Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

ARCHIV- TAGEBUCH der Ostfriesenbande bis 31.Juli 2015

Leider war das Tagebuch vom Anfang des Jahres 2015 bis heute nicht mehr wieder herzustellen
seht doch so lange in die Archive der Tagebücher
Ich werde versuchen, die Erzählungen wieder herzustellen.Das wird allerdings dauer


Freitag , 31.Juli 2015

So Ihr Lieben...

Eben bin ich auf der Suche nach meinem Fotoapparat im Garten rumgekrauchelt..wow..war das da nass und kalt. Ratty hat sich aber gefreut ..wurde mal kräftig durchgekrabbelt.. musste ich ja.. sie legte sich immer wieder genau vor die Füße.. Die anderen standen im Wintergarten und beobachteten mich .. Habe sie dann mit Leckerlie ein bißchen besänftigt , sie wollten ja raus . Achja..den Fotoapparat hatte ich natürlich mit nach oben genommen .. aber im falschen Zimmer abgelegt ...
Der Streuner hat auch draussen noch was bekommen.
Eben haben die Puper ihrem Namen Ehre gemacht .Erst hat Life mir einen ordentlichen Pups vor die Nase gesetzt . Dann hat der Kleene noch ordentlich einen drauf gesetzt ..  Puhh..
Mathilda grabbelt grade unter dem Läufer hier..möchte ich wirklich wissen , was sie da grade sucht *graus* ..
Heute nachmittag im Garten war es sehr schön.Endlich Sonne .. nicht zu warm ..nicht kühl.. hab mal ein bißchen die Machete durch den Dschungel geschwungen..es sieht schon sehr wüst aus .. Schnecken hatten grade auch jede Menge Hunger ..ein paar von ihnen mussten leider fliegen lernen .
So nun werde ich mal wieder Wickelunterlagen schnippeln.. die gabs im Angebot bei Rossmann ... habs aber vergessen .. mennooo .. und jetzt waren nur noch drei Pakete da ..maaaan..wollte doch 20 holen .. schitte ..die kosten sonst 3,49 .. bis heute 2,79 ..bin ich dooof 
Ich wünsche euch wie immer und von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen

*********************************************************************


03.46 Uhr
Santi ist stinkesauer ..er muss irgendwohin mit seiner Energie. Habe ihn zwar im Zimmer rumlaufen lassen .. das hat ihm nicht gereicht .Als er jetzt wieder frisch ausgepresst ..äh..naja ihr wisst schon ..in die frische Box sollte,.fand er das saudoof . Ich hab richitg Dresche bekommen und sein Schälchen flog durch die Gegend .. gefüllt.. menno .. also ehrlich .. keine Ahnung, wie ich den beschäftigen soll..Er hat den tunnel, Kratzbaum und die Bahn .. Spielzeugmäuse und den Karl Kacker. Hmmm.. wat soll ich denn nun noch machen ...nänänä..







Ihr Lieben ..
Arbeit an der HP zeitaufwändig.Schade , nicht jeder kann sie so sehen, wie ich auf meinem 17 Zoll Bildschirm .
Macht mich drauf aufmerksam wie eben die Connie.
Den Katzen geht es soweit allen gut.Blacky hat seine Depotspritze bekommen . Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.
Die kleinen Fundkatzen haben beide leider eine Bindehautentzündung , Bluttest ist weggeschickt . Ansonsten machen sie sich prima.Haben 300 Gramm zugenommen und sind schmusig.
Wenn sie kastriert sind , können sie im Doppelpack vermittelt werden .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Frei von Zweifel und Trauer ...
Silke und die Banditen






*******************************************************************************************************************************************************************

 
Donnerstag, 30.Juli 2015  00.46 Uhr
ich arbeite an der Homepage und bin bei unseren Engeln angekommen . Passend zum heutigen Tag .Merlins Todestag .
Mir wird das Herz davon schon schwer. Aber dadurch vergessen wir sie nie . Ich liebe dich, Merlin
********************************
Halsschmerzen sind noch da , aber nicht mehr diese elende Müdigkeit uns Abgeschlagenheit.Fit bin ich nicht , aber es wird schon wieder .
Grade war ich bei den Pupern..der Kleene hat mich wieder abgeschleckt , Auge und Nase .Irgendwann bin ich blind  . Die wollen auch endlich wieder mal raus . Wird Zeit.Es regnet und regnet.
Jauli und Barney gehen trotzdem raus , Spotty,Moody und Jessie sowieso.. Hardcore-nach-draussen-geh-Katzen .
Blacky bekommt morgen seine Depot Cortisonspritze . Eigentlich müssten alle Zähne raus . Da müssen wir nochmal drüber reden mit insa .Morgen auch Wurm und Flohmittel. Aber ob er den Winter übersteht.. ich hoffe es sehr.
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose ,friedliche Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
*******************
Es gibt vile Menschen, auch in dieser Gruppe, die vor Sorge um die Gesundheit ihrer Liebsten nicht schlafen können.Ich wünsche von ganzem Herzen Kraft und Hoffnung . Alles wird gut !
Silke und die Banditen


2.59 Uhr

Versteh einer das Katzenvolk.. eben hab ich die Puper "bettfertig" gemacht..beide suchen noch ein bißchen Dreamies .
wollte Life eine Freude mit einer kleinen Ikeamaus machen, die ich in Baldrainwurzel "eingelegt" hatte ..Santi interessiert sich normalerweise nicht dafür .. nicht so heute .. er wollte sich die Maus greifen . da hatte er aber nicht mit Life gerechnet .. da ging die Post ab ...
Life verteilte Backpfeifen ...


Meine Lieben..
habe an der HP gearbeitet , da vergeht die Zeit ..sorry..mal wieder verspätet ..tztztz ..
die Puper sind grade versorgt .. kann ihnen nicht schnell genug gehen mit dem Futter .. Santi saß wieder vor Aufregung im Brunnen ..so ein Eumel .
Jetzt gehts an Wickelunterlage schnippeln.. wie man weiss..ist das ja besonders hochgeistige Arbeit
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen





Dienstag, 28.Juli 2015   2.00 Uhr

Dieser verflixte Life ..
habe ja schon geahnt, dass es nicht leicht würde ihn zu baden .
Ich weiss gar nicht was er hat.Sein dreckiger Poppes kommt in wunderbar lauwarmes Wasser .. aber er zetert , als würde man ihn in heissem Teer ersäufen ..
Nachdem er schon aus dem Wasser war ..meinte er die Arbeitsplatte abräumen zu müssen ..mit samt des dreckigen Wassers aus der Wanne .. da hab ich aber geschimpft.. habe ihn einen dusseligen Kater genannt.. und dazu stehe ich auch ..so.
Während er sich von den "Strapazen" des Bades auf dem schön sauberen Memory-Foam erholt .. räume ich Scherben weg .trockne den Boden und räume wieder auf. Mache sogar ihren Brunnen noch sauber . So ein Doofi
Und morgen sehen beide wieder aus wie die Schweine die sich gesuhlt haben ..
Hat was von ..." und ewig grüsst das Murmeltier" 
Nachti , Leute
 



Zur Zeit fehlt uns leider die Zeit um die Tagebuchseite weiter zu führen.

In Facebook ist die Tagebuchgruppe weiter aktiv .

Die Sommerzeit ist einfach die "Hoch-Zeit" für den Tierschutz .

Kittenschwemme , ausgesetzte Katzen und und .


Sorry..time is running again
.. was ist das wieder abgekühlt..bibber..gleich wieder zu den Pupern..für die war es zu kalt für draussen ..schade .. nunja.. wird irgendwann vielleicht ja doch mal was wärmer für die beiden ..
ich werde mich bemühen, morgen ein paar neue Fotos zu machen ..bis dahin ...
wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen




So Ihr Lieben .. warm ..äh..heiss wars für den Norden .. schwitzeschweiss und bei Ela wars mal wieder echt lustig .. das ist ne Nase...
und zur Gärtnerei haben wir es auch noch geschafft .Leider auf der Auricher wieder ein totes Tier ..leider nicht zu erkennen ..
schnell nach Hause zu Santi und Life, die waren echt lieb und haben alles sauber gelassen ..ausser Pippi ...aber das ist ja fast normal..
Dann habe ich die Pakete von der Staudengärtnerei ausgepackt und war schlagartig echt sinkesauer .. die Qualität , die Verpackung .. echt zum Kotzen.. Biolandqualität..achja  .. Mal sehen , müsste mich eigentlich beschweren .. dann fliegt mir doch so eine unverschämte Mücke genau ins Ohr.. suuuummmmmm.ok..überlebt hat sie das nicht .. weil so ein dicker Finger auf einer Mücke eingeschlossen in meinem Gehörgang ... das kommt nicht gut..also am meisten natürlich für die Mücke .
Hab dann noch ein bißchen mit Barney und Thari und einem langen Grashalm gespielt , gegessen .. Mathilda eine Maus abgenommen (also eine quiekende echte) ..sorry..Thildchen, dass ich dir deine Beute abgenommen habe ..
Santi und Life wieder versorgt .. und nun donnert es ..es blitzt  .. mennooo ..ich mag das nicht ..
gleich mach ich mir den Inspektor Linley an ..man soll ja eigentlich den Fernseher ausmachen.. hm.. dann wohl mal wieder Schreibkram..hier sieht es aus wie im Schweinestall  .. überall liegt was rum..
ich wünsche euch jetzt schon aber wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen










So Ihr Lieben..
wie ihr gesehen habt , haben wir die Sonne heute ausgenutzt ..viel wärmer braucht es für uns gar nicht zu werden  Life konnte raus ..und Santi hat geheult..ich konnte es bis draussen hören .. da habe ich mich entschieden , ihn rauszulassen . Kaninchengehe aufgetsellt und den Puper rein ..ohha.. das war ja erst gar nicht sein Ding..zu warm auch für ihn scheinbar . Schatten gemacht .. trotzdem hat er gehechelt..aber nur kurz .. ungefähr eine halbe Stunde und dann wieder hoch.. nachmittags dann nochmal mit Life runter .. und da dann leider .. einen stinkenden matschigen Pup in das Gras gesetzt..denke natürlich sofort an die Scheiss-Einzeller  ..naja.mal abwarten .
Ich glaube aber , dass es ihm bald gefallen wird .Muss nur alles vor ihm sicher machen bzw. umgekehrt ..
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen






Mittwoch , 03.Juni 2015

Da arbeitet man nichtsahnend mit einem nörgelnden Mann ím Garten .. da schellt es Sturm .huch wer ist denn das
ohje ..alle Befürchtungen bewahrheitet ..schneit die Ela rein .. um flüchten zu spät.. na gut, lassen wir sie eben rein 

nein Ela.. war echt total lieb..wir haben uns mal wieder köstlich amüsiert..meine Ohren klingeln noch immer und der arme Peter ist in einen tiefen Erholungsschlaf gefallen
Peter hat sich köstlich über die Wünsche amüsiert und sehr gefreut . Danke von ihm dafür.
Den Banditen geht es ganz gut..ausser Jaulemann, der ist erkältet .. mal sehen, was ich für ihn tun kann .
Heute gab es wieder traurige Nachrichten .. Jamie vom Katzenplatz ( eine Woche) und die Omi bei Tabea sind über die Regenbogenbrücke gegangen . Ruht in Frieden !
Müde ist das Kängeruh..kriegt seine Augen vielleicht etwas eher zu ..
gleich mal wieder zum Pupservolk..achja..der grosse Puper war draussen..er war glücklich 
Von Santi gab es allerdings vorwurfsvolle Blicke ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite


So.. die beiden Kacker werden ab jetzt nicht mehr Kacker genannt..sondern.. es sind nun ...:
die PUPSER .. auweia .. man müsste echt hier ein Schild aufstellen ..
"Keine brennbaren Materialien in der Nähe der Ausgänge ..."  


Ihr Lieben..diesmal läuft mir die Zeit aus anderen Gründen weg ..aber zur Nacht grüssen lasse ich mir doch nicht nehmen
Ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen



KATZENSUCHBILD




Mathilda gefällt es im Garten immer besser ... und wenn ich sie anspreche ,
dann macht sie das ....














He..du willst doch jetzt nicht weggehen ?








Santi und das Personal senden liebe Grüße







Ich hatte mich für ein paar Tage aus dem Netz verabschiedet , nachdem ich vom Tode einer Tierschutzfreundin erfahren hatte .. musste ich mir über einiges klar werden..
mich hatte das sehr getroffen.



Wusstet ihr eigentlich, dass man hinter dem Ohr an der Ohrmuschel ordentlich bluten kann.. ? Also,wenn da eine Katzenkralle drinhängt..?
Und .. dass es echt ordentlich wehtut , wenn man eine halbe Katzenkralle unter dem Auge in der Haut klemmen hat ?
Wollte ich nur mal so erzählen..vielleicht weiß es ja jemand nicht .
Manche Post sollte man nicht öffnen .. EWE Nachzahlung.. fast 500 Euro..man gönnt sich ja sonst nix..und wisst ihr welches Zimmer nur immer warm war ??
Genau !


Der Santi ist grade echt bescheuert .. der ist einfach nur bekloppt..der flitzt durch die Box..schnappt sich alles was er kriegen kann und verkloppt es.. so auch Life und mich . Das ist manchmal echt schmerzhaft . Ich würde ihm zu gerne ein sorgenloses Katzen-Teenieleben ermöglichen ohne dass immer auf sein Futter oder darauf geachtet werden muss, dass er rechtzeitig ausgedrückt werden muss. Dass er wieder nass ist , weil seine Blase wieder Ärger macht . Kein Durchfall wegen Scheissgiardien .. sich prügeln können ..auf Bäume flitzen ..
sorry bin wohl echt zu melancholisch ..
Gute Nacht !





Barney sucht schon wieder einen Fluchtweg..diesmal sucht er in der Kletterrose danach..die hat hunderte Dornen .. bißchen bekloppt..der Kater


Mathildchen erobert den Garten


*******************


Über welches weltbewegende Ereignis unser guter TomTom wohl gerade sinniert ?



********
Was ist falsch an diesem Bild
..



So Ihr Lieben ..
heute morgen hat mich Santi echt mal wieder geschockt..nach dem Ausquetschen und Säubern ..kam Matsch..puh und der stank *grünwerd* ... .also wieder Giardien ? Ich hoffe wirklich nicht .
dieser Mist macht uns pleite ..
Der Garten tut allen gut, nur leider ist das Wetter nicht ideal.. allerdings für die Lästlinge und Pilzkrankheiten .. meine armen Rosen .. menno flunschzieh..
ich denk immer ..morgen ist erst Mittwoch.. geht euch das auch so ?
Die Woche ist ja noch kürzer..
ich muss für die Katze aus Uttum eine Lösung finden .Maika hat sich angeboten, die Lütte zu nehmen..leider ist sie fast 150 km entfernt..wann soll ich das noch schaffen ...
Dann haben wir wieder einen Fall von mindestens 15 Katzen im Dorf und einen kranken Schäferhund . Und die Sache in Greetsiel ist immer noch nicht ausgestanden .. Ich fühl mich da echt alleinegelassen.Von der Gemeinde und denen , die da eigentlich für zuständig sind .. schon wieder
genug gejammert ...
ich wünsche euch wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Silke und die Banditen




So Ihr Lieben..
heute hatte ich einen Drehtag ..nein ..nicht wie im Film .. nee ..eher wie Gleichgewicht nicht im Griff haben und so..und nein..von der Torte gestern kam das nicht ..hicks ..
Igel hat es doch wirklich geschafft, sich aus seiner Tonne rauszuwinden....so ein Blödi.. der brauchte doch noch Medis ..man darf sie echt nicht unterschätzen.diese Stachelritter mal sehen, vielleicht höre ihn ja wieder husten
Mathilda hat draussen den Dicken und Moody aufgemischt .Moody geht an Thildchen vorbei .. die springt auf , knurrt den Piraten an und der hüpft seitwärts vor Schreck in die Botanik ..auweia.. wir mussten schon lachen .. Klar, der Moody hat die ja nicht kommen sehen , war die rechte Seite.
Thilde hat dann weiter gespielt und Moody geht weiter als wäre nichts passiert .. man lässt sich ja als stolzer Kater nicht von einer " Frau" erschrecken 
Bei Jessie gehen sonst fast alle laufen.. ja und Jessie geht bei Mathilda stiften  ..
********
Zur Zeit häufen sich hier die Dinge, die getan werden müssen ..zuviel zu tun ..zuviel Leid .. zuviele Baustellen .. wie soll man Prioritäten setzen .. wenn es um Leben geht ? ?
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Banditen






Ich muss euch eine tolle Nachricht schreiben..
Ich putze Santis Popo ab und schaue dabei dem Life zu , wie er sich abmüht, ein Stückchen Gras zu erwischen, das vor dem Körbchen liegt.Streck und wucht .. nix.. dann nimmt er beide Hinterbeine .. ziiht die Pfoten an und..... hopp .. raus aus dem Körbchen ..
also hat er seine Muskeln in den Beinen und in der Hüfte benutzt ..ist das nicht klasse ..leider natürlich kein Foto, weil ja auch Santi auf dem Arm .
Aber ich fand das toll . obwohl er ne halbe Kralle verloren hat ..


