werde es weiterhin mit ihm versuchen ..dem Faultier— motiviert.

So Ihr Lieben..
nur kurz ..krame noch in Lifes Zimmer .. haben die "Station" in das neue Zimmer gestellt .. Problem.. es fehlten 1,5 cm ..die Tür ist da einfach zu schmal..also alles auseinander und wieder zusammenbauen ... boah..war der Uli sauer ..sieht aber jetzt schon ganz gut aus ..aber noch lange nicht fertig.. morgen geht es weiter ..
ich wünsche euch nun wie immer an dieser Seite von Herzen eine ruhige ud sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



 


Zur Nacht ...2.36 Uhr
.. Life hat mir eine vierte Kackspur geschenkt .. das was der aus ...wo kriegt der das her ? Ich gebe ihm doch das Futter ..ob der von den anderen klaut .. da muss ich ja dann mal einschreiten .. hier ist grade Zirkus ..Jauli und Mathilda fegen durch die Bude .. und Jauli jault ..aber wie so ein großer Kater und ein Stimmchen wie ne kleine Mietze *griemel* * .. achja.. das Dreamie lag doch tatsächlich noch da , wo ich es hingelegt hatte ..tztz ..er hat sich lautstark beschwert ..
menno wollte doch früher in die Falle ..nu aber ..noch die Reste rausstellen..freut sich immer einer drüber .. dann *schnarch* hoffe ich ..
Nachti Freunde !


Samstag, 15.November 2014

Lifes Vorstellung vom Aufräumen
Er dacht sich wohl, Silke hatte nur zwei Kochwäschen ..viiieeel zuwenig .. also..rein in den Schrank, den hatte er sich aufgehebelt .. reingelegt und es sich gemütlich gemacht .. und sich richtig frei gefühlt und losgelassen ....piiiiiii.....

So Ihr Lieben ...
der Herr Life ist ja soooo faul .. und er will mich ärgern.. diesmal hatte er aber nicht damit gerechnet, dass ich konsequent bleibe
nachdem ich dann zum dritten Mal seine Kackwege gesäubert hatte .. wollte ich nach dem Bürsten ein bißchen mit ihm üben..klappte eigentlich ganz gut , bis ich ihm das Dreamie etwas weiter weg auf die kleine Krazschaukel von Christine legte und hoffte, dass er sich mal etwas weiter wegbewegt .. tja.. dann begann das Warten .. er und ich haben das eine Viertelstunde durchgehalten, mal sehen, ob das Dreamie da gleich noch drauf liegt .. ich glaube, er wollte mich testen ..ich möchte ja , dass er sich mal wieder auf seine Hinterbeine hockt..leider hat er auch wieder einen starken Spasmus in den Pfoten .. er muss lernen, die Pfoten auszustrecken und sich dann am Untergrund festzukrallen ..das ist das Schwierigste seit er bei uns ist ..aber aufgeben ist nicht .. der Winter ist noch lange .. und ich kriege den schon geknackt hat ja letzten Winter auch geklappt..
Nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



 




Jo..is denn scho Weihnachten ? Danke Iris Konrad

 
So Ihr Lieben ..
Büroarbeit ist ja mal weder meine Lieblingsbeschäftigung aber eben notwendig .. mal wieder ein paar Dinge erledigt ..und mal wieder jede Menge Telefonate geführt..mein AB ist jeden Tag voll..meist ist es jemand, der "Katzenprobleme" hat.. heute mal wieder eine Frau, der eine Mamakatze mit fünf ! Kitten in den Garten gesetzt wurde .. sie sagte, in den Jahren , in denen sie hier wohnt , sei ihr das schon öfter passiert..aber nie im Frühjahr .. ich merke auch, dass im Herbst irgendwie mehr Katzen ausgesetzt werden .. oder Babykatzen einfach weggeschmissen werden .. liegt das daran, dass man die "Stoppelkatzen" für wenige stark hält ?
Ich werde der Frau irgendwie helfen .. davor schrieb mich eine Frau an ..auf dem Hof , in dem ihr Pferd steht ..seien drei Babykatzen aufgetaucht .dann die Katzen auf dem Campingplatz .. davor noch jede Menge anderer PNs und Anrufe .. wie soll man dessen Herr werden ?
So..jetzt nachdem die Mathilda die Tischdecke mit einem Sprung nach ihrer Mausi heruntergesurft hat ..
wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



