Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

Cara - unsere Nichtostfriesin - Rest in Peace

“Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
o
b man ein Mensch oder eine Maus ist.”

 ***************************************************



Das ist Cara

Als ich mit unserer inzwischen verstorbenen Hündin Gina an einem Bundeswehrgelände vorbei spazierte , hörte ich ein klägliches Miauen. Es war gar nicht so einfach , ohne Genehmigung und mit Hund auf das Gelände zu kommen . Hab meinen ganzen Charme eingesetzt und dann ging es im Tarn-VW   zu dem Platz , wo ich das Kätzchen vermutete . Dort war gerade Unterricht für die Rekruten und ich hatte noch das Vergnügen ein paar gutaussehenden Jungs dabei zuzuschauen , wie sie einen Mercedes anhoben , um dieses kleine schwarze verfusselte Wollknäuel aus der Radaufhängung zu holen.Ach... hätte ich doch eine Kamera dabei gehabt .Mit viel gutem Zureden und viel Sucherei gelang es mir nach drei Stunden des Knäuels habhaft zu werden.
Das kleine Kätzchen war plötzlich richtig schmusig ...ich brachte sie zum Tierarzt ..Cara hatte Katzenschnupfen und einen Nabelbruch , der dann ein paar Monate später operiert wurde .Sie durfte nicht zu meinen verbliebenen Kater Mickey .(.Mausi war ein Jahr vorher verstorben )..da er herzkrank war und die Kleine erst den Katzenschnupfen überwinden musste ...der zweite Vorsitzende Herr Klein nahm das kleine schwarze Bündel (laut TA ca. 4 Wochen ) in seine Wohnung auf..da er den ganzen Tag arbeitete..habe ich die Pflege übernommen ..nach 6 Wochen durfte Cara dann  zu uns ..leider mochten die beiden sich nicht so richtig..die Kleine war bestimmt auch ein kleiner Sargnagel für unseren armen Mickey ...
Cara ist mit ihren inzwischen 14 Jahren immer noch topfit und frech . Sie ist das Oberhaupt ( denkt sie wenigstens) ..aber wenn man sieht, wie sie den TomTom durch die Küche scheucht..dann mag man es glauben .

Cara ist am 28.Juli 2018 verstorben .