So ..das süße Schnuffelchen mal wieder gebadet und mit KS gesprüht.. schön trocken gepustet (nicht mit dem Fön .. dann mal eine neue Lotion probiert..mal sehen, wie die gerötete Haut von unserem Santi morgen aussieht .
Meine Güte .. dann haben die einen Hunger .. und dann der Blick.. der mich verfolgte als ich mir erlaubte..dann jetzt mal das Licht auszumachen und gute Nacht zu sagen.
Nachti Leute

Pfingstsonntag , 24.Mai 2015

Mathilda fühlt sich im Garten immer wohler..
eben ist sie wie wild hinter einem Schilfgrasrohr her..sie istbgesprungen und hat mit dem Poppes gewackelt..geknurrt und dieses komische Geräusch gemacht .. kekeke ,, oder so .. hat sich richtig gut gefühlt. Und ich habe mich für sie gefreut . Mal sehen, vielleicht geht sie auch mal ohne mich raus . Zur Zeit läuft sie mir wie ein Hündchen hinterher ..aber das wird schon ....



So Ihr Lieben..
wie in den letzten Tagen wieder zu wenig Zeit .
Habe mich ein bißchen mehr mit den Katzen unten beschäftigt . Im Garten war es wirklich sehr schön.. bin so froh für Mathilda .
Ich wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Banditen




Faules Katzengesocks !




Sorry..Leute bin etwas angeschlagen ..
körperlich ausgelaugt ..aber auch enttäuscht.
Man versucht jedem zu helfen.. und wenn man dann selber Hilfe braucht ... Naja ..
Ich habe mir leider schon gedacht , dass die Katze, die in Uttum gefangen wurde und getestet und kastriert wurde , dann zu den jungen Leuten zurück, denen sie aufgefallen war , sich nicht einfügen würde  Sie hätte es da so wunderbar gut haben können . Aber sie ist einfach zu unberechenbar und das würde auch mit den bediden vorhandenen Katern nicht klappen. DIe beiden Menschen haben es versucht und sind jetzt verzweifelt ..das verstehe ich gut .
Und ich muss jetzt versuchen diese Katze unterzubringen, die sich selbst um ihre gute Zukunft gebracht hat .
Aber da ist mal wieder keiner zuständig ..vorher noch sagen.. da helfen wir ..ich bin stinkesauer . Heute mal nicht diplomatisch.Das kotzt mich an .
Aber ich werde dann natürlich bei einem nächsten Male wieder da sein.. oder vielleicht auch nicht ..




So meine Lieben..
sorry.. heute wieder kurz..muss ja wegen der Katze rumfragen..
ich wünsche euch einen schönen Pfingst-Sonntag .. habt viel Ruhe und Sonne ..
und wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglsoe Nacht mit euren Lieben an eurer Seite













So Ihr Lieben.
war eben in der Höhle der Löwen und das meine ich durchaus so wie ich es sage .. die beiden Kacker sind hungrig als ob sie nie nie was zu fressen kriegen.. da muss ich bei Santi aufpassen, dass er beim Hochnehmen nicht schon meine Hand verspeist und sich danach mein Ohr vornimmt .. um dann als Nachtisch die Reste von mir zu verputzen..ohne Life was abzugeben..
naja.. vieleicht nicht ganz so drastisch
aber es ist wirklich so.. die schreien mich echt immer an , wenn ich ins Zimmer komme .. kriegen auch immer was .. aber scheinbar nie genug .
Habe mich heute wieder draussen rumgetrieben..also im Garten  ..das freut die Katzillas immer sehr .
Mathildchen wird auch immer mutiger .Allerdings ist sie auch immer sehr viel in meiner Nähe..läuft mir nach wie ein Hündchen.
Cara .. also die wird immer doller ..je oller  Baum rauf ... Baum runter .. durch die Gegend jagen..
Ich versuche jetzt auch die Ratty ein bißchen mehr wieder einzugleidern.Bei Cara und Mathilde klappt das ..auch der TomTom macht keinen Hantier mehr.Befürchte allerdings bei den anderen (besonders bei Jessie) wird es schwerer . Aber man kann es ja weiter probieren ..
So nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen





Kann das sein ..dass Katzen nach einer Giardienkur viiiiell mehr Appetit bzw. mordsmäßigen Hunger haben ?
Ich werde immer angeschrieen , wenn ich bei den Beiden reinkomme . Auch wenn sie grade was gefuttert haben .. miene Güte..die hauen was weg
Ein Glück dass von Stefanie und Farmi ja Nachschub gekommen ist
Ich glaue auch, dass sie froh sind, mal etwas anderes zu bekommen.Ich mische das dann mit dem Darmschonenden Futter .
Nachti ihr Lieben !






Meine Lieben..
ich bin so stolz auf mich..hab mich ins Auto geschwungen..bin meine Horrorstrecke gefahren..aber wurde dafür wirklich belohnt .. Danke Ela ... du weisst schon  .ich hatte echt Spaß . Und dann bei einer Baumschule gewesen . Leider hatte sie nicht auf ..aber egal..dann weiss ich wo ich mir Harlekinbäumchen für mich und Frank holen und noch andere schöne Pflanzen.Ich kann mich an so etwas total erfreuen .
Auf der Fahrt hatten wir wirklich Glück .. sonst habe ich immer das "Glück" ein totes Tier zu finden .. diesmal nicht .
Ich renne zwar der Zeit hinterher , wenn ich unterwegs bin..aber das ist ja egal..
deswegen leider auch nie sehr lange Geschichten ..
Aber wieder von Herzen wünsche ich euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen






So spät sollte es nicht werden verflixt.. aber alles erledigt ..juhu ..
Life und Santi sind soooo hungrig in letzter Zeit ..meine Güte...die jammern sich echt was ab .. kann nicht schnell genug sein..aber vorher muss entleert werden und wenn dann der Jecke mal wieder seine fünf Minuten hat, dann zieht der dir auch mal die Krallen über vier Finger ( das war aus Versehen und aus Gier ) .. habe mir erlaubt ihn Blödmann zu nennen.. war ihm aber egal .. Hauptsache schnell Pippi raus und dann zum Essen ..was erst der Kleene..ja spinnst du denn .. also auch bei dem ganz schnell machen, weil sie ja sonst verhungern ..
nun futtern sie ... mal sehen, was sie über lassen oder auch nicht.. dann aber die CD an und Ruhe .. ich spüre schon ihre Blicke ... ich muss da echt
mal Fotos von machen ..schwierig , weil es ja dann dunkel ist ..aber das müsst ihr einfach sehen ...
Nachti Leute !


Dienstag , 19.Mai 2015

Heute war echt ein absoluter Regentag ..in den kleinen Pausen sind die Fellnasen mal kurz rausgesaust ..habe von oben geknipst..

So Ihr Lieben ...
wieder nur kurz ..sorry..muss noch was einpacken.. ist was grösser und ich hoffe, es klappt ..Mathilda schimpft nämlich schon, was hier alles auf ihrem Bett liegt .
Kann das mal aufhören zu regnen ? Langsam nervts .
Irgendwann ist mal wieder mehr Zeit zum Fotos posten und Geschichten erzählen ...ich werde mich bessern
Aber von Herzen euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite wünschen kann ich immer
Silke und die Banditen
















So Ihr Lieben ..
Geschichten kommen zur Zeit etwas zu kurz ..sorry.. morgen kann ich euch was schreiben..das ist dann aber keine Geschichte zum Schmunzeln..sondern zum Haare raufen und Kopfschütteln (im besten Falle) ..es gab keinen Schaden an Leib ..wohl aber an Seele .. bevor ich jetzt hier weiter kryptisch rumschreibe ..morgen Näheres .
Die Bilder gefallen euch hoffentlich.Morgen kommen mehr ...
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen





Dieser Santi .. wenn ich reinkomme und ihn hochnehme ..gibts erst mal ne neue Frisur ..tztzzt .. und er ist nicht grade zärtlich dabei..also Zohan fände das gar nicht gut
Kackervolk ist versorgt mit Futter und Medis..hab jetzt noch mal Cantharis mit eingesetzt ..da der Pippi immer dunkler wurde .. leider habe ich nicht mehr sehr viel davon.menno..
dann sollte ich wohl in die Falle .. Mathilda hat grade eine dieser Pieksespinnen gejagt.. und nu weiss sie nicht mehr wo die ist .. bibber ...
Nachti Leutz

Samstag, 16.Mai 2015

Heute haben Marion und ich die Fundkatze aus Uttum ( nach negativem Test und Kastration) zur Probe in ein neues Zuhause gebracht. Nach anfänglichem Bedenken wegen der doch etwas scheuen Katze .. hatte sich das schnell erledigt, als wir sahen , wie lieb die neuen Dosis zu ihr waren . Und Lulu (so soll sie heißen) ..hat sich schon mit Köpfchen geben und Schnurren eingeschmeichelt ..um danach mit einem Fauchen und einem Krallenhieb mal zu zeigen wer denn das Sagen hat
Jetzt muss die Kleene nur noch ein bißcehn weniger zickig sein und sich mit den beiden Katern vertragen , die dort sind ...dann wird das was


So ihr Lieben...
Santi und Life haben so gemosert ..sooo einen Hunger  ... gleich gibts für Santi ein Bad..der müfft.. bei ihnen dahinter ist der einzige Raum der warm ist .. ich sitze hier mit einer Decke..ein kleines bißchen wärmer darf es schon werden . Mal sehen, was uns der morgige Tag bringt .
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen



Freitag, 15.Mai 2015
So Ihr Lieben ....
bibber bibber .. dieser Frühling kommt irgendwie nicht in die Pötte ..echt doof .. hier oben ziehts mal wieder wie Hechtsuppe ( wie kommt diese Sprichwort eigentlich zustande ? Na egal  .. bei denen Kackern ist es so lala.. die Heizung springt nämlich nicht an ..
aber sie haben ja echtes und unechtes Fell am Poppes ..
Den Durchmarsch haben sie grade nicht mehr ..aber sie stinken noch wie **** .. aber ich werde mich mal in Geduld üben ..( naja..die habe ich bei Fellnasen ..aber nicht bei sowas ) ..aber da müssen wir durch..wenn das mal ausgestanden ist, wird sich auch für Santi ein ganz neues Leben auftun. Darauf freue ich mich schon sehr .. er ist doch ein kleiner Halbstarker ..der muss sich auspowern können..zur Zeit nimmt er dann gerne mich als Sparringspartner..dann wird in mein Ohr gebissen ..die Haare gekämmt und abgeschleckt auch Life hats langsam dicke .
Ich freu mich soooooooo auf den ersten Gartentag mit beiden zusammen .
so nun wird mal wieder geschnippelt..ich muss euch alle mal zum Pfannkuchen futtern einladen ..ihr kriegt dann Scheren in die Hand und dann gehts los..hahaha .. dann müsste das innerhalb einer halben Stunde durch sein  und dabei singen wir dann Lieder .. hehehe.. ich hab schon wieder Kopfkino 
So nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen












Sorry , Leutz..dieser Tage einfach zuviel auf einmal...
aber wenigstens eine Rose noch geschafft  .. gebuddelt und meine Finger sehen aus..auweia ..
Habt ihr Erfahrung mit Formel Z ? Soll gegen Zecken helfen und auch bei Haarausfall ..also bei den Fellnasen natürlcih
Und was soll ich sagen.. ? Thari..hm..lecker.. Möp-Möp ..meeehr meeehr ..  aha .. dann Barnea..hm schmeckt.. Mucki.. gibts noch was ? Ratty.. he.. nur eine ? .. Moody.. hm..was war das ..gibts noch was.. Spotty.. jipiie.. lecker.. Jessie ..he .. wieder nur eine .. Also voller Erfolg..ausser bei TomTom und dem Dicken ...die restlichen kriegen es morgen.. Was ist da drinne ..das die das so gerne essen ?`Wollen es auch bei Blacky und dem Streuner versuchen ..Auch der Lütte hat immer Zecken..na mal sehen..
Bei Marion befindet sich die Fundkatze aus Uttum .Bin sehr dankbar, dass sie sich dafür zur Verfügung gestellt hat. Danke
Hab sie Lena getauft .. Ist schon getestet (neg.)und kastriert . Scheu und ängstlich..aber nicht agressiv. Sehr ausgehungert und verwahrlost . Marion schreibt sie schaufelt das Futter nur so rein  Schnurrt . Es laufen Verhandlungen mit einer Interessentin .Aber sollte Interesse an der Hübschen bestehen ..bitte melden !
Ich hab noch was zu tun ..ihr wisst schon .. Wickelunterlagen  Barney nimmt einen Karton mit Luftpolsterfolie auseinander .
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Über die Kacker berichte ich morgen
Silke und die Banditen

Mittwoch , 13.Mai 2015

















Sorry.. hab euch icht vergessen ..hoffe die Bilder gefallen euch ..ich muss zu den beiden Herren
Vorher wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 

Allen Herren wünsche ich einen schönen Vatertag ..ob verdient oder nicht
Silke und die Ostfriesenbande






 


Gesucht wird ....
ein Katzenbürster / - krabbbler / - beschmuser
für einen jecken Kater namens Life wird ein äussert geduldiger und liebevoller Katzenfreund gesucht , dessen einzige Freude es ist, Life zu bürsten und beschmusen . Gerne gesehen wird auch, wenn Life die kleine Nervensäge namens Santi vom Leibe gehalten würde .
Bitte melden bei der Personalabteilung hier in der Gruppe .
Gegenleistung ist die Liebe eines Katers und die leckeren Apfelpfannkuchen von Peter .

Na .. wer meldet sich ?

amüsiert

Boah..Katzen können ja solche A**** sein ..
ich mühe mir da im Schweiße meines Angesichtes was ab mit ihrem Katzenstreumüll und was machen die ?
Setzen sich an den Treppenaufgang und beobachten mich genau . Alle drei ..na toll.. vereint in Schadenfreude
dann laufen sie mir ständig vor die Füße ..manche von euch kennen die Treppe .. ich glaube , die planen was
Ich mache ihre Klos sauber , damit der Streu dann auch noch mitgenommen werden kann .Mathilda setzt noch einen rein .. und die schrabbt nicht zu urghs ...
Jauli und Barney sitzen oben auf der Platte und schauen äusserst interessiert zu ..
Ich habe ihnen dann vorgeschlagen, sich doch selbst eine Schaufel zu nehmen .. den Blick kann ich euch nicht erklären..der mich traf 
naja.. nun ist alles fertig und die Kacker sind auch versorgt . Vorher habe ich aber auch von denen einen äusserst freundlichen Blick geerntet, weil ich weder neues Futter gegeben habe noch dageblieben bin .
Ich freu mich jetzt auf mein Bett .
Nachti




Dienstag, 12.Mai 2015
Hab euch nicht vergessen , meine Lieben..
Manchmal muss man Prioritäten setzen
Ich erzähle morgen dann wieder ein paar Geschichten der jecken Banditen .Möchte aber nicht verpassen, euch wie immer und von ganem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite zu wünschen
Silke und die Banditen








03.54 Uhr ..
mich hat grade ein echt empörter Blick verfolgt..Santis Augen haben echt geglüht..er war sauer , weil ich ihm sein Lieblingsspielzeug aus der Box genommen habe .. der spielt damit wie ein Verrückter ..bis er hechelt .. und noch länger .. also musste ich es schon für sein Wohl tun . Aber das fand er richtig doof. Life hatte auch etwas mitgespielt .. dann wollte er gebürstet werden . Ich glaube, ich könnte Life bis morgen um acht bürsten..er würde noch weiter gebürstet werden wollen
Nachti Leute


Montag, 11.Mai 2015

Hallo Ihr Lieben...
warm wars heute ..wie ein Sommertag.. na toll..und ich mit Kopfweh ..ich bin vieleicht ein Weichei .. ich bin eben nur ein Frühlings - und Herbstmensch aber abends hätte ich arbeiten können .. aber da hatte ich die Rechnung nicht mit Life und Santi gemacht. Die wollten geleert und bespielt werden ..habe ihnen eine kleine Auswahl Gras mitgebracht ..das verteilen sie in der ganzen Box .
Bin dann doch nochmal runter in den Garten und habe Ratty und Möp-Möp Gesellschaft geleistet ..Tolle Luft ! ..und Mücken .. (wären aber nicht notwendig gewesen) .
Freue ich auf die Gartenzeit... auch wenn die Kraft längst nicht mehr so ist wie früher .
Die beiden Kacker haben grade nochmal Spielzeit bekommen .Meine Güte .. die müssen raus ..aber da müssen sie leider noch abwarten..wenn der Test negativ ist in 2 Wochen dann fliegen sie raus  .. Life hat schon wieder ins Körbchen gepieselt..das heisst mal wieder aufpassen.. Blasenentzündung lässt grüssen ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen

Gute Nacht ..ist wieder nach vier Uhr ....die beiden Kacker sind aber gar nicht begeistert, dass ich jetzt schon gehe
Mit Life ist wieder alles ok.. und scheinbar hat er mir verziehen..aber auf die Wickelauflage mag er gar nicht gerne .
Ich habe ihnen Gras n die Box gegeben ..das mögen sie echt gerne ..also ich meine Rasen
So Leute .. nu gehe ich in die Falle .. in fünf Stunden ist ja wieder Katzen ausleeren dran ..
Nachti

Sonntag, 10.April 2015

Hallo ihr Lieben..
schon mal eine Katze mit Schaum vor dem Maul und einem riesiglangen Schleimfaden ..???
nicht schön... LIFE ist es gelungen , eine der Kapseln wieder hochzuwürgen und die ist natürlich aufgegangen ..verflucht.. der arme Kerli .. konnte ihm aber das fiese Schleimzeugs abwischen .. der arme Zubbel war geschockt .
Anders bei Santi , dem Konto ich die Monstertabletten glücklicherweise mit der Locomotionpaste unterjubeln .
Der Kleine hat sich sofort um Life gekümmert ..süß sah das aus .
Der Streuner hat sich heute vor dem WIntergarten rumgetrieben .. ich konnte ihn mit einem Stängchen anlocken können . Jauli hat sich mit ihm angefreundet.
Mathilda hat auch wieder Zeit draussen verbracht , sie macht zwar immer einen Aufstand ..aber wir beachten das gar nicht und die anderen regen sich auch kaum mehr auf.
Achja... ich schütte Rosenerde ins Pflanzloch..schwupps .. kippe ich einen dicken fetten Frosch aus der Tüte . also ein bißchen habe ich mich schon erschreckt .. ein Plastikpott geholt und den Kleinen da rausgeholt 
Viel habe ich heute geschafft und ich hoffe, dass die Nacht ruhig bleibt !
Ich wünsche euch nun schon von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen

04.19 Uhr

.. habe mich bei Life und Santi eingeschleimt mit Beschmuserei und Bürsten..kam bei Life sehr gut an. Der kleine Köttel wollte lieber wieder kämpfen ... Nun wird geschlafen ..denke ich
Nachti , Freunde


Freitag , 08.Mai 2015

Moin Ihr Lieben ...
eigentlich alles soweit ok an der Kackerfront..ob das nach der Gabe der fiesen Tabletten immer noch so ist gleich mal auf in den Kampf.. da müssen Tabletten geteilt und in Leerkapseln gefüllt werden .. und dann in die Katzen reingebracht werden .. ohjööö


PUUUUUUUHHHHH ..Geschafft
alles drin in den Kackern .....

ich hoffe mal, dass es keinen DF gibt. Das wäre klasse. Dank Timo Falke werde ich wieder Sensitivfutter haben, das ihnen schmeckt..eben musste sie sich mit Kattovit Sensitiv zufrieden geben.. Tja ..so ist das eben ein paar Tage lang ..keine Leckerchen, nur Magenfutter  kein Trofu..fiese Medi und nur Box ..aber vielleicht dann keine ekligen Einzeller mehr ..na ..das schaffen wir doch .




Nach vier...

die Kacker und die Box sind wieder sauber und ich nun echt platt.. die beiden tun mir leid..sie wollen Leckerchen und was anderes futtern .. das muss aber warten. Nun versuche ich mal ein paar Stunden zu liegen.. aber nicht lange.. damit sie nicht in den Explosionen liegen müssen ..
Nachti , Leute




Was bin ich froh, dass wir uns eben so amüsiert haben.
Ich habe den Beiden das "Wundermittel" reingezwungen.So schlimm war es noch nie  .. die werden mich jetzt hassen.Life kennt ja schon solche Spiele ..aber so wie heute . Zum Dank hat er mir den Handtücherberg und zwei volle Kästen runtergeschmissen .Und Santi .. oh man .. schlimm  ..erschaute mich an und verstand die Welt nicht mehr . Warum zwingt mich Mama dieses Zeugs zu nehmen ?
Ich hatte es zwar in Leerkapseln verteilt ..aber trotzdem ..ich weiß auch, dass es nötig ist .. aber es tut einem echt weh .
Ich liebe die beiden Kacker und grade deswegen muss ich da durch.Wie die zwei auch.Hoffe, sie werden nicht explodieren .









Er ist doch wirklich ein süßer Schnubbel...auch wenn er zur Zeit eine biologische Waffe ist



Vampirella Cara



Suche die Katze



So Ihr Lieben ..
bin bei meiner Lieblingsbeschäftigung und nix zu schlickern..menno .. müde ist das Kängeruh ..aber ich sollte doch lieber aufpassen, was sich so an der Kackerfront tut ..also an der Hinterfront .
..updare . war wohl besser so -- Santi hat sich ganz furchtbar ausgekackt..glücklicherweise das meiste nicht in der Box .. Life hat sich auf der Unterlage ausgelassen ..ich nehme ihn hoch.. er tobt und legt sich mit der Seite in die Matsche .. da war ich dann aber auch sauer und habe ihn angemosert ..zum Dank bekam ich dann beim Säubern eine Kralle in den Hals...
grade haben sie in der sauberen Box zusammen gekämpft . Leider verliert auch Life wieder Pippi ..  welch ein Teufelskreis ..
ich zeige euch nun ein Bild von heute ..als er noch einmal raus durfte. Das ist jetzt erst einmal nicht möglich.
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Meine Nacht wird sehr kurz sein ..
Habt einen schönen Freitag !
Silke und die Banditen





Die Durchfallschlacht hat begonnen .. Santi hat auch Bauchweh ..er ist grantig ..und lässt sich nicht gerne hochnehmen.Sein Poo stinkt erbärmlich..beim Säubern bin ich kurz vorm Göbeln. Die Box , der Brunnen , Schälchen und alles ist wieder gedampft und gekocht und gesäubert..mal sehen, wie es weitergeht .
Ich habe Santi das Gastro von der TCM gegeben .. natürlih nicht so..pfft.. so eiinfach will er es ja nicht machen . Glücklicherweise hatte ich Leerkapseln mit Hühnchengeschmack bestellt..nicht dass er die futtern würde..aber so rutschte das gemörserte und mit zittrigen Händen in die kleine Kapseln gefüllte Gastro besser .
I mog net mehr ... hoffe, ich kann gleich mal pennen ... musste ja das was dann liegenbleibt in der Nacht nachholen ..
Nacht meine Freunde

Mittwoch, 06.Mai 2015
Ich bin so deprimiert .Getsern hatte ich bemerkt, dass Santi schon nach 2 Stunden etwas feucht am Hinterteil war .. heute morgen war er sogar nass . Danach auch leider immer wieder . Der Urin wurde auch immer dunkler. Ich habe dafür keine Erklärung . Ich habe ihn nicht weniger entleert als den Großen. Sie waren nicht in der Kälte.Bei ihnen ist die Heizung an . Er lag nicht im Nassen, warum also schon wieder ? Ich gebe ihm jetzt wieder AB .. schon wieder  . Bei Life sieht es wieder sehr gut aus . Ich verstehe es einfach nicht . Es macht mich traurig und mutlos .


So Ihr Lieben ...
sorry, dass ich heute so ein Weichei bin . Danke für eure lieben aufmunternden Worte . Manchmal ist man einfach nur platt .
Alles wird schon wieder gut werden . Ich hab einfach Bammel davor, dass diese Durchfallnächte wieder anfangen .. ach einfach positiv denken
Ihr Lieben ..ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen


03.43 Uh
r
ich bin echt ne Nachteule. Habe heute nacht einiges geschafft  und ich kratze an Mückenstichen..geht ja früh los dieses Jahr ..blödes Viechzeugs .
Santi hatte grade einen richtigen Aufreger .. Barney kam blitzschnell durch meine Beine ins Zimmer geschlüpft und schaute in die Box. Auweia..das war aber was für den kleinen Kacker. Life regte sich gar nicht auf ..aber der Lütte ist jetzt noch aufgeregt . Er fing richtig an zu jaulen . Barney habe ich wieder rausgeschickt.Auch nicht gut für Santi..nein ..er wollte sein Revier verteidigen.. Der Blick als ich rausging..war nicht grade freundlich




Dienstag ,05.Mai 2015

Na.. da hättet ihr aber mal eine stürmische Begrüßung sehen können . Vormittags war es noch einigermaßen trocken und ich wollte Life nochmal ne Freude machen . Hat sich auch gefreut . Ich habe in der Zeit meine neue Hochstammrose eingebuddelt . Zwischendurch kam Uli und das Pflanzloch war grade fertig. Haben ein Kaffee getrunken und den Kacker beobachtet , der auf dem Weg zu uns war. Da entdeckte er das Loch

Wir haben ihm dann zugerufen , er solle vorsichtig sein . Ja.. klar..witzig . wir rufen einer Katze zu , sie solle etwas n i c h t tun . Selbst w e n n er uns verstanden hätte, grade dann hätte er es erst recht anders gemacht . Life schaut das Loch an , wir stehen schon auf ... Life schaut, wie er auf die andere Seite des Lochs kommt ..wir können nur noch n e i n brüllen ..da sehen wir nur noch Lifes Ohren .. schnell hin .. Life versucht raus zu kommen ..klappt aber nicht .. da habe ich mir aber gedacht ..lass es ihn mal versuchen, da muss er sich abstützen. Hat nicht ganz geklappt.. ein bißchen Hilfe und er war wieder draussen . Aber das war mal wieder ein Anblick 
Als ich Life dann zu Santi brachte wurde der "alte" Kacker vom "neuen" Kacker stürmisch begrüßt .. beschnuppert und beschleckt 



Ihr Lieben
kann sein, dass ich die nächsten Tage nicht posten kann und nicht erreichbar bin. Der Akku des Läppi kackt ab .. muss einen neuen kaufen menno ..
deswegen möchte ich dem Hans-Juergen (H.-J.  ) .. jetzt schon alles Gute für seinen KH-Aufenthalt wünschen und das alles endlich mal wieder besser wird 
Danke an Clemens und Stefanie von Santi und mir .
gleich gebe ich mich wieder an meine Lieblingsaufgabe .. ihr wisst schon..schnippel..schnippel.. aber ich kann dabei ja Person of Interst gucken..das macht es schon leichter hehe .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen
huch..Mathilda und der Jauler starten hier grade eine Runde durch die Bude pesen ohne Rücksicht auf Verluste


 

 

03.14 Uhr
so..noch den großen Kacker versorgen..dann in die Falle ..es regnet..menno .. hoffe morgen ist noch ein bißchen Möglichkeit was im Garten zu tun . Bin echt langsam zur Zeit kann mich ja nicht abstützen . Aber alle Rosen müssen unbedingt bearbeitet werden .
Na..mal sehen .
Nachti !




So Ihr Lieben ..
beide Kacker sind versorgt .. Verstopfung habe ich vereitelt .. darüber bin ich froh . Das hätte jetzt echt nicht noch gepasst.Ich hoffe, die Blasenentzündung ist nun bei beiden endlich passé . Life bekommt nur noch Melodoxyl zu Ende und dann braucht er nur noch harnansäuernde Tabletten . Es wird Zeit , dass es wärmer wird . Die Kacker sollen endlich raus . Müssen aber noch die Giardien weg sein . Dann wird alles gut .
Nun wünsche ich euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite



03.54 Uhr
zu müde um schlafen zu können ..depri .. weil den großen Kacker nicht entkötteln können.. hoffe auf Erfolg morgen. Da kann er vielleicht wenn es das Wetter zulässt wieder raus .
Nachti









So Ihr Lieben ..
war schön heute ..Gabi war da .. hat Spitzenfutter mitgebracht und für mich eine Tellerhortensie in Rosa..da habe ich schon lange nach geschaut.... als liebes Geschenk ist das natürlich noch schöner..da freut man sich noch mehr ..ich darf ja keine Pflanzen mehr anbringen
Life und Santi hatten heute dann mal Doppelbespielung ..hehehe ..und Gabi hat gemerkt, wie "toll" sich die Tabletten in den Life hineinbringen lassen  .. für Life waer es echt die Sensation..er durfte nach draussen ..es war teilweise schon so warm .Und dann gings los.. überall Gras fressen . Das macht der wirklich mit HIngabe .ANdere Katzis kotzen..er nicht . Leider hat er immer noch nicht geka... das ist nicht gut..morgen muss ich dann wohl mal radikaler rangehen .
Gabi hat die Nachbarschaft kennengelernt . Waren auch bei Lüttens Papa .der Kerl ist halb so alt wie ich aber ein Mundwerk . naja.. kabbeln macht ja auch Spaß. Der muss mich ja auch immer ärgern, weil ich ein Stadtkind bin seiner Meinung nach .
Unsere direkte Nachbarin, die 90jährige Dame hat uns Sorgen gemacht . Peter entdeckte den Rettungswagen vor der Tür . Da sind wir dann aber auch mal schauen gegangen, denn ich hab mir echt Sorgen gemacht.. Wir wohnen ja nun auch schon 11 Jahre da .. bei so etwas merkt man dann erst, wie lieb an jemanden gewonnen hat . Leider wussten wir erst nicht, was los ist. Abends ist aber dann ihr Sohn bei uns vorbeigekommen und hat uns gesagt, dass alles soweit in Ordnung ist. Weil sie Schmerzen in der Brust und im linken Arm hatte , war der Sohn echt besorgt..Und dann ist es besser , man sieht nach was Sache ist. Mein Vater hatte auch vor zwei jahren einen Herzinfarkt und hatte nicht richtig gemerkt. Hab ihn gedrängt einen Notarzt anzurufen. Na der war aber dann schnell im RTW . Einen Tag später  Naja..alles gut gegangen bei beiden.
Gabi hatte Spaß an allen Katzen . Eben habe ich Tom mal ein bißchen länger angefasst..er ist ja immer schnell auf Abstand.. er hat ein bißchen an meiner Hand geknabbert und vorsichtig , zwar mit Krallen seine Pfoten um die Hand gelegt.So als wolle er sagen..nun ist aber gut.. noch bin ich nett .. sonst hätte er mich schon zerlegt.
Ich hoffe , dass morgen noch Sonne ist..hab die Rosen zwar beschnitten aber noch nicht abgehäufelt und gedüngt..tztztz..
ihr Lieben..ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen



02.20 Uhr
...warum habe ich eigentlich immer diese verwöhnten anspruchsvollen Fellnasen ..menno.. hm..könnte auch was mit mir zu tun haben ..  ..na toll.. wie war das mit dem bekloppten Katzenpersonal ..
das mit dem Futter nimmt echt komische Formen an. Jetzt wird das Trofu nicht aus der Schale, sondern nur genau vor der Nase im Körbchen gegessen..Nassfutter für Life bitte nur mit Wasser vermengt ... Santi nimmt nur das Futter das Life grade essen will und patscht mit den Pfoten rein .. grgrrgrrgrrrr... Nervsäcke
Nachti !
PS: Barney bedient sich bei der Baldrianwurzel.. hab welche bestellt und nun klaut er die Tüte ..egal wo ich sie verstecke..er findet sie ..schlauer Kater !


Ihr Lieben..
nur kurz wieder ..hatte mich zu früh gefreut..also immer noch ziemlich schitte bei mir ,naja, die Woche ist ja auch noch nicht zu Ende .
Die Fellnasen sind soweit in Ordnung . Morgen versuche ich dann mal wieder ein paar Fotos zu machen, wenns mir dann besser sein sollte .
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen




So Ihr Lieben ..
sorry..hab die Zeit bei den beiden verbracht..bin froh..Life konnte endlich  und vernünftig .. bei beiden ist der Pee viel heller ..muss aber bei Life noch weiter das AB geben .. das "liebt" er .. aber bald ist es ja geschafft und vielleicht sehen wir ja wirklich bald Licht am Horizont . wenn es dann endlich mal raus geht ..juhu ..
mein Kopfweh ist seit ungefähr zwei Stunden viel weniger geworden .. puh..freu ..
ich bin dann mal ein bißchen mit Barney in den Garten ..der hat sich so gefreut, dass der Jeck wie gestochen den Baum hochgeklettert ist, fast bis oben .. hinter einem Spatz her . So ganz hat er immer noch nicht begriffen, dass er nicht fliegen kann Hab auch fast alle Buchsis hinten im Garten düngen können..die brauchen das jetzt..wieviele habe ich eigentlich ..mal zählen.. also es sind über 20 große und kleine Kugeln und Bäumchen, die hatte ich vom Gammelgrundstück des Nachbarn gerettet . Das jetzt kein Gammelgrundstück mehr ist  ..bei der Arbeit hatte ich immer Hilfe von den anderen Fellis . Und als Ratty raus kam hat sie ein Beet auch gedüngt ..mit ihrem eigenen Dünger .. puh..stink ..
Habt ihr auch in den Mai gefeiert ? Hier wird deswegen sogar das Strassenlicht angelassen . Ich habe leider das Streunerle und die Igel nicht gesehen.Ich hoffe die passen gut auf sich auf . Man gewöhnt sich doch viel zu sehr an das Volk ..
Habt eine schönen ruhigen ersten Mai !