 


Donnerstag, 13.November 2014
Moin Ihr Lieben..
die verlorenen Kinderchen sind wieder zuhause ...
MUCKI mit ihrer Langzeitdröhnung ..BARNEY mit einer kleinen Dröhnung.. Cara wieder von ihrem "Kurzurlaub" zurück ..sie ist motzig , aber richtig.sie hat die ganze Zeit gejaut, seit sie bei der Ärztin aus der Box ist ..
see you ...


Haaaalllooo Ihr Lieben...
das war echt mal ein Nachmittag .. so sieht das aus , wenn man Menschen kennenlernt , die einem wirklich mit Tat zur Seite stehen wollen..ich bin auch ganz brav und werde diese tatkräftige Hilfe annehmen
Wir haben viel Ideen ausgetauscht .. die Grundlagen gecheckt ..einfach eine Basis gelegt..die Chemie stimmt auch .. also kanns nur gut werden..Es steckt noch viel Arbeit hierdrinne ..aber ich habe wieder Hoffnung und die Helferlein haben Vertrauen in mich, so hoffe ich , dass es hier in eine gute Richtung geht. Ich habe erkannt, dass ich nicht alles alleine mehr leisten kann..geht einfach nicht .Diese Erkenntnis ist verdammt schwer hinzunehmen ..aber ich muss nun das Beste daraus machen .. und mit eurer Hilfe , liebe Christine..werden wir das schon schaffen..sag bitte an alle noch einmal herzlichen Dank für die Zeit, die sie sich für uns genommen haben. Wenn ihr wiederkommt .. gibts auch wieder Pfannkuchen
Ein Dank auch an alle die uns mit Spenden helfen, die uns besuchen und uns helfen .sich die Hände blutig nähen und häkeln und und und .einfach diejenigen, die Vertrauen in uns haben.. Danke an euch ALLE
PS :Cara , Jauler und TomTom sind grade aus der Versenkung aufgetaucht ..Life ist sauer weil er nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen hat .



So Ihr Lieben ...
grade noch eine lange Schmuserunde gemacht .. Life, Barney und Mathilda in einem Raum und das einfachste Spielzeug überhaupt..eine Angel..einfach nur mit einer Schnur.. das hat Life richtig Spaß gemacht..vorher hatte ich mit ihm noch etwas geübt..heute war er gnädiger und gebissen wurde ich nu auch nicht
Ich hatte ganz vergessen euch eine witzige Anekdote von gestern zu erzählen.. wir setzen uns ja mehrmals in der Woche zu dritt zum Kaffee zusammen und überlegen und planen.. Mucki ist dann meist auf dem Tisch und bettelt um ihr Schälchen mit etwas Kaffeemilch (sie darf das ..hab TÄ gefragt) .. sie bekam das auch .. dann habe ich das Paket von der Onlineapotheke ausgepackt..ich hatte mal Bachblüten-Harmony-Crackers bestellt..sie war sehr interessiert (obwohl sie es später aber nichtgegessen hat ) .. stellete sich auf ihre Hinterbeine .. kriegte es aber nicht richtig hin und wollte sich wieder auf ihre Füsse stellen..soweit so gut.. wenn da nicht meine halbvolle Tasse gestanden hätte .. zack..mit dem rechten Pfötchen rein .. (nicht mehr heiss) .. sie sich erschreckt.. Pfötchen geschüttelt.. Kaffee auf Tisch und meinem Gesicht ... Mucki entfernt sich pikiert und ich bekomme einen Lachanfall....
Achja.. den Kaffee habe ich natürlich noch ausgetrunken
nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande
Nachti sagt euch euer Life und wünscht einen schönen Freitag



Möp-Möp in seiner Höhle .. manchmal wünscht man sich als Mensch auch so einen Rückzugsort ....