01.50 Uhr

Kackervolk soweit versorgt.. Life wollte grade nicht ..... bin mal auf morgen gespannt ..gleich gibts die Gute-Nacht-CD .. und hoffentlich können wir dann alle schlafen . Habe zwei Fotos gemacht..man bemerke , wer in dem großen Korb liegt  jetzt gabs ne Schmusekatze für Santi und für beide noch Schmusis und nun muss Ruhe sein ..






Mittwoch , 29.April 2015
Moin meine Lieben ..
ich melde mich nur sehr kurz.. geht mir beschissen ..Erkältung mit Kiefernhöhlenentzündung und Kopfschmerzen hoch drei..
und Durchfallkatzen ... Life schlägt das AB auf Magen und Darm. Furchtbar .. es plattert nur so aus ihm heraus. Wäre ja alles nicht neu ..aber wenn es einem selbst nicht gut ist, möchte man am liebsten daneben göbeln.
Auch das Futterproblem wird dadurch nicht einfacher .
Ich melde mich wenns uns besser geht ..hoffe das ist bald.

So Ihr Lieben..es regnet wieder ..gestern hatte es gehagelt ..
ich habe Life jetzt alle Medis reingepfiffen ..war wieder ein Kampf..der mag mich echt bald nicht mehr *schnief*..der Lütte schaut mich dann auch immer so skeptisch an... bin so froh, wenn wir endlich alles durch haben..muss ja jetzt noch einmal eine Giardienkur gemacht werden ..dann hoffe ich doch, dass wir endlich mal kein Hospital mehr haben . Ist ja auch kacke für die Nasen.
Ich muss jetzt noch ein bißchen abwarten , was das Gedärm von Life macht. Dann muss ich auch in die Falle ..
Ich wünsche euch von Herzen ein ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Danke für eure lieben Genesungswünsche ..Unkraut vergeht nicht


03.45 Uhr
*grummelbrummel*
.. warum habe ich immer diese starrköpfigen Patienten ? Menno ..  ..wieder gesundes Futter verweigert .. beide .. Life und ich im Clinch bei der Medikamentengabe . Das Cloromycetin Paklmitat ist klebrig .. der Kater nun auch..aber er putzt sich ..also kommt es ja doch dahin wo es hin soll..allerdings mit ein paar Haaren .. Santi wieder sauer .. also wieder Angriff auf Arme und Haare .. diesmal habe ich ihm aber eine fette Ratte in die Pfoten gelegt.
Es müssen ja doch ein paar Wochen noch Mittel zum Darmaufbau und zum Verschwinden der  Einzeller gegeben werden ..So langsam reicht es .. mir und den beiden Kackern . Ich will ihnnen ja nix Schlimmes..aber das wissen sie ja nicht .. hach ..
mal sehen, was der Sommer uns bringt . Hoffe da wirklich drauf denn die beiden sollen endlich mal leben dürfen .





Montag , 28.April 2015
Moin meine Lieben ..-
heute ist zwar Montag ..aber ich kann mich bis jetzt echt nicht beschweren..naaa gut.. über den Frust mit dem Futter für die Kackerchoaten schweige ich mal
Meiner Freundin ( auch in der Gruppe) haben eure Daumen wohl geholfen  ..sieht sehr hoffnungsvoll aus .. * Steingeplumpst* .
und................trommelwirbel ... drdrdrdrdrrrrrrrr....
Life musste n i c h t an den Tropf.. hat keine nachweisbaren Struvitsteine mehr ..
ist das nicht toll ??
Da hat der Tablettenkrieg zwischen uns beiden ja doch was gebracht ..lalallala..freu
hab auch noch was im Garten arbeiten können ..sollte heute ja gar nicht so sein.. morgen sollte es schöner sein..jaaa klaar .. tztz ...hab meine arme Forsythie und die vier Weidenkätzchen ordentlich beschnippelt.das sieht ja immer aus .
Grade habe ich dem Lütten eine Zecke entfernt ..die sind so eklig die Viecher .. äähh.. ich glaube ich spende morgen eine Advantagerunde .












So Ihr Lieben ...
...wenn ihr mal einen Todeswunsch habt oder zumindest verstümmelt werden wollt.. wagt euch in die Box zu Santi  *schlotter*.
Dieser Kater hat einen leichten an der Waffel..ich korrigiere mich .. einen gewaltigen an der Klatsche . Da ist soviel angestaute Energie in dem Köttel , die muss er wohl rauslassen .. und wenn da einer kommt. Meist bin ich das .. dann stürzt er sich wie eine hungrige Hyäne auf mich . Wenn ich ihn auf den Arm nehme .."kämmt" er mir die Haare ..mit Krallen und Zähnen ..
Eben hat er mir einen Karton aus der Hand gerupft und die ganzen Plastikchips lagen in der Box.. als ich die wieder rausholen..kam die Bestie aber so richtig in Fahrt . Es flogen Chips, Paape, Fleischfetzen und Blut ....
Jipp..ihr lest richtig. Ich erschrecke mich weil ich rot sehe und suche den Kleinen nach einer Wunde ab .. ja von wegen .. es tropfte von meinem Arm .. (kann ja froh sein, dass der noch an einem Stück ist ) .. und Santi war unversehrt .Klasse Leistung du Nase .
Gleich werde ich mich dann mal wieder in die Höhle der Bestie begeben . Also..wenn ich mich nicht mehr melde ..Ich wünsche euch ein schönes Leben .
Habt eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen

Sorry..Ihr Lieben ..
urghs ...... Zeit bei den beiden Kackern verpennt. Nun sind die jecken Knallis versorgt ..aber das was sie eben mit Begeisterung gefuttert haben, das verschmähen sie jetzt . Versteh sie einer .
Mit Life scheint es bergauf zu gehen . Mal sehen was Insa morgen früh sagt .Ob er doch auch an den Tropf muss.Könnte mir denken, dass er daran vorbeikommt .
Der Kleine ist sowieso nicht ganz dicht ..hehehe ..im wahrsten Sinne *griemel* .
Mal sehen , wie oft wir diese Woche zum TA müssen
Jann (Karlchens Paps) war heute kurz da .. Flohmittel abholen..denn der Kalle hat sich bestimmt was gefangen bei seinem Ausflug..denn so wie der stank 
Er hat eine wunderbare Hand für Katzen ..die haben die Streicheleinheiten sehr genossen..selbst TomTom war ganz brav .
Er fand Santi auch zu goldig ..das weiche Fell dieses Kerlchens ..hach ..
So meine Lieben ..nu wünsch ich euch noch eine ruhige und sorglose Restnacht mit euren Lieben an eurer Seite.
Habt einen schönen Wochenanfang !
Silke und die Banditen






03.46 Uhr verflixt.. so spät sollte es nicht werden ...
aber als ich aufstehen wollte, da kam Barney ..naja .. wer wäre ich denn , dass ich eine Katze aufwecken würde
Es ist jetzt alles soweit erledigt , dann kann ich jetzt in die Falle
Nachti Freunde




Samstag , 25.April 2015
Karlchen ist gestern abgehauen.
Ich bin fertig ! Ich könnte heulen..



Der jecke Karlemann ist nach Hause gekommen... wir waren zehn Minuten da .. und da kam er mal gucken..und die neue Mama konnte ihn schnappen...
habt ihr den Stein nicht plumpsen hören ..der dem Papa vom Herzen gefallen ist ? Der war so froh..wir natürlich auch..er wurde von allen Seiten beschmust und betütelt.. und der stank der Kerl, der war bestimmt auf irgendeinem Komposthaufen ..*ouh*
Ach.. spätestens weiß ich, wie gut ich den Kalle vermittelt habe . Da hast du den harten Kerl Jann und der hat so ein weiches Herz ..der liebt den Kalle wie ein zweites Kind . Was ist der froh, der hätte heute nicht gepennt. Aber auch die Mama und Sohnemann Jonas sind überglücklich .
Als wir zurückgefahren sind ..auweia..da überkam es mich dann aber ..mir war so elendig ..mir war der Schreck auch dermaßen in die Glieder gefahren .
So Ihr Lieben..
nach dem Schreck in der Abendstunde habe ich mir erst einmal ein paar Himbeeren gegönnt .
Und dann gings ans Kackervolk .. der arme Life muss ja jede Menge Medis nehmen und ich habe das Gefühl das es etwas besser wird.Mal sehen, wie das dann morgen aussíeht . Dann lohnt sich das Ganze wenigstens..denn Life findet das echt nicht amüsant .
So ..bin echt müde..muss aber noch ein bißchen nachholen
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Sonntag !
Silke und die Banditen




03.53 Uhr
Kacker soweit versorgt.Alle Medis in Life drinne .. begeistert war der nicht..aber nun .. es muss sein .Ich habe das Trofu Urinary mit dem vermischt , das sie mögen, vielleicht bringt es das .
Bei Santi habe ich wenigstens den Abendurin auf ph-Wert 6 bekommen .Mal sehen , wie das morgen aussieht ..
ich mache denen gleich die CD an und dann versuche ich auch mal zu schlafen..gehen mir aber wohl mal wieder zuviele Gedanken durch den Kopf .




Komm gut rüber..Henni Henne
Henni war fast verhungert.. voll von Federlingen und innerer Parasiten .
Ich wäre bereit gewesen, sie aufzupäppeln.
Aber nach dem Röntgenbild war es klar, dass Henni wegen einer neurologischen Störung des rechten Beines nie mehr würde laufen können.
Sie wurde erlöst.Ich habe sie begleitet und sie gestreichelt .
Leb wohl .. Hühnerdame



So Ihr Lieben ..
ich werde über Life morgen berichten ..nur soviel..wir haben jede Menge Medis mitgeschleppt.. die erste Dröhnung davon hat der Kacker eben bekommen und nun bin ich ..." Das Böse" .. er war wirklich sauer . Hat aber noch zwei Dreamies bekommen .. dann war es fast wieder gut.
Allerdings futtern die beiden das RC Urinary Nassfutter nicht .. auch das Trofu kommt nicht gut an .. ich krieg echt bald die Krise .
Ich schau noch ein bißchen Fernsehen , dann werden die beiden versorgt und dann deren Bude aufräumen .
Euch wünsche ich wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Silke und die Banditen







02.13 Uhr
ch schaue nachts immer noch einmal in die Startseite . Manchmal häufen sich dort die schaurigen Nachrichten ..da kann es einem nur schlecht werden . Life und Santi haben gefuttert .natürlich nur das, was sie nicht essen sollten. Hab es zwar vermischt mit dem SensitivFutter .. aber das haben sie sofort gemerkt .Santi fängt dann sofort zu schrabben an , das nervt..erhält sich nämlich dran bis er alles auseinandergenommen hat .
Ich ahbe grade zwei Stunden in dem Zimmer gekramt ..sieht aber nicht danach aus .. sorry.bin irgendwie deprimiert .. wird schon wieder ..
Ich wünsche euch ne gute Nacht ..gehe dann auch gleich wenn ich die beiden Kacker versorgt habe.


Hallo Ihr Lieben
heute nur ganz kurz ... auch keine Fotos . geht nicht so gut . Morgen gehe ich mit Life und Henni Henne zu Insa : Connie wird mich begleiten . Mit Life wird es einfach nicht besser und ich befürchte bei Henni das Schlimmste . Wenigstens scheint es Santi besser zu gehen .
Die beiden Kacker futtern auch das Barffutter nicht  langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und nur noch müde .
Genug gejammert.
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen






03.09 Uhr
manchmal brauche ich nach dem letzten Versorgen der Beiden ein bißchen Ablenkung . Da kann ich nicht einschlafen .
Bei Life bin ich echt besorgt .. der Urin wird nicht besser ..bei Santi glücklicherweise ja. Durch den Urin an seinen "Teilen" .. ist nicht grade gut . Und ausserdem.. wenn ich grade irgendetwas fertiggemacht habe .. schmeisst es einer runter ..zerrupft es einer oder wirft es um.. manchmal kann einem das echt auf den Keks gehen ..auch wenn ich sie lieb habe ..
aber gleich gehts dann doch in die Falle ..noch schnell mal nachsehen ..ob sie mir nicht doch noch eine Überraschung gemacht haben..
na toll..immer wenn ich mich entschieden habe aufzustehen , kommt barney zu mir ....





Ratty ...unsere weiße Schönheit .. kam mit ca 4 Wochen zu uns ..wurde auf einem Komposthaufen in Upleward gefunden . Leider wird sie von den anderen Banditen nicht akzeptiert und gemobbt. Seitdem hat sie ihren eigenen Schuppen und den Garten nachts für sich alleine


bibbert als wäre es Winter

Moin Ihr Lieben ..
*schudder ..bibber..klapper*..kalt ist es im Nordden Deutschlands .. da möchte man sich doch glatt wieder unter die Deccke hauen ..
aber nix da.. da gibts noch Schreibkram zu erledigen *schäm* .. die beiden Kacker sind versorgt und ich hoffe, dass die Heizung wieder anspringt . Das ist echt uselig.
Leute ..ich wünsch euch wat..see you later


So Ihr Lieben ..
gleich mal wieder zum Kackervolk ..mit Jauli und Barney habe ich geschmust . Selbst Mathilda kam von alleine ..
Grade habe ich Plastikmüll in die gelbe Tonne gebracht . Da lag Streunerle auf der Kiste mit dem Streu . Ganz gedduckt..Licht geht an er erkennt mich..schwupps..Schwänzchen hoch  und läuft zur Türe ..also will er was futtern.Das heisst für mich die Hufe schwingen und alles schnell entsorgen. Ich muss Jauli davon abhalten aus der Türe zum Streuner zu sausen . Dafür kommt der Streuner einfach zur Türe hinein als würde er hier wohnen.Stupst den verdutzten Jauler an , streicht um Mathilda. die vor soviel Dreistigkeit das Knurren und Fauchen vergessen hat . Alle kriegen noch was zu futtern . Und Streunerle geht wieder mit erhobenem Schwänzchen aus der Türe.
Santi hat wieder Hummeln im Mors .. wenn ich rausgehe ohne ihn ein bißchen bespielt zu haben , kriege ich einen Blick , der mich eigentlich sofort hinstrecken müsste .
Naa gut..ich komme gleich noch einmal.Der Life muss auch noch einmal bearbeitet werden . Die Suche nach dem geeigneten Futter gestaltet sich immer schwieriger  ..verflixt .
So nun wünsche ich euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen


03.40 Uhr..Viechzeugs versorgt ...Life mal was anderes ..Guardacid und Melodoxyl 0,5 mal sehen, ob es was hilft . DIe Tabletten habe ich viel besser reinbekommen .. mal schauen, wie es morgen aussieht .
Santi ist immer noch auf Speed :-P .. wenn ich rausgehe ..mosert er mit mir rum .. mal sehen , was er sagt , wenn es gleich die CD gibt und dann Nachtruhe .






So Ihr Lieben
der kleine verrückte Kacker hat seine fünf Minuten .. der flitzt durch die Box..schmeisst sich gegen die Heizung .. gräbt die Schälchen unter die Handtücher, zerrupft die Unterlagen ...zuviel Energie . Sein Urin ist wieder etwas heller.. die Antibiose ist morgen durch ..ich habe die Hoffnung, dass es dann besser wird . Dann beginne ich wieder mit Darmaufbau mit Omniflora.SymbioPet und Symbioflor helfen nicht..machen leider Durchfall.
Life ist eine Schlaftablette . Seine Tabletten kriege ich nicht mehr in ihn hinein. Ich werde es mit Guardacid versuchen .. die hat er zwar auch nicht genommen ..aber ich brauche ihm da nicht soviele von zu geben . Irgendwas muss ich doch tun .
Heute war es kühl draussen .. schade ..aber es wird doch langsam so, dass man draussen bleiben kann . Die Katzen freuen sich darüber..Thári wollte ich heute mit dem Furminator bearbeiten ..die war plötzlich echt flott .  .. weg ....
Apropos weg: Gestern und heute hat sich Mathilda auch nach draussen getraut ohne wie eine Jecke rumzufauchen und zu knurren..ok, waren auch nicht mehr alle draussen . Heuteist der Jauli an mir vorbeigeflitzt nach draussen ..bei ihm haben wir aber noch etwas Bammel, dass er sich wieder den gleichen Weg nach draussen sucht (übers Dach) , wie damals, als er uns noch gestalkt hat 
so..nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen
Habt einen schönen Mittwoch

Moin meine Lieben ...
Connie..sei froh, dass ihr heute NICHT kommt. Es gab wieder eine Shit - Explosion bei Santi und es war alles ...A l l e s ...besch.... Habe zwei Stunden Katzen, Box, Körbchen , Schälchen und Brunnen gesäubert .
Ich weiss wirklich nicht, was ich ihm zu essen geben soll.
So langsam komme ich da an meine Grenzen , verdammt.
Ich habe ihm zum Darmaufbau gestern Symbio-Pet gegeben ..ob es daran lag ? Oder an dem TroFu ..oder doch am Nassfutter ? Oder vielleicht doch nur die verdammten Giardien ?
Ich habe noch nicht gefrühstückt .. muss ich mehr sagen ?
Melde mich ..



03.42 Uhr
Life ist ein Katzengras-Junkie  der kann gar nicht genug davon bekommen. Wenn die anderen Gras futtern , dann wird kräftig gegöbelt..bei Life kommt da nix. Er hat sogar Santi die Gräser sogar aus dem Maul genommen...der war da aber nicht böse drum. Mags scheinbar nicht sooooooooooooo gerne wie der jecke Life . Das Katzengras ist Biogras ..ganz weich . Sie wollten mich gar nicht mehr weglassen. Santi kann da sehr bestimmt sein  .. aber irgendwann mus sja auch mal Schluss sein..sie haben ihre CD .. und Licht aus ..nun müssen die Kids schlafen. Ich werde immer mit einem doch sehr mürrischen Maauuuuuuuuuuu verabschiedet .
Nachti bzw. guten Morgen , Leutz




So Ihr Lieben ..
war heute beim Gartentag ..aber nur kurz .. war irgendwie immer dasselbe..nur teurer
Dann haben wir Marion besucht und Tee und Kaffee abgeholt , die wohnt ja da umme Ecke
Life und Santi waren mal wieder an und bepinkelt..weil wir ja mal weg waren für zwei Stunden .. aber sie werden wieder etwas fitter .Habe die Box gekramt.. mit Life dolle geschmust und dann den Kackern eun neues Spielzeug gegeben. Verdient haben sie es nicht ..diese Futtermäkler
Nun bin ich bei meiner Lieblingsbeschäftigung ..Wickelunterlagen zerteilen ..*das ist was für Intelligenzallergiker * ..
nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen





Na toll ! Nettes Kackervolk..fängt ja gut an ..
eben das Futter noch gegessen..jetzt - bäääähhh...willst du uns vergiften ..manno .. das sind schon zwei schwierige Gesellen..naja..wenigstens hat der Kleine beim E ntk wieder meine Haare gekämmt  ..Life ist sauer , ich denke er hat Schmerzen . Die Blasenentzündung ist ätzend . da hilft kein AB ..einfach weiter TCM geben . Nachti Leute








Nicht kleckern...klotzen !
Aktion Futtertest kann starten .
Jede Menge Futter bestellt ..getreidefreies TroFu und harnansäuerndes TroFu . Kattofit Spezialfutter NaFu gegen Struvitsteine . Jetzt bin ich echt mal gespannt , was - wer - wie lange - futtert
Grade habe ich Porta 21 Felines Best Hühnchen TroFu und Kattofit Thun Urinary NaFu kredenzt . Ging bei Life ganz gut und bei Santi eher schleppend . Werde alles aufschreiben und mal sehen ..wie es dann weiter geht , denn das war nicht grade billig..mal eben 140 Euro losgeworden .













So Ihr Lieben..
muss gleich schnell zu den Beiden .. bißchen zulange hier gewesen.. Barney war es jetzt auch zu doof, dass ich trotzdem noch getippt habe..und ich habe mir doch tatsächlich meine Leber eingequetscht ..autschn..die muss ich jetzt mal wieder entknittern .. hoffe, die beiden haben mir nix gemalt.möchte keinen baden müssen..nie gut für alle Seiten ..Hach ..ich freu mich auf das kleine Gesichtchen des Lütten.(also ..des kleinen Kackerlütten) . hoffe ..er kämmt mir wieder die Haare - *Liebe im Herzen* ..
Morgen hoffe ich darauf, dass ich zum Gartentag in Campen gehen kann . Aber immer wenn es darum geht etwas für mich zu machen ..naja..ich schau mal.. darauf freue ich mich schon ne ganze Zeit.
Meine Lieben ..gleich lade ich noch ein paar Bilder hoch ..vorher wünsche ich euch von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen



04.20 Uhr ..letzte Hand an das Kackervolk gelegt.. bei Santi kommt grade nix..
Es mag zwar merkwürdig klingen..aber die meiste Nähe mit Santi habe ich beim entkötteln. Am besten und für ihn und mich am bequemsten ist es wenn ich ihn auf den Rücken in meinen Arm lege und dann seine Hinterpfoten in die rechte Hand nehme . Dann reibe ich seinen Hintersten und warte. Dabei schmusen wir beide ..er sieht mich dann immer so liebevoll an .. manchmal sage ich ihm dann wie süß er ist und dann nimmt er mein Gesicht in seine Vorderbeine und schleckt mich ab ..oder macht mir eine neue Frisur..so süß .. das entschädigt für Pee und Poo
Nun gibts die Nachtgeschichte für Santi und Life .. und dann gehe ich auch in die Falle ..
Nachti



Freitag , 17.April 2015
Hallo Ihr Lieben ...
die beiden Kacker befinden sich auf dem Wege der Besserung.. (das denke ich wenigstens) .
Es wird gefuttert und gespielt . Leider hat der Santiclown mal wieder DF . Aber ich hoffe darauf, dass ich das in Griff bekomme .
Heute hatte die Sonne noch Lust bei uns vorbeizuschauen . Das haben die draussen sehr genossen .
Santi habe ich ein bißchen geärgert . Da war eine Spinne an der Wand und er wollte sie ... er machte dieses lustige Katzengeräusch ..
und ich ..gemein wie ich bin , setze dieses Spielzeug nach draussen tztztztz ..der vorwurfsvolle Blick des Kleinen ..auweia ..
Ich bin so froh, wenn der ganze Mist endlich mal ein Ende hat und die beiden Kacker fröhlich draussen rumflitzen können ..



K e t t e n r e a k t i o n
Barney auf meinem Bauch - Snuggle Safe an meiner Seite - fällt runter - auf den Kärchersauger - auf den Einschalter - Barney in Panik - Krallen in meinem Bauch - Barney flieht - Krallen in meinem Arm .
Also :
Katze - Staubsauger - Snuggle Safe = Blutige Wunden an Bauch und Armen !
*****************




So meine Lieben..
nun gut..nachdem ich nun mal wieder die Dusch freipopeln durfte (was machen denn bitte Tannennadeln in den Abflussrohren? )..ein bißchen KS auf die Kratzer .. und den kleinen entköttelt..(wo nimmt der das alles her ? ) .. schau ich mir den Rest von The Closer an.
Ob es hier noch mal so aussieht , als wäre die Familie Flodder hier n i c h t zu Besuch gewesen ? Ich befürchte nicht ...
Hier sieht es fast immer so aus, als hätten wir hier entweder einen Kinderhort oder ein Altenheim (also wegen der Wickelunterlagen
Verflixt ..sonst ist Zoolpus immer total schnell und die Pakete sind ruckzuck da .. diesmal ist wohl DHL schuld , denn "unser" Zusteller ist in Urlaub. Der hätte uns das sofort zugestellt. Da ist nämlich das andere Futter drinne für die Kacker.. naja.. Pech..
Bin sowieso mal gespannt, w e l c h e s Futter sie essen oder ob sie überhaupt was davon futtern .
Autschn..hab noch andere Kratzer entdeckt..also da gehören sie eigentlich nicht hin .. buhu .. aber Doofheit muss ja bestraft werden.
Ich wünsche euch nun wie immer an dieser Stelle von Herzen eine ruhige und sorgose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen
Ich habe noch eine Bitte ..eine Freundin von uns braucht eure Daumen..Genaueres werde ich vielleicht später sagen dürfen.aber zur Zeit sind einfach Daumen und Pfoten dringend nötig ..ich weiß, ich kann mich auf euch verlassen ..auch wenn ich mich grade in Schweigen hüllen muss .


Donnerstag, 16.April 2015

Leute ..ich bin so so stolz auf den Santi .
Musste ja heute zum Nachsehen wieder zu Insa wegen der OP-Wunden ..davor hatte ich echt Bammel..also eher wegen der Fahrt und die Zeit in der Praxis ..
Wir haben dann meine winzige Karre genommen..Santi im Korb auf meinen Schoß . Santi weinte und ich hab den Korb geöffnet. er schaut mich an und seufzt..so in der Art .. oh.. gut..da ist ja Mama ..die Fahrt über haben wir geschmust und er war sehr entspannt.
Habe dann entschieden , draussen vor der Praxis zu warten . Ganz in Ruhe mit dem Kleinen im Arm. Er war klasse ..erst als die TAhelferin kam..hat er gefaucht  .. bei Insa selber war er sehr ruhig .. UND !!! alles prima am Gedöns  .. nun noch 6 Tage weiter AB ..(muss ja) und Melodoxyl und dann wirds schon wieder .
Auf dem Rückweg hat der Kleine dann gehechelt .. hab mich über ihn gewundert und ihm gesagt..: He..du bist doch ein kleiner Grieche .. du musst doch Wärme abkönnen ..


So...nun ist es wieder fast 4 Uhr ..
aber die Kapis sind versorgt..Life hats sich allerdings nicht entkötteln lassen .. aber bei Santi gehts grade ganz gut . Pee hell und Poo nunja .. könnte fester .. aber Explosionen waren bis jetzt nicht mehr an der Tagesordnung .
Jezt gibts die CD und dann müssen sie pennen und ich sollte es auch versuchen .
Wünsche euch eine schöne restnacht und für die, die jetzt schon fast aufstehen müssen.. einen guten Tagesanfang !



Moin Ihr Lieben...
UPDATE Santi und Life
war eine ziemlich beschissener Nacht und Tag bis jetzt ( und ich meine das im w a h r e n SInne des Wortes .
Der arme Kleine ..das da noch was drinne ist in dem . Jetzt ist der Kot allerdings keine Fontaine mehr ..aber noch dünn.. gleich sind wir bei Insa . Da werde ich ein paar Fragen stellen . Ein paar habe ich schon mit der TAhelferin geklärt, die ich seit 13 Jahren kenne. Da shaen dann manche ENtscheidungen schon klarer aus . Der Kleene war beschissen , weil er sich so sehr aufgeregt hatte ,dass sie Angst hatten er kollabiert ..also ist das schon mal geklärt. EIn paar andere Dinge muss ich noch erfragen.
Ich finde es scheisse , das ich den Kleinen wieder dieser Aufregung aussetzen muss . Aber wie soll ich es anders machen ? Der arme Life muss wieder mitund klasse geht es dem auch nicht .
Ich werde berichten ..
Achja..hat einer irgendwo eine Industriewaschmaschine rumfliegen Ich könnte heute drei gleichzeitig laufen lassen..komme immer noch nicht hin . Das Grundreinigen gestern war mal wieder sprichwörtlich für die Katz´.



*******************
fühlt sich so ziemlich kacke
Ja..also ..Giardien die Zweite !

Santi ist leicht befallen , DF wahrscheinlich aber eher vom AB und grade heftig vom Stress .. Bei Insa stank die Bude nach einer  - Explosion wie im Saustall ..
Life natürlich noch Struvitsteine.
Ich esse jetzt erst einmal was ..dann mache ich die Stinkebude sauber und weiter gehts im Kampf gegen EInzeller und Bakterien.
PS : Santi und Life waren so super lieb .. der Kleine hat soviel Vertrauen zu mir ..das rührt mich total .


*******************************
Ihr Lieben ...
Santi und Life haben den Ausflug ganz gut überstanden.Was mich immer rührt : Santi verzeiht mir . Er kommt zu mir ..schmust..schaut mich an . In der Praxis war der Lütte sofort beschissen und ich habe ihn rausgenommen, damit er nicht mit den Wunden in der Kacke sitzt . Er hing wie ein nasser müffelnder Sack auf meinem Arm . Es kamen Hunde rein , darunter auch ein Rottweiler . Ich habe beruhigend auf ihn eingeredet und er beruhigte sich. Gestern hat er sich so furchtbar aufgeregt als ich nicht dabei war , dass sie Angst hatten dass er kollabiert . Deswegenn haben sie ihn auch nicht saubergemacht . Wir haben in der Praxis alles geklärt..ausser natürlich die Sache mit der Frau.Aber da muss sich was tun . Zu Santi :
Klaro.die Schieterei ist noch da, aber ich denke .. da müssen wir jetzt durch und das wird auch klappen .. Die Antibiose müssen wir noch durchziehen .. sicher ist es Mist, dass Durchfall und Wunden zusammenkommen ..aber verdammt.. das kriegen wir auch noch alles hin ..will endlich dem kleinen Mauser den Garten zeigen können und auch der Life will zu gerne raus .Noch steht das in den Sternen ..aber wer weiss .. vielleicht können wir drei irgendwann zu den Sternen fliegen ..he..aber dann auch bitte wieder zurück 
Ich habe ein ganz doll schönes Gefühl von Liebe ..Liebe zu diesen flauschigen Wesen .. zu den Menschen in meiner Umgebung und zu euch. Wenn ich anfange zu nölen .. ihr hört zu ..habt liebe Worte ..muntert mich auf ..das ist klasse ..


So Ihr Lieben .
hoffe , die neuen Nachrichten haben auch nicht aus den Socken geworfen wie mich .. achwas .. gibt ja Schlimmeres ,,
Die Fotos haben euch gefallen..obwohl teilweise unscharf ? Darin sieht man ja auch, dass der Lütte wieder fitter ist und rumflitzt .
Einfach mal sehen, wie es weiter geht.Gleich erst einmal wieder säubern .
Ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen





02. 50 Uhr ...Ihr fragt euch warum ich nie früher in die Falle komme ? ..
Grade war ich bei den beiden um sie für die Nacht zu entleeren . Bei Life klappte es beim Pee ganz gut , das andere wollte er wohl nicht .
Santi fertig gemacht ..total lieb gekuschelt ..Pippi hell..noch was schmusen .. Spray vom TA drauf auf Wunde ..zurück in die box heben und ...und.. ihr wisst doch wie das ist,, wenn eine Katze mit Durchfall explodiert ? .. Also .. wieder eine sich wehrende Katze säubern .. die Box grundreinigen ..alles wieder neu ...
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich ein kleines bißchen Bammel davor habe, was mich erwartet , wenn ich in der Frühe wieder hineingehe ? 
Santi .. hat Spaß am CatNip .
sieht süß aus ...b e v o r er wieder explodiert ist und ich heute wieder einen Santi baden und eine Box neu einkramen musste .Danach gab es das AB mit dem Drink..auweia .. ging echt "gut" (Ironie) .



Montag , 13.April 2015

  . Ich muss die Zeit nutzen weil die beiden ja bei der anderen Tierärztin sind .. da kann ich mal alles grundreinigen ohne dass sie im Raum sind und ängstlich vor den Maschinen sind .
Bin mal gespannt, wie es ist, wenn diebeiden zurück sind . Bin nicht sehr zufriesen, weil die *grmgmgdfbrjfffmggrr* am Telefon ( eine relativ Neue) mich einfach abgewürgt hat.Konnte nix fragen wegen der Veterinärsache ..leider auch was ich wegen Santi und Life sagen wollte. Da könnte ich aus der Buxe jumpen..sowas macht mich schweinesauer .Naja.. morgen werde ich dazu schon was sagen .
Wir arbeiten an der Sache Greetsiel.. bis jetzt gab es viele Nörgeleien ,Beschwerden und Anrufe bei Gemeinde und Ordnungsamt ..geschehen ist nix. Ich danke euch für eure Infos und Hilfsangeboten. Wir schauen jetzt mal weiter . Das sofort was passiert ..kann man ja auch nicht verlangen . Meldet euch ruhig weiter bei mir . Ich bin nicht immer on..sorry sorry.
Gleich kommen erst mal die beiden wieder und dann mussich auch sehen, wie es weitergeht. Erst mit Insa sprechen und dann weiter sehen.Ich werde nicht zum Vetamt losstürmen . Was sowas bewirken kann ..haben wir ja in jüngster Vergangenheit gesehen.