Mittwoch, 12.November 2014
Zur Nacht ..
sorry.. heute einiges schief gegangen Zeit weggelaufen..
morgen erst mal um 12 Uhr Tierarzt..Cara abholen .. Muckes ihre Langzeitcortisondröhnung verpassen lassen.. Fragen stellen..
dann bekommen wir lieben Besuch .. Die Christine Leitgeb und Freundinnen .. na die werden sich freuen ..haben mir ja Hilfe angeboten..ihr werdet das noch bereuen Ne..Spaß beiseite .. freue mich, wenn wir Ideen austauschen können . Steht einiges an ..Life ist sauer ..für ihn gehe ich ja viel zu früh in die Falle ..ich glaube er fühlt sich aber ganz wohl..denn er ist ja jetzzt nicht mehr der Kai in der Kiste ..er ist der Karl Kacker im Zimmer ! So ...
ich wünsche euch super verspätet aber von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande


Zur Nacht

3.06 Uhr ..mal wieder viel zu spät...
Life wollte aber noch länger aufbleiben..
Ich aber jetzt nicht..meine Füsse sind kalt ..
Schlaf gut, Freunde !


Windessstille, klare Nacht,
heller Mond, Sternenpracht,
Abendstille, kühle Zeit,
Nachtgedanken, Einsamkeit.

Ruhe sanft, mit stillen Träumen,
unter großen Tannenbäumen,
mögen sie den Schutz dir geben,

und bewahren dich im Leben.





Dienstag, 11.November 2014

Moin Ihr Lieben
die Sonne scheint..aber es ist uselig kalt..schade..aber LIFE haben wir trotzdem nach draussen gebracht .. sonst wird der zum Superstinker !
CARA hat die OP gut überstanden..pennt aber noch .. sie sei eine Chaosqueen , weil sie ihre Box verwüstet hat .. ein paar Zähne wurden auch entfernt .Danke fürs Daumendrücken
BARNEY macht mir Sorgen, der ist schon wieder so dünne und schlapp..aber nochmal Blut abnehmen und nix kommt dabei raus ?
Der JAULER wird immer schmusiger .
Achja..unser lieber LIFE .. da meint der doch wirklich ausbrechen zu müssen ..Peter hatte ihn ein paar Mal im Carport entdeckt bei RATTY und STREUNER .. ..wir haben gesucht..nix gefunden, wie er darein gekommen ist.. haben schon gedacht wir haben einen an der Klatsche.. (könnte ja durchaus sein) ..getsern habe ich gesehen, wie Life an dem Netz an der Türe gezogen hat . ABer war nix..heute morgen sind SPOTTY und MOODY im Carport ..hä ? .. naja..gesucht und ein grosses Loch im Netz der Türe entdeckt...danke LIFE..
nutzt die letzten Sonnenstrahlen liebe Freunde ..nicht wie ich ..eure Zeit mit Bürokram verbringen
.

So Ihr Lieben..
heute habe ich mir mal keine verpassen lassen ..habe ihn nur gebürstet und danach mit der Angel gespielt , da war nur die Kordel dran, das hat ihm und der Mathilda am besten gefallen .Den Biss von gestern hatte ich genau beobachtet , immer desinfiziert und mit Betaisadona oder Goldcreme eingeschmiert verbunden.. nicht gespült oder irgendetwas getan, dass die Wunde ärgern könnte ..also..war ich brav,oder was ..Die Schränke bei LIFE haben wir nun doch endlich im seinem Zimmer und fast eingekramt. Nun muss nur ein bißchen andere Farbe an die Wände ..dann kann ich damit gut leben und wir können andere Dinge anpacken.
Arme Cara ..schon die zweite Nacht ausser Haus .. armer Schnuffel.
Nun wird es langsam doch etwas kälter und es hat auch geregnet und es stürmt etwas ..
Ich wünsche euch wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



Unsere Caramaus ist ja jetzt beim Tierarzt..morgen Zahn-Op..vorher wird die Bindehautentzündung "bearbeitet"
Bitte Daumen drücken für unsere " Old Lady"

 



Der Life ist ja sooooooo gemein..*heul* ... wer hatte gesagt ..der ist ein Charmeur ?
dat hat mich gebissen ..dat Ferkel .. .. und das nachdem ich ihn gebürstet habe..das liebt er .. und gestreichelt und gekrabbelt..nur mal kurz eine Übung mit eingebaut ..zack..
also..wer möchte ihn denn mal bespaßen.