*****************************
Bin gespannt , wie sie aussehen werden, wenn sie nach Hause kommen









Die beiden Kacker sind sooo süß..musste grade zwar wieder alles säubern ..aber das ist schon ok . Sie sind sooo froh wieder hier zu sein . Haben sich beide krabbeln lassen .. mit einer Hingabe..da musste ich wirklich schmunzeln .. hab gemerkt, wie sehr sie mir gefehlt haben obwohl sie nur die paar Stunden weg waren .




So Ihr Lieben ..
gehe wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach, Wickelauflagen schnippeln . Das ist ja sowas von langweilig. Aber wat mutt
Santi "klettert" schon wieder den lütten Kratzbaum hoch. Grade beim Entleeren war der Urin sehr hell.. aber ph-Wert 7 und Erys und Leukos natürlich noch da . Ich werde den homoöpathischen Drink gleich wieder Monsieur Santi reinpfeifen..mit einem AB ..da freue ich mich jetzt schon drauf..der Kleine ist nämlich schon um einiges fitter ..da ist Kampf vorprogrammiert 
Ich schnipple jetzt mal weiter 
Wünsche euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Banditen
Habt einen schönen Dienstag



Wieder nach drei Uhr .. die beiden Lieben sind versorgt ..Life ist stinkig, weil ich mich natürlich mehr um Santi kümmern muss . Auch sein Geruch scheint ihm nicht zu passsen ..er faucht ihn an ..hoffe, das gibt sich wieder . Santi wird diese Nacht noch im Korb verbringen müssen ..ohne Tropf ist das vielleicht einfacher..aber er hat schon geweint . Als ich ihn eben entleert habe , war der Urin n i c h t rot.. 
Weil er ja jetzt keinen Tropf hat und nicht trinken will.. habe ich ihm ein homoöpathischen Drink gemixt.Cantharis Ampulle mit Traumeel gegen die Schmerzen und Solidago und Arnica .. Nicht einfach in die Katze zu bekommen..aber das meiste ist drinne .
Mal sehen, wie es morgen aussieht . Möchte den Kleinen lieber da lassen in der Praxis , damit das Kochsalz über den Tropf richtig reinläuft .
Eben noch mal alles neu ausgelegt und die Wunde mit KS besprüht .
Nun mal sehen , wie es morgen aussieht .
Nachti ...



Welch eine Aufregung heute morgen...
Santi hat weiter geblutet ..also Insa wieder anrufen .. zur Praxis . Santi nicht kooperativ .. also Narkose..und dann Insa ..Jetzt kriegste die Eier ab.. hä ? Echt .. ja klar .. ok..gesagt getan.. Ist auch besser so , weil zweimal Narkose wäre echt nicht gut für Santi. Das war dann meine Premiere . Da hatte ich plötzlich keine Kopfschmerzen mehr ..und ich war hellwach . Hab assistiert.Superinteressant so was . Und ich galube sooo schlecht war ich nicht .. Life und Uli schauten sehr angestrengt aus dem Fenster .
Santi wacht langsam auf und es scheint ihm besser zu gehen, als nach der ersten Narkose . Nun liegt er in einem Käfig..soll er auch bleiben..sonst würde er ja wieder rumpesen ..so geht es nicht .
Ich mache jetzt erst mal kurz ein Nickerchen. Und dann werde ich mich wieder um unser Sorgenkind kümmern.
Ach..wie findet ihr Life mit Pampers .



ch bewundere echt die Krankenschwestern .. ich weiß jetzt warum man einen unterbelichteten Menschen auch Tropf nennt..*grummel* .. so eine  ..erst passiert gar nix und ich muss an dem Zugang was machen damit das wieder läuft ..will aber nicht aufmachen und im Blut rumpicksen.. brauche ich auch nicht (erst später) .. weil ich nach ein paar Minuten wieder zu ihm gehe und der Kerli schwimmt..in Kochsalzlösung ..boah .. da ist dieser Pinnökel (Rückschlagvetil) der die Flasche an den Zugang anschliesst . Abgefallen Drittel der Flasche im Körbchen .. gggrrrrrr.. also doch .. versucht wieder dran zu kriegen..gesehen, dass da eine Blase ist..winzig..aber nee..das ist mir zu gefährlich . Abgefriemelt .und dann diese Teil was in den Arm kommt drangemacht..Venenverschlusskatheder (Braunüle) , damit der Lütte nicht ausläuft.. ist schon ein doofes Gefühl, wenn man doch nicht so richtig weiss , was man da macht..Ich werde jetzt mal recherchieren. Morgen werde ich ihn noch einmal hinbringen um eine neue Flasche dran machen zu lassen.




Grade mal wieder bei den Sorgenkindern ...
Der Lütte hat Schmacht. Habe ihm eine Kleinigkeit gegeben vom Futter, dass er sonst nicht bekommt .. wow..das war aber schnell weg.
Dieser Tropf macht mich bekloppt.. erst tropfts wieder gar nicht ..dann zu schnell.. immer wieder dran an den Kleinen, weil er sich mit dem Teil verdreht.. ich will nicht an ihm rumpopeln müssen.Wenn nämlich das Blut gerinnt, kann der Durchfluss gestört werden. Das heisst entweder den Zugang zusammendrücken oder aufmachen und mit diesem Teil was da in die Vene kommt durchstechen.. auweia..da macht man sich schon Gedanken . Santi will aus dem Teil raus ..der müsste in einen etwas grösseren durchsichtigen Korn..den habe ich aber leider nicht  menno .. Santi kann noch nicht raus .. das ist mir zu gefährlich ..da darf kein Bakterium oder Keim rein .. der Lütte würde sich ja mal wieder überfordern.Grade hat er nämlich schon versucht, meine Hänger am Reissverschluss zu fangen . Also ..alles in allem hat er das sehr gut überstanden und da er ja auch AB bekommen hat..wirkt das auch bei der Blase . Trotzdem werde ich vorsichtig sein und ausserdem muss ich mir etwas ausdenken, was ich Santi über sein Unterteil ziehe, wenn er aus der Box ist.
Ich wünsche euch nun nach diesem aufregenden aber mit einem glimpflichen Ende gesegnetem Tag von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Santi braucht eure Daumen !
Ich hatte den Lütten heute abend baden müssen , weil er leider etwas nass war .
Alles gut geklappt ..hat zwar gemosert ..aber ansonsten wie immer .Futtern und Leckerchen alles wie immer .
Rein in die Box und die Rotlichtlampe an ..alles ok. Bin nach zwei Stunden wieder rein .Life und Santi liegen zusammen im Körbchen..Santi kommt raus . Sehe Blutstropfen auf dem Fell .. denke mal wieder ..auweia..armer Life ..schlimmer geworden ? Weil ja manchmal Schleimhaut dabei beim Pippi .
Aber als ich mir den Santi genauer angeschaut habe traf mich fast der Schlag .. seine Hinterbeine waren rosa .. erst mal gehofft, er ist in Lifes Pippi gefallen. Hab ihn hochgenohmen .. nix schlimmes gemerkt .
Aber bei dem ENtleeren der Blase zitterten mir schon die Hände ..aus guten Grund . Der kleine Mann hatbblutigen Urin . Mir wurde echt schlecht.Scheisse ..natürlich wieder Wochenende . Praxis angerufen . Kein Notdienst . Vertretung mal wieder weit entfernt und beide kenne ich nicht und sie kennen Santi und seine Geschichte nicht . Also 21.33 Uhr ..Insa anrufen mit wahnsinnig schlechtem Gewissen aber nassen Augen .SIe hat mich direkt beruhigt , weil ich ja schon dachte, dass ich ihm eteas aufgerissen hätte..aber da käme jetzt kein Urin mehr, denn der wäre dann in der Bauchhöhle und das wäre dann...
Wir haben dann Konsultation über Telefon gemacht, denn sie hat ja keinen Dienst.Hätte sich den Kleinen zwar angesehen, hatte sich aber mit ihrem Mann grade ein Glas Wein gegönnt . ( Na toll ..Gewissen im Keller ) . Ich habe seine Schleimhäute nachgesehen..wow..das gefiel dem aber gut ..(Ironie) . Nochmal etwas Urin gewonnen ..tja.. immer noch rot. Aber ansonsten kein Anzeichen, dass er sehr krank wäre. Obwohl der Blaseninfekt an sich ja schon gemein ist . Aber der Kleine ist ja tapfer.
Nun haben wir uns so verständigt, dass ich den Kleinen beobachten soll..Sollte sich in den nächsten ein bis drei Stunden sein Zustand verschlechtern , kann ich sie anrufen.Sie wird ins Bett gehen und sich kein Schlückchen mehr gönnen (wie kann ich das nur gutmachen) . Das heisst ...a b w a r t e n .. etwas , was ja toootaal meine Stärke ist. Werde jetzt alle halbe Stunde nach den beiden sehen .
WIr brauchen eure Daumen und guten Wünsche .. dann wird das bestimmt alles gut .
Wenn so etwas ist, dann merkt man erst mal wieder , wie sehr man die Nasen liebt . Es tut richtig weh zu sehen, dass die beiden Kapis mit so einem Mist leben müssen . Gleich werde ich dem Kleinen mal Traumeel geben..Ich weiss, dass er sich wehren wird.aber besser ich habe Schrammen, als er Schmerzen .
**************************************************
Also..ich glaube nur alle halbe Stunde reinzuschauen..schaffe ich wohl nicht..bin ja jetzt alle paar Minuten da . Jetzt will ich ihnen etwas Ruhe gönnen .. schön fell drunter und drüber..und seht mal, wie Life da liegt .. ich liebe sie echt...
Ich wünsche euch jetzt schon eine ruhige und s o r g l o s e Nacht mit euren Lieben an eurer Seite Habt einen schönen Sonntag ..
ich melde mich wenn sich etwas ergibt ..
Silke




glücklich

04.27 Uhr   Ich bin sprachlos...und begeistert...
musste Santi wieder entkötteln und dann ....!!!!!
eben hat sich der Life aus seinem Körbchen rausgeschält und dann ...*Trommelwirbel* .. s t a n d ..er ..für ca 1 1/2 Sekunden..schwankend wie ein betrunkener Seemann ..aber er stand ..also sein Hintern klebte mal nicht auf dem Boden.. sondern "schwebte" ... juhu ..träller.. Life war ganz perplex als ich ihn dann ganz gerührt liebevoll krabbelte .Lieber wär ihm ein Dreamie gewesen..das hat er dann in zweifacher Ausführung auch bekommen (Santi natürlich auch)
















So Ihr Lieben..
heute jede Menge Gartenarbeit gemacht..allerdings in Franks Garten..das war echt aber nötig. Und endlich mal angefangen, Franks Fahrradschuppen zu grundieren . Das sind bestimmt 364000 Holzteile .. naj davon haben wir vielleicht 20 geschafft ..aber es ist ja ein Anfang . Hilfe hatten wir vom Lütten . der hat auf j e d e m Brett gesessen und wenn wir ihn dann runtergeschubst haben..gabs Gemotze und Haue
Die Katzen lieben das schöne Wetter , damit soll es ja auch jetzt wieder Schluss sein . Eben war der Streuner mal wieder ganz schön dreist . Einfach vom Schuppendach auf die Terrasse obwohl der Peter da stand und ich im Garten war ..aber das hat ihn überhaupt nicht interessiert . Er lief da rum als gehöre ihm der gesamte Garten samt Bewohner .Leichte Irritation bei den anderen .Aber keine Agression .
Santi und Life ist es langweilig, aber ich habe noch Bedenken sie hinunter zu lassen. Santi ist echt ein Bandit..er saust durch die Bude ohne Rücksicht auf das was im Wege liegt . Diesmal war es ein halbgefülltes Tellerchen mit Kafu .. er saust drauf zu , nimmt es mit dem Hinterteil mit und surft so durch die Bude . Das kann man schlecht beschreiben wie das aussieht.Aber natürlich hat man bei sowas keine Kamera bereit. Gleich kommen sie in ihre gedampfte und gesäuberte Box . sie bleiben die meiste Zeit ausserhalb der Box .
Ich werde gleich noch jede Menge Fotos hochladen..hoffe sie gefallen euch .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Samstag
Silke und die Ostfriesenbande



04.32
..grummelbrummel.. nun zum dritten Male wieder alles neu in der Box gemacht plus gesäubertem Life und gebadetem Santi ..die Dreamies - Schlacht hat doch durchschlagende Wirkung gehabt .. naja.. egal..
nun bin aber dann doch mal müde und werde dann auch etwas länger liegen bleiben..sehe aber jetzt schon den Barney zu mir kommen , genau in dem Augenblick, wenn ich so grade einschlafen kann
Nachti..äh.. morgen Freunde

Donnerstag , 09.April 2015

Ohje .ohje .. ich war heute ganz schön selbstsüchtig . Hab mir ganz viel Zeit für mich und meine Freunde genommenSteffi aus Oberhausen war da und wir haben die Sonne im Garten genossen . Die Katzen wurden allerdings mit Streicheleinheiten a´la Steffi verwöhnt .Sie hat echt ein Händchen für das Katzenvolk.Es haben sich sogar Cara und TomTom krabbeln lassen .Mucki ja sowieso . Dann wollte ich eigentlich nur ganz kurz was holen. jaja .. war wohl nix..hihi .. Blümchen geholt für zwei Geburtstagkinder , darunter auch nachträglich für Marion ..und wir kamen auf die Idee doch mal schnell (schnell ..hahahah..schnell ,,hihihi) .. das Blümchen bei Marion vorbei zu bringen . Sie war überrascht..aber glücklicherweise angenehm.Dann haben wir natürlich kein Ende gefunden ..auweia.. Peter wusste ja nicht wo wir sind und Silke hat ja ein Smartphone ..aber warum sollte sie es denn mitnehmen  .. ich hatte so ein schlechtes Gewissen .. Peter hat uns aber verziehen ..Steffi musste dann aber noch mal ordentlich Life und Santi durchkneten .. Life hat sie richtig vorwurfsvoll angesehen, als soe dann gehen wollte ..hehehe..das kann der gut, einem ein schlechtes Gewissen machen.Dabei müssten sie das selber haben .Denn sie haben die Dreamies geklaut und jede Menge davon verputzt . Da wird mich etwas erwarten heute nacht, denke ich .. *praaatsche ..selber schuld , Mädel.
Heute war es so herrlich sonnig..ich muss unbedingt morgen im Garten arbeiten .
Leute..ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Ich freu mich auf das Leckerchen, das Steffi mitgebracht hat ..sie hat wieder prima Dinge für Mensch und Tier mitgebracht .
Silke und ihre Ostfriesenbande



02.48 Uhr ..

manchmal gehen einem die Nasen schon auf den Keks..Hat man grade von dem (vor) einem Tag noch heißgeliebten Futter eine größere Menge gekauft und gespendet bekommen .. fressen sie es nicht mehr ..ums Verrecken nicht *grummelbrummel* .. da setzt man denen alles mögliche hin ..aber nee ..bäh..wie eklig.. wie kannst du mir so etwas vorsetzen  .
Life habe ich heute nur fünf Tabletten reinpfeiffen können . Ging einfach nicht .. immer unter Zwang ..verdammt .Dann würgt er es wieder hoch . Dabei braucht er das Zeugs doch .Ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis er mal wieder ohne auskommt.
Gleich mal wieder Gute-Nacht-CD hinein und dann gehe ich auch langsam ins Bett .
Nachti Freunde





Mittwoch , 08.April 2015
Sorry Ihr Lieben..
Internetschwierigkeiten ... nur kurz nun .. alles soweit im grünen Bereich ,ausser das Santi mir mal wieder was verpasst hat.Er war ein bißchen zappelig und dann hat er beim Hochnehmen in meine Wange gebissen ..Das tat zwar weh ich weiss aber, dass er das als Spiel ansah. Wenn man dann in sein süsses Gesichtchen schaut und er dich ansieht als könne er kein Wässerchen trüben.. da schmilzt man dahin.Kleiner Rabauke . Ihm ist einfach langweilig , da der Life grade nicht spielen will. Die Tabletten kriege ich nur unter äussersten .Zwang in ihn rein , das tut mir echt immer so leid .
Könnte was wärmer sein ..aber das wird schon werden.
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke nund die Ostfriesenbande




03.26 gleich mach ich mich vom Acker..den Kapis noch eine Geschichte einlegen und alles wegkramen..dann schnarch..
Morgen muss ich eine Kondolenzkarte kaufen..Gedicht habe ich schon rausgesucht .
Die Mutter von Ulis Schwägerin ist gestorben. Ein richtiges Original . 97 geworden.Geliebt von ihrer ganzen Familie. Tolle Feiern mit ihr gehabt .
Tut mir für Annemie leid..so kurz vor ihrem Geburtstag .
Ich hatte vor kurzem erst an Henriette gedacht .
Ok..sie hatte ihr Alter und sie hat wohl auch nicht lange leiden müssen .Aber es macht einem klar, wie die Zeit vergeht .
Wie findet ihr diese Zeilen ?
Wer so gewirkt im Leben
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben
für immer bleibt er euch ein Licht .
und dann natürlich persönlich gerichtete Worte .







So Ihr Lieben ...
sorry..wenig Fotos ..wenig geschrieben..ist alles zur Zeit sehr eng .. haben aber wenigstens draussen ein paar DInge erledigen können .. die Sturmschäden ein bißchen aufgeräumt . Morgen ist Entsorgungstag .. also wieder Schitte  und anderes zur Deponie bringen .. das macht immer r i c h t i g viel Spaß Auch Futter zu einer Futterstelle bringen , es werden immer mehr herrenlose Tiere.Ich verstehe es echt nicht..wieso bringen die ganzen Kastrationsaktionen nix..apropos Kastra.. Santi muss ja nun auch bald .. hach.. hab wegen der Narkose echt Bammel.DIe letzte hat er nicht gut weggesteckt. Aber es muss ja. Gleich mal wieder zu den beiden Kapis und wieder Pee und Poo erledigen.
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite 
Silke und die Ostfriesenbande






3.27 Uhr ...
Blasenentzündungen sind echt blöd..und bei gelähmten Katzillas noch mehr...verflixt und zugenäht.
Egal wie oft ich die Blase entleere.. einer der beiden ist nass. Santi eben eher weil er seinen dünnen Hintern samt rechtes Bein ins Futter gesetzt hat. Ich spare mir das baden um diese Uhrzeit ..morgen geht es dann aber ab.. Die Gefahr für Life wieder einen Dekubitus zu bekommen ist mal wieder verdammt hoch, wenn ich den Urin nicht sofort entferne .. leider kann das ja sehr schnell gehen . Also bin ich ständig dabei, die Blase zu leeren, was dem Life natürlich weh tut wegen der blöden Steine. Und dann Hintern säubern..allerdings nicht mit fliessendem Wasser ..so wie ich das bei Santi machen kann ..Life würde mich glatt killen . Ganz schön doof . Ich frage ich , wie uch das in den Griff bekomme . TCM und Solidago und Traumeel .. hatte die Hoffnung, dass das alles was schneller heilen würde . Der Comburtest sagt leider immer was anderes . Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig.









Unsere Wunschliste
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/34QFNQCRMDOYV/ref=cm_wl_huc_view





Meine Lieben..
sorry zur Zeit gehts nicht so gut bei mir .. geht alles etwas langsam..aber wenn ich es dann in den Garten schaffe ..freuen sich die Katzillas und gebe mir dann viel Mühe um sie ein bißchen dafür zu entschädigen , dass ich mich so lange mehr um die Kapis als sie gekümmert .Moody und der Dicke liessen sich lieber krabbeln ..richtig warm war es nicht ..oder ich habe einfach für mich alleine geschlottert . Man freut sich schon sehr , wenn die Sonne scheint ..wenn ich wieder fitter bin, freue ich mich auf die Gartenarbeit . Ich habe aber sehr viele Bilder gemacht..aber grade erst aussortiert und hochgeladen .Kommen erst morgen , sorry..schaffe ich heute leider nicht. Hoffe, ihr hattet ein paar schöne Ostertage .
Ich machs morgen ..nun wünsche ich euch erst einmal von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch .






3.03 Uhr ..müde ..nö..gar nicht ..
noch gleich den kleinen Kapi entpieseln und dann wieder in die Box schaffen ..diese kleine Gurke wollte sein Futter nicht ..ich gebe das dem Life , der nimmt es gerne.Was macht der Gauner..will wieder rein in die Box ..kriegt es aber wegen der Schaumgummiabdeckung nicht gebacken ..rutscht seitlich weg und haut mit der Futt die Plastikabtrennung der Box um , die ich dort abgestellt hatte .. ich sah , was kommen würde, hätte es aber auch nicht mit einem beherzten Jump geschafft, was dran zu ändern.Da ich aber nun mal weiss, wie leicht das Teil ist , musste ich schon griemeln als der Rabauke unter dem Teil "begraben" wurde . Keine Panik bei Santi ..nur ein gewisses motziges ..MAUUU .. und schon war alles wieder gut ..Schnell ein anderes Schälchen fertig gemacht und die Welt war wieder in Ordnung..Aber lustig sah es doch aus  Morgen muss ich leider früher raus wegen gemeinsamen Frühstück..aber so sind sie eben die Feiertage




gerührt ..schnüffel schnief
Mein Barnemann ..mein Seelenkater .. er ist schon wirklich ein ganz besonderes Wesen .Ich sah mir ja grade den Herr der Ringe an ..den dritten Teil und da die Abschiedsszene .Da lange nicht mehr gesehen , rührte mich das wieder und ich schnüffelte ein bißchen..mein Liebling liegt auf oben auf dem Sessel und als er merkt, dass ich traurig werde , legt er seine Pfote auf meine rechte Schulter und ich sehe so zu ihm rüber ..schaut er auch zum Fernsehen ..als ob er verstanden hätte .

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite und von Herzen einen wunderschönen Ostersonntag mit Sonne im Herzen und draussen
Silke und die Ostfriesenbande
Foto : Thári noch jung


3.37 Uhr
pustekuchen.. war wohl nix.. naja..kenn ich ja.. nun laufen hier chon die frühaufsteher in der katzenbande rumpelnd durch die bude.. barney hatte es schon aufgegeben , dass er zu mir ins bett kann und hat sich mal wieder schreibstörend auf meine hand gelegt .deswegen nur kleinschreibung . der santi hat mich bestimmt dolle lieb, aber respekt hat er keinen. wenn ich ihn zum entleeren hochnehme..schmust er entweder oder er zeigt seinen unwillen indem er mir in die nase beisst oder wie eben in die wangenknochen danach wird abgschleckt und die haare gewaschen .. aber wenn er dann auf der unterlage liegt und ich ihm dann köpfchen gebe ..dann schmust er richtig .. so suess..
für morgen habe ich dann ein paar schöne bilder für euch .
ich mach mich so langsam vom acker ..muss den armen barney verjagen ..nachti ..sieht das bild nicht süß aus ?
dem reh das auf der a 31 ausfahrt pewsum rumläuft wünsche ich dass es gut wieder auf ein feld kommt..pass auf dich auf rehlein ..



 



 

Karfreitag , 03.April 2015


So Ihr Lieben ..
heute war ja eigentlich kein schönes wetter angesagt.Wir können uns aber nicht beschweren .Sonne, kaum Wind . Haben ein bißchen Zeit mit den Banditen im Garten verbracht . Kamera war oben.. und jeder von uns war zu faul nach oben zu laufen .Ich verspreche es aber gut zu machen  Moody hat Jessie ganz schlimm gejagt und ihn bis zum Wintergarten gedrängt .Dort stand er vor ihm wie ein Höllenhund mit geschwollenem Kamm. Ich war sauer und wollte mit ihm schimpfen und packte an seinen Rücken . Bäämm !!! ..  .. Moody war so in seinen Zorn auf Jessie versunken, dass er hochsprang ,fauchte und sich umderehte und sich in meinen Unterarm vergrub ..Jauul ... der hatte sich einfach erschrocken . Ich mich dann allerdings auch . Danach habe ich mich auf die Palettenbank gelegt und Moody kam zum Schmusen und schlafen . Nach fünf Minuten kam auch Jessie dazu . Das hat Moody aber zugelassen. Sind schon leicht bekloppt die Nasen .
Die beiden Kapis sind etwas bockig..sie möchten wohl auch raus..aber nach dem desastervon getsern geht das immer nur für höchstens eine halbe Stunde . Life hat nun alle 8 Tabletten intus. Die Traumeel gegen die Schmerzen und das Soligo zermörsere ich und gebe es ins Futter . Auch für den Lütten Solidago . Sein ph-Wert ist auch zu hoch . Bin froh, wenn die Zeit vorbei ist, der arme Life mag das gar nicht mit den Tabletten.Ihm geht es aber nicht schlecht..hyperaktiv war er ja noch nie  und er spielt schon mal mmit. Hat sich eben zum Krabbeln lassen hingeschmissen ..und fressen tut er auch gerne .
So..nun schaue ich noch ein bißchen HdR und dann vielleicht in die Falle , wenn die Kapis mir keinen Strich durch die Rechnung machen .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Samstag !
Silke und die Ostfriesenbande







Das Ergebnis , wenn man versucht müde etwas selber zu malen


2.44 Uhr
Na klar..das war es dann wohl mit früher in die Falle ...
ich sitze hier mit Piefen ab und schwitzigen Haaren . kam eben rein und da war er mal wieder dieser Geruch ..den man so gut kennt .
Und der Boden und Santi waren mal wieder säuberungsbedürftig ..Katze baden ..mau...mau..mauuuuuu.. ich bin ja sooo ein armer Kater .. Boden aufwischen .. bißchen Futter gegeben .. bißchen Facebook ..wieder hin und wieder mal.. auf ein Neues . und Life schweinesauer weil er die Tabletten nehmen sollte . Ich sehe wieder aus . Nun sind sie aber versorgt .. mal sehen, was mich am Morgen erwartet .
Nun noch ein bißchen abkühlen und dann aber mal in die Falle .



Donnerstag , 02.April 2015
So ihr Lieben
... langer Tag mit mehr Tiefen als Höhen.Gestern haben sich die beiden Schlitzohren einen Weg zu einem Sack Trockenfutter gebahnt.Wie sie das wieder geschafft haben..ich habe den Weg dorthin verbarrikadiert ..na das hoffe ich zumindest . Heute haben wir dafür mit Durchfall bezahlt. Der erste von Life ging glücklicherweise in eine Unterlage ..
Ich bin nur froh, dass ich den Dampfwischer habe . Der ist echt prima . Vorher habe ich noch an Kärcher geglaubt , aber der ist so schnell Schrott gewesen (natürlich nach der Garantiezeit) , dass ich mir was anderes gesucht habe . Und ich kann den Dirtdevil Aqua Clean M 380 nur empfehlen .Ist 5. im Test von 50 Saugern mit 4 von fünf Punkten und mit ungefähr 40-50 Euro (je Angebot) kostet er nur einen Bruchteil des Kärchers. Also wenn sich einer überlegt so ein Ding anzuschaffen ..ich kann nur Gutes darüber sagen.
Heute war so ein Tag, an dem ich das Teil echt gut brauchen konnte . Hofffe, der DF geht bald weg.Man denkt natürlich sofort daran, ob diese blöden Viecher namens Giardien wieder da sind . Hoffen wir mal nicht.
So , nun hoffe ich , ihr habt morgen einen ruhigen Karfreitag und gedenkt der Bedeutung dieses Tages welcher Religion ihr auch immer angehört .
Habt eine sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



2.58 Uhr
so nun sind alle Tabletten drinne .. und viel Pee und Poo raus  .. nun bin ich wieder hellwach..mach mich aber trotzdem in die Falle. Wenn ich nicht wieder bei den Gartenzeitschriften hängen bleibe . Ach ja.. der Jauler war eben bei mir auf dem Sessel.. und hat geschmust .Solche kleinen Annäherungen freuen mich immer total. Santi war beim Entkötteln so süß .. er schaut mich dann immer so lieb an und dann krieg ich ein Bussi . Also ist das doch Pflicht und Vergnügen in einem..


Immer diese Knutscherei








Finde es echt witzig, wenn der Life so sitzt


So Ihr Lieben ..
heute war ein schlechte-Laune-Tag . Habe ich sehr selten ..glücklicherweise . Aber ich war echt mies drauf..kaum gepennt , dann das Wetter und mich hat doch wieder so eine blöde Hexe geschossen.. das nervt.Ist jetzt aber wieder besser .
Uli war da und wir haben Fotos und Videos von den beiden Kapis gemacht .
Life ist doof wegen der Tabletten ..er muss ja 8 Stück nehmen in den ersten 10 Tagen . Sein ph-Wert ist bei 8 !  .. aber die Steine oder der Gries scheint zu zerbröseln .. manchmal kommt da ordentich was raus . Und der Geruch .. puh.. aber da müssen wir durch .Bin echt mal gespannt , ob die TCM was bringt . Wäre ja klasse .
Life ist glücklicherweise nicht schlecht drauf .. hat sogar ein bißchen mitgespielt .. kein Fieber, Keine Apathie .. das muss doch in den Griff zu kriegen sein..Gleich noch einmal 2 Tabletten rein .. das wird ihn aber freuen *Ironiemodus*
Im Moment haben die beiden wieder Freigang .. das macht ihnen echt Spaß..und ausserdem können sie dann zusammen prima Blödsinn aushecken..sind eben Banditen  ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Donnerstag
Silke und die Ostfriesenbande
Foto : Life möchte gerne wieder in seine Box



Mittwoch 2.30 Uhr
... diese Mistgurken .. da hilft ihnen das Eurologist für die Steinchen (behandle Santi mit) .. da nehmen sie es ums verrecken nicht mehr . Ich krieg es nicht rein ..Fauchen und sich wehren wäre ja noch ok..aber ich kreige immer so richitg heftige Kratzer oder tiefe Pieckser ab.. das werden dann blaue Flecken.. bin kein Weichei..aber das tut echt gemein weh und dauert mit der Heilung trotz KS.
Die Medis sind doch so verdammt wichtig..auch der Möp streikt inzwischen bei den Guardacid und in den kriegt man nun wirklich nichts reingestopft..der tötet einen..Apropos Töten..gestern hat der Uli mal kurz den Tom mal kurz hochgenommen .. der guckte ein paar Sekunden blöd aus der Wäsche um dann zu fauchen .
Ich habe es heute mal probiert ..einfach mal unter den Vorderbeinen genommen, natürlich mit dem Gesicht von mir weg.. also ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und danach ist er auch nicht panisch weggelaufen . Es wird also.. so in drei Jahren können wir ihn dann als Schmusekater vermitteln

Dienstag, 31.März 2015

Menno .. hör doch auf du doofer Niklas ..
blöder Sturm und Regen..das nervt hochgradig..immer nur Brausen und Brummen hier in den Ohren .. schlafen nur bedingt möglich..alles knarrt und ächzt .
Die Mülltonnen .. die blaue Tonnen genauer hat es in den Schloot katapultiert und der Inhalt ist nun genau dort .Wenn wir versuchen das rauszuholen ..versaufen wir . DIe Vögel fliegen in Schräglage Sturm, Wasser , Hagel..alles nicht meins.. und bibbbern tu ich ja nun auch nicht so schnell .. aber seit zwei Tagen ist es echt uselig. Hilft noch nicht mal das warm arbeiten  .. Katzen sind auch moserig weil ihnen das draussen sein keinen Spaß macht . Cara haben wir erst gar nicht rausgelassen, das Klappergestellchen wäre uns ja glatt weggeflogen . Barney ging mal für eine halbe Stunde und dann nur noch für zwei kleine Zwei-Minuten-Tripps nach draussen . Es biegen sich die Bäume hier..Meine Eberesche schwankt gefährlich . Grade liegt Baney bei mir..dem ist auch kalt. Gleich sind mal wieder die KaPis dran ,
Nun wünsche ich euch von ganzem Herzen eine Nacht ohne Sturm .Eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die zerrupfte Ostfriesenbande


3.41 Uhr
so..die beiden Kapis sind versorgt.. war nach einer Stunde wieder alles nass ..menno..ich hoffe, ich krieg das in den Griff. Beide bekommen die TCM Eurologist , das ist leider jetzt bei beiden ein Kampf und ich sehe wieder aus , als würde ich mich selbst verstümmeln  .....mal sehen, ob ich es morgen schaffe den ph-Wert zu messen..am besten von beiden Kratzbürsten. Bei Möp-Möp klappt die Gabe von Guardacid immer noch klasse (hoffe ich habe jetzt nicht zu laut geschrien)
Es regnet und stürmt hier ganz ordentlich.DIe Forsythie möchte so gerne blühen..lass mich überraschen, wieviel wir vom Blütenrausch dieses Jahr haben . Freue mich so sehr darauf , wieder im Garten zu sein..es macht sooo Spaß auf dem Örtchen zu sitzen und sich in die Gartenzeitschriften zu versenken und zu überlegen, wie man das bei Frank und uns verwirklichen kann .
Der Garten am 9.März letzten Jahres








Unsere Vynja , inzwischen zehn Jahre, aber topfit laut geriartrischem Profil vom Tierarzt ,sucht einen
Einzelplatz oder mit höchstens zwei anderen Katzen .
Wohnungskatze , die sich sooo gerne krabbeln lässt, dass sie vor Freude sabbert .Leider geht sie hier in dem Mehrkatzenhaushalt etwas unter und ihre Streicheleinheiten kommen viel zu kurz .
Vynja ist wunderhübsch , aber leider zur Zeit etwas dicklich (Frustfressen) .
Sie ist selbstverständlich kastriert und wird vor der Vermittlung gechippt .