Zur Nacht
2.38 Uhr .. Katzenrunde erledigt ..auch Streuner hatte noch mal Appetit.. und Life wollte unbedingt noch mal gekrabbelt werden..und was kann ich da machen..wenn er sich dreht und mich anschmachtet .. aber nach dem ich ihn dann ausmassiert hatte und versuchte ihn noch etwas pieseln zu lassen , kriegte ich dann eine geballert .. undankbarer Kacker *grummel*.. so nu aber in die Falle ..Nachti Leutz !


  Leute ..kennt ihr das ? Ihr fangt was an.. da kommt was ungeplantes dazwischen.. wird erledigt..ihr woillt weitermachen, schafft für zehn Minuten .. dann wieder was.. dann sucht ihr nach Telefonnummern , nach Adressen, ruft Leute an, die euch nicht kennen und nix von euch wollen, die Nummer aber auf deiner Anruferliste erscheint ? Und dann baut ihr einen Schrank .. und der passt nicht in die Schräge, obwohl gemessen wurde ( nicht von mir) .. ? Heute hab ich echt viel erledigt bekommen..
echt klasse .. also ..wer heute keine Antwort auf seine PN bekommt, den vertröste ich dann mal auf morgen..ehrlich heute ist es echt eng ..puh..also nicht schimpfen..I am on duty ..aber bei mir zuhause

Sorry, Leutz ..vollkommen die Zeit vergessen...
muss gleich in die Falle ,,,morgen kommt ja die arme Cara unter das Skalpell .. hoffe alles geht gut ...
gleich noch einmal zu dem undankbaren Life.. hatte mit ihm und Barney mit der Angel gespielt..haben beide mitgemacht ohne sich anzuzicken .
Mal sehen, ob ich ihn auch über Nacht im Zimmer rumsausen lasse .. er liegt jetzt schön vor der Heizung auf einer großen Wickelauflage ...
ich geh jetzt mal hin ...
Nachti, Freunde


Sonntag, 09.November 2014

So Ihr Lieben ...
hoffe die Bilder und das Video hat euch gefallen .. der Life ist auch schon eine Marke..auf Mathilda bin ich echt stolz..denn so leicht nimmt die keinen anderen an ..
Jauler hat sich jetzt auch mal von Uli krabbeln lassen und er hat ihn sogar mal hochgenommen..ok.. das Gesicht von dem Kater war irgendwie angespannt  ..
muss noch ein paar Dinge erledigen..deswegen wünsche ich euch nun wie immer an dieser Stelle und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



 






Zur Nacht
ja verflixt und zugenäht..wann schaffe ich endlich mal früher in die Falle ?
Life hatte Spaß am rum"laufen" ..mit Mathilda und den Herren habe ich dann noch ein bißchen Angelspiel gemacht ..als ich spülen wollte.. gabs aber Gemosere und ich hatte beim Spülen dat Hilde auf der Arbeitsplatte .. und den Life neben mir auf dem Boden sitzen . .. irgendwann ist Life dann wieder zurück in sein Zimmer und hat dann die Kiste gekramt .. egall..ich hatte ja noch nichts fertig gemacht..da war das nicht so schlimm ..
eine Draussenkatze hat mir eine grose Maus geschenkt.. Streuner hab ich nicht gesehen ..schon seit gestern abend nicht..ich nehme aber an, dass er das war .. denn der Igel wird es wohl nicht gewesen sein
Nachti , Leutz !


Samstag, 08.November 2014
Hallo Ihr Lieben ..
der Tag ist noch wirklich schön geworden .. wir haben eine liebe Einladung zum Tee bekommen.. *freu* und Gespräche und liebe Menschen (Nachbarn von unserem Grundstück) Danke dafür ...
und dann kommt man nach Hause und hat leckere von Marion selbstgemachte gebrannte Mandeln im Briefkasten (Daaaanke ♥) ..alle Tiere sehr schnell reingekommen ..Life nicht motzig beim reinholen .. danke auch für das Ausleihen des Öls..da gebe ich mich dann dran..mal sehen , obs dem Gestank von den bösen Katzillas ein Ende bereitet . Einen Brief von Christine bekommen ..(ja klaro... hab doch schon gesagt wir freuen uns auf euch ..also nur her mit euch ) .. Tiere sind versorgt ..Vogelfutter zubereitet .. man ist irgendwie getragener , wenn man mit lieben Menschen geredet hat und sich richtig gemocht fühlt..dann läuft die Arbeit doch viel besser ..mal sehen, was wir morgen noch schaffen .. melde mich wieder