So Ihr Lieben ...
nach langer Zeit war die
Sabine Sänger
noch mal bei uns ..long time ..no see.. aber sofort wieder prima verstanden
Life und Santi haben ihr auch gut gefallen.. Santi war aber leider sehr unruhig und wollte nicht wirklich gerne auf den Arm.. er hatte mir heute mal wieder Grund gegeben ihn zu baden *urghs* .
Die beiden Kacker pesen ganz gut durch die Bude..aber natürlich als Sabine da war , haben sie einen auf langweilig gemacht .Aber als sie fotografieren wollte, haben sie losgelegt .
Cara hat sich auch wieder blicken lassen und sogar Jauli ist erst spät abgehauen ..also kann Sabine bestätigen, dass es ihn wirklich gibt 
Gestern bin ich mit Thildchen die Treppe hoch und Thilde schnupperte an einer getigerten Katze .. ich so...ach.. begrüsst du den Jauli ? Häää..? ne..nicht Jauli ..LIFE .. hä ????????
Da haben es die beiden bei ihrem Freigang .doch geschafft , sich das Katzenloch freizuschaufeln und mal kurz durch die Bude (auch über Teppich) ..und Life wollte dann schon aus dem anderen Loch raus und auf die Treppe.So ein Katzenschwanz hat dann auch schon mal seine Vorteile 
Hab dann beide durch die Bude in ihr Zimmer gejagt
Das sah aber auch aus, wie der Life durch dieses Loch da schaute und mein Gesichtsausdruck muss auch superintelligent ausgesehen haben
So nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande
Habt einen schönen Dienstag


Zu den Struvitsteinen bei Life und Möp-Möp
..ich habe nun Solidago, Guardacid und Eurolist .
Die gute Nachricht : Möppi frisst die Tabletten als Leckerlie  juhu ..mal sehen, wie lange das so bleibt.
Dann zu Life :
naaaa.. ratet mal.. nööö..ich fress davon nix ..aber gar nix..
also wieder mit Zwang rein ..menno..der Doofi .. ich werde ihm jetzt das Guardacid und das Eurologist (TCM) geben.
Hoffe wirklich, das bringt es .Denn diese Struvitsteine sind wirklich äusserst schmerzhaft und nicht grade gesundheitsförderlich .
Man muss ständig recherchieren und nachlesen . Das meiste erfährt man wirklich in den Foren . Da gibt es wirklich einige Leute, die echt Ahnung haben. Auf was man alles achten muss ..
Egal.. nu wird das Programm erst einmal durchgespielt. Ich schua nochmal, ob ich was für Life finde, damit er beim Pieseln nicht so Schmerzen hat . Dann gehts aber ab.. sonst komme ich morgen nicht hoch und falle dann beim Frühstück mit dem Kopf in den Quark 
Fotos : Möp am Tag seiner Ankunft und heute



Samstag, 28.März 2015





So Ihr Lieben..
heute haben die beiden Kacker echt nur Blödsinn im Kopf gehabt. Der Kleine wollte die ganze Zeit aus der Box . Habe ihm versprochen , dass er dann raus darf, wenn ich die Box sauber mache ..Gesagt , getan.. Ich habe ja für die Beiden das Radio an und auf NDR war eine mehrtägige Wunschtitelsendung . Da kam dann grade von Status Quo "Rockin´all ove the world..ich habe denen dann mal gezeigt, was die beiden Gitarissten da auf der Bühne gemacht haben..Diese Blicke von den Katern..herrlich ..ich glaube, die haben echt gedacht, was ist denn nun in die gefahren ? Hahahaha ..war klasse ..
Und als später der Phil Collins Song kam..wurde ich sentimental und hab mich an den Life gekuschelt, der hat das sofort angenommen und wir schmusten was das Zeugs hält . solche Momente braucht man auch mal.
Weil die beiden Viecher ja sehr oft in dem Kunstlederbettchen zusammen liegen und der Kleine ja nun doch auch wächst .. habe ich ihnen ein Ostergeschenk gemacht , ein grösseres Bettchen .Zusammen habe ich sie noch nicht gesehen..aber das wird schon..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Sonntag !
Silke und die Ostfriesenbande




Samstag, 03.25 Uhr

... mal wieder wie immer viel zu spät.
Recherche und Aufräumen .. dann dieses Kackervolk .. der Santi hat seine Trotzphase .Du kannst ihn wie ein kleines Kind immer wieder von allem wegholen, woran er nicht soll. Ne Sekunde später ist er wieder dran .. Und man ist ja als liebende Katzenmami immer darauf bedacht, ihn nicht zu böse anzugehen .. immer wieder sanft wegnehmen.. Nein sagen bringt nix . Wenn ihm was nicht passt, dann stürzt er sich auf einen und dann beisst er aber richtig zu . Inzwischen kämpfe ich nicht mehr gerne mit ihm.Das tut echt zu weh.
Life geht das Ganze etwas pragmatischer an .. er ist grade wieder etwas fitter und wenn Santi zu frech wird , gibts ein paar an die Ohren. Eben haben sie sich wieder jede Menge geprügelt..da geht die Post ab.
Aber es sieht auch zu lustig aus .
Ich mache bald wieder Fotos und Videos..versprochen





Zusammen lässt sich der Besuch beim Tierarzt doch viel besser durchstehen.Nachdem ich Santi im Wartezimmer in den Korb zu Life gelegt hatte .. waren beide sehr ruhig . Ausserdem sah es total süß aus .


Boah Ihr Lieben ..
ich suche mich zum Handkoffer für das richtige Futter für die Kapis .. Guardacid und Solidago-Heel habe ich bestellt.
Ich bin leider heute wieder nur kurz sorry,
deswegen wie immer und von Herzen wünsche ich euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande

03.16 Uhr

Verflixt und zugenäht..doch wieder so spät....Life hat sich wieder geziert ... nun ist aber alles erledigt. Die Küche ist gedampft.mal sehen, wie das morgen aussieht .
Nachti Freunde ..


Mittwoch, 25.März 2015
So Ihr Lieben ...
morgen abend ist der grösste Stress vorbei..Peter kommt dann wieder .
Noch ein bißchen klar Schiff machen . Kühlschrank ist wieder piccobello ..Küche fast fertig ..de Rest mache ich später .. der Peter kriegt noch mal ein paar hausfrauliche Anweisungen  ..
ich habe einige Ideen, wie man einiges hier einfacher machen kann..leider haben wir ja nicht die idealen Bedingungen hier ..wasseranschlüsse da , wo wir sie nicht brauchen können und keine Möglichkeit sie zu verlegen.. aber ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen.
Ich glaube, dass Erste was ich mache , ist Freitag mal zwei Stunden länger schlafen, da ja Peter der frühe Vogel ist (mich persönlich können die frühen Vögel mal..gefüttert habe ich sie trotzdem  )
Santi und Life sind richtig ..biestig.So wie Barney , der durfte heute ja nicht raus wegen des Wetters .. da wäre ich ja total nass geworden beim Aufpassen..morgen ist das auch wieder anders.
Ich wünsche euch nun wie immer von Herzen ein ruihge und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



02.37 Uhr

 menno.. wie schön das auch mit den Giardien ist, jetzt kommt das Problem mit dem Futter ..verflixt und zugenäht. Ich habe nichts mehr von dem Schmusyfutter ...mal naturia Geflügel ausprobiert ..*bäh*.. Naturia Lachs *bähbäh* :-/ .. Hermanns Organic beef *ääähhhhhdie will unsvergiften* .. Uropetpaste .. nnnäääääääääääää....
boah..manchmal kann man aber auch verzweifeln.. nu sind sie suer und ich ratlos. Sie müssen es vertragen.. es muss harnsäuern und ohne getriede sein ..na klasse ..wollte grade eigentlich in die Falle.Jetztr erst mal wieder recherchieren . Santi isst wenigstens rohe Pute ..Life nicht ..aber bei den anderen Dingen sind sie sich einig . Doofe Kapis


Für die Opfer des Flugzeugabsturzes und ihre Anghörigen

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.


Dienstag, 24.März 2015

 



Moin meine lieben Freunde ..
wie lieb, dass ich ihr euch um mich sorgt . Ist alles etwas zuviel dieser Tage , und da fällt fb leider hinten runter..sorry.. wenn ich einmal hier bin, dann komme ich bestimmt ein oder zwei Stunden nicht weg und die Zeit fehlt mir dann leider .
Ich komme hier echt an meine Grenzen, weil der Stress mir leider einen heftigen Schub verpasst hat, der meine Beine anfühlen lässt, as hätte ich einen Marathon gelaufen (wie der Clemens  ) .. wie fieser gemeiner Muskelkater ..das hält einen echt auf ..dann seh ich überall , was zu machen ist .. und hab mich wohl da etwas verrannt ..dann Barnemann, der ja beaufsichtigt werden muss..beim Freigang..okay .ich mach dann was im Garten ..aber es ist ja auch nicht immer so schön warm.. heute hats genieselt..er wollte aber nicht rein ..
So ..nun zu Santi und Life :
Ich hatte mir ja wegen Life ganz schön Sorgen gemacht . Weil er ja Blut und Schleimhautreste im Urin hat beim Ausmassieren.Deswegen noch mal zu Insa . Sie ist mit beiden eigentlich sehr zufrieden . Santis Dekubitus ist vollständig abgeheilt . Er könnte jetzt kastriert werden.
Lifes Blase ist wohl wirklich eine Überlaufblase . Ist nicht meine Schuld sagt Insa ..das freut mich natürlich . Ich drücke seine Blase inzwischen alle Stunde aus .Trotzdem... sein Urin müfft.. und dann die Blutspuren .. also mal wieder Stäbchentest . Ergebnis .. klar Blutspuren und dann ..ph zu hoch ..also .. wieder zentrifugieren..Ergebnis : Struvitsteine O. o und wie ..habe mal einen Blick aufs Mikroskop werfen dürfen..ohwe.. richtige Kristalle .. na toll..mal sehen, ob er das Futter fressen wird. Der Harn muss jetzt angesäuert werden..ob der das Uropet nehmen wird .. naja..ich lasse mich überraschen ..aber Life ist ja nicht grade der beste Patient *gnargs* ..
Aaaaaabbberrr ..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch ein Nachricht , die Hoffnung macht
Habe von Santi und Life Kotproben von zwei Tagen gesammelt,
Laut Test ...Giardien N e g a t i v !
Soll es das gewesen sein ? Das wäre spitze !
Klasse , oder ?
Und dann ... das war sooo süß.. im Wartezimmer haben wir beide in einen Transportkorb gelegt .. da waren beide entspannt und ruhig .
Und Insa war echt begeistert von dem Lütten . Hat gesagt , der ist gut gewachsen .. ich hab ja das Gefühl, der bleibt winzig.. ja Pustekuchen.. der wiegt 3,2 kg  .. hätte ich echt nicht gedacht .
Schade..Uli hat Fotos mit dem Handy gemacht..die sind schitte geworden ..also nur den Post.. also .. was haltet ihr von den Nachrichten
Den anderen habe ich dann noch eine Freude gemacht..sie mussten ja warten, weil wir erst nach 19 Uhr wieder zu Hause waren ..sie haben Putenschnutzel bekommen .. ohha.. da war aber was los ..

Meine Lieben..
ich drücke euch mal ganz kräftig und sende euch Knutscher von den Banditen . schön, euch zu haben .
Bitte passt auf euch auf . Nach den traurigen Nachtichten der letzten Tage ( Mariam , Flugzeugabsturz ) wird einem bewusst..man hat nur dieses eine Leben ...wie schnell kann alles vorbei sein.
Ich hoffe, die Nachrichten von Santi und Life haben euch so gefreut wie mich (achwas..das weiß ichb doch ) ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite



Montag , 03.45 Uhr
,mal wieder viel zu spät...aber ich bin eben eine Nachteule . Und was ich heute kann besorgen .. nicht wahr..
bibber..bibber..sagt mal..friert ihr auch so ?
Nachti




Ein schwarzer Tag für den Tierschutz !


Mobbing und Neid im Tierschutz haben ihr nächstes Opfer gefunden.
Eine sehr engagierte Tierschützerin hat sich das Leben genommen , nachdem man
ihr ihren Lebenssinn nahm .
R.i.P. Mariam Wagner
..warst viel zu jung
bist jetzt an einem besseren Ort !




Moin Ihr Lieben ..
lange keine netten Fotos mehr gepostet .Hiermit wird das nachgeholt .Ich hoffe sie gefallen euch .
Wenn ich die Box säubere, nehme ich die beiden Kapis seit gestern aus der Box ..da können sie ihre Muskeln trainieren ..ihnen macht das total Spaß. Heute habe ich ein Schilfgrasrohr aus dem Garten mtgenommen. Mit sowas spielen auch die anderen draussen sehr gerne..wie Barney und Jessie . Selbst der Dicke hat damit gespielt .Sieht bei dem besonders putzig aus .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande












Sonntag, 22.März 2015, 01.01 Uhr
So Ihr Lieben ,
wieder nur kurz ... soweit alles im grünen Bereich bei den Fellnasen . Auch Life spielt .Wenn ich den Boden bedampft habe und desinfiziert, dann lasse ich die beiden Kapis schon mal ein bißchen ausserhalb der Box rumsausen .Zu süß, wenn Santi rumflitzt .
Barney hat uns mal wieder an der Nase rumgeführt . Abgehauen , hat sich die Türe mal wieder selbst aufgemacht . Dann irgendwie raus trotz des Regens und flitz .. wir natürlich im Regen raus (Uli war kurz da)
 ..gerufen , rumgelaufen.. dann gehe ich in den Wintergarten um Uli zu sagen ..er soll reinkommen, weil er ja sonst ganz nass wird. Steht Barney auf der Terrasse . so ein Houdini ...
ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


Samstag , 21.März 2015, 01.26 Uhr


Hallo Ihr Lieben..
lange nicht gemeldet..ist grade etwas chaotisch.
Santi hat wieder DF .. und Life hat eine Blasenentzündung , die geht einfach nicht weg  nächste Woche möchte ich ihn mal röntgen lassen , da beim ausmassieren auch mal Schleimhaut rauskommt ..ganz wenig nur ..aber ich finde es nicht normal. Cara und Möp-Möp kotzen gerne aufs Friesensofa, Barney lässt mich die ganze Zeit nach ihm suchen. Ich würde es vielleicht alles schaffen, wenn ich nicht gesundheitlich angeschlagen wäre .Gründlicher Frühjahrsputz erst mal verschoben .Von der Sonnenfinsternis habe ich gar nichts mit bekommen . Jetzt regnet es . Peter gehts gut . Wenn sich die beiden Kapis benehmen, dann gehe ich gleich in die Falle .
Ich entschuldge mich, dass ich mich nicht gemeldet habe .Der Trockner hatte auch seine Macken..so dass ich heute eher schauen musste , wie ich den zum Laufen kriege als zu waschen .. irgendwie kommt alles zusammen .
Ich wünsche euch einen schönen Samstag !
Und wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite





Moin Ihr Lieben ..
nur mal wieder kurz ...
morgen gehe ich mit Life zu Insa . Er ist trotz regelmäßigem Ausmassieren immer nass..das war eigentlich nicht mehr so.. Santi ist sauer ..er möchte durch die Bude fegen.. hab jetzt mal wieder alles abgedampft..da kann er geich mal flitzen .
So, jetzt macht bitte mal mein Kopfweh weg .. dann schreib ich heute abend wieder ..ansonsten..nööö... is nicht
Das andere Gesocks benimmt sich daneben.klaro..
Fotos gibts morgen .. denke ich ..ich torkele jetzt mal nach unten 
See you ..
Ach ja.. Peter geht es prima. Essen gut, Leute nett und so.. Sagt, wie Urlaub,, na ..da bin ich aber froh .. grgrgrgr..ne..ist schon gut so..aber ich habe mir mit dem Frühjahrsputz wohl zuviel zugemutet ..aber da muss ich jetzt wohl durch....


Mittwoch ,03.13 Uhr

Mathildchen schmeisst sich auf dem Bett herum, will gekrabbelt werden .
Die Kapis sind versorgt, der Kleine ist gelangweilt und beisst mir immer in die Nase , wenn ich ihn hochnehme zum entkötteln .. morgen