So Ihr Lieben..
  1 Jahr Life..!!!  irgendwie kommt es mir länger vor ..
Life krabbelt jetzt durch zwei Zimmer - ohne Pampers - deswegen habe ich ihn aus dem Zimmer mit dem Teppich ausgesperrt . Weil er sauer darüber ist, zerrt er an den Troddeln des Vorhanges .. oha .. wenn ich die Türe jetzt öffnen würde..fiele er wohl auf seine Nase ..
Mathilda und der Jauler machen mit ihm keinen Stress ,, wenn er sich nun benimmt .. hat er ja Spielkameraden . Life..menno..lass den Vorhang in Ruhe *grummel*
gleich werde ich noch spülen und bei Life putzen..dann sitzt er wieder da und schaut mir dabei zu ..so richtig wie ein Pascha
Ach ..hab ich fast vergessen .. Uli hat sein Efeu an der hintern Hauswand beschnitten ..dort sind immer auch Nester drin..
wir hatten uns das Ergebnis eben noch einmal angeschaut, da fiel mir schon das Gezeter der Amseln auf..erst hab ich gedacht, die regen sich über den Blacky auf ..von wegen.. eine der Amsel kam dann laut schimpfend angeflogen .. nur ein paar Zentimeter über Ulis Kopf ..in den kleinen Baum bei ihm..nur vielleicht 30 cm entfernt . Dann flog sie wieder los..laut zeternd und in das übriggebliebende Efeu an der Wand .. schimpfend und zeigte uns dann , dass sie das einfach findet , was da gemacht wurde ..
so nun wünsche ich euch wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande
mal sehen, ob der Life mir wieder ein paar Malereien auf den Boden gemalt hat ...



Zur Nacht
kühl ist es hier oben..die Heizung stellt sich abends immer ab.. da ist nix mit Nachtabsenkung..egal.. ich mach mich auf die Socken Richtung Bett .. Life war die meiste Zeit hier bei mir ..mal sehen, wie das laufen wird ..Windeln sind ja nicht so sein Ding .
Barney liegt vor der kalten Heizung in einem umgemodelten Transportkorb.. dachte, der würde mich jetzt wärmen..hm..vielleicht kommt er ja noch zu mir.. morgen muss ich dann meine Kübelpflanzen endlich reinholen..mein Plumbago geht sonst kaputt ..war heute eigentlich angedacht ..naja ..
Nachti Leutz



 


So Ihr Lieben..
der Tag geht damit zu Ende ...das der Karl Kacker (Life) neben meinem Sessel auf dem Gästebett in seinem Körbchen liegt..es hat ihn einfach nicht in seinem Zimmer gehalten und er hat sich immer mit einer anderen Katze durch das eigentlich zugestellte Katzenloch in der Wand gequtscht.. war wohl so anstrengend, dass er seinem Namen wieder alle Ehre gemacht hat ..naja.. wenn er jetzt da erst einmal liegen bleibt ..ist es ja ok Schade, dass ich die SD-Card aus meiner (neuen) Lumix nicht raus holen kann..auch Uli hat schon probiert .. wird wohl ne Garantiesache..da muss ich die Kamera einschicken ..das kotzt mich grade echt an ..Life ist scheinbar jetzt ganz zufrieden ..zumindest sieht er so aus . Grade dreht er sich ..er ist fasziniert von der Lampe hier..da sind so silber-lila-Pailetten dran .. das gibt auf der Wand so Lichtstreifen .. wenn es ihm weiter hier besser gefällt, dann probiere ich das noch einmal mit den Windeln, dann kann er hier rumdüsen.
Mathilda und der Jauler akzeptieren den Kacker und er ist auch ganz höflich ..hoffentlich bleibt das so.
Ich hoffe ich kann heute eher schlafen..trotz Vollmond und vieler Gedanken, die mich quälen (nicht nur Einstein) .
Euch wünsche ich wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande




Zur Nacht
3.01 Uhr Verflixt und zugenäht..da ist die Zeit ja mal wieder geflogen...
Life hat es sehr genossen .. so im Raum rumwuseln zu können ..
Der Igel ist ein richtiger Kerl
Morgen fliegt der aber raus ...
Nachti Leutz
Donnerstag, 06.November 2014
So Ihr Lieben ..
auweia.. da waren wir lange weg mit den Fellis und dem Stachelritter . War aber auch leider notwendig.. ooch menno..
Also der Igel hat Lungenwürmer , wiegt bißchen unter 500 Gramm ..ist aber ansonsten i.O. .. hat Ivomec gespritzt bekommen, das werde ich dann auch dem anderen Igel spritzen, dann sind wir auf der sicheren Seite für den Winter.Morgen kommt der Stachler (der ist so niedlich und fast zutraulich) in seine Igelburg ..besser tagsüber , damit der Igel auch drinne bleibt ..
Cara hat eine Bindehautentzündung und am Dienstag werden ihre Zähne saniert . Sie war richtig stinkig .
Mucki..ja .unsere Mucki ... Insa vermutet ein Felines Asthma .. sie hat Lungengeräusche und ihre Lunge sieht nicht wirklich gut aus ..sie wird wohl nicht richtig belüftet ..nun bekommt sie erst einmal ein Kurzzeitcortison .. ich muss nun beobachten , ob sie vermehrt trinkt , wegen der Gefahr der Diabetes ..sollte das nicht sein..bekommt sie ein Langzeitcortison .
Ich werde mal ein bißchen googlen . Insa hat sich mal wieder super viel Zeit genommen ..danke dafür..bin so froh, dass ich die Praxis habe .
Hoffe, Mucki geht es bald besser und man kann was gegen das Asthma tun .

Therapie bei Katzenasthma
Ähnlich wie das Asthma bronchiale beim Menschen verläuft auch das Asthma bei Katzen chronisch und ist unheilbar. Eine medikamentöse Therapie kann der Katze jedoch ein weitgehend beschwerdefreies Leben ermöglichen.

Wie diese Überempfindlichkeit der Bronchien entsteht ist noch nicht vollständig geklärt. Es wird vermutet, dass eine genetische Veranlagung in Verbindung mit einer bronchialen Erkrankung im frühen Alter das Asthma bei Katzen auslöst.



So meine Lieben ..
hab mich grade richtig gefreut ..über Life und Mathilda .
Ich habe in Lifes Zimmer Wäsche zusammenlegen wollen und mir gedacht..schmeissen wir doch den Life aus der Kiste mal raus und lassen ihn rumschleifen .. er ist auch sofort aus der Kiste rausgekrabbelt und ..los auf die frische Wäsche .. .. schnell weggeschoben und ihm ein Laken unter den Poppes gelegt..er hat echt dann bei mir gelegen und zugeschaut, was ich da wohl mache .
Als ich fertig war habe ich dann mit Mathilda und ihm mit der Federangel von Christine gespielt . Das war echt witzig ..die wilde Hilde springt hier durch Zimmer , der Life glotzt sie nur an ...am Ende habe ich mit beiden zusammen gespielt ..immer wieder von einem zum anderen .Mathilda war so süß..hat Life immer die Angel gelassen ..Life hat sich dann auch etwas mehr bewegt ..wenn die Beiden sich irgendwie anfreunden, dann haben sie vielleicht mehr Spaß, denn Thildchen ist ja oft alleine und Life wirds im Winter ja langweilig .. das könnte eine Lösung sein.Bilder kann ich nicht machen , ich kriege die SD-Card zwar rein in die Kamera ..aber nicht raus .. *supersauer*..
mit Mucki wird es hoffentlich bald besser ..der Igel kommt morgen in seine Villa ..und die Sache mit Life und Thilde finde ich klasse ..
und danke an meine Mädels für ihre schnelle Hilfe..bin stolz auf euch !
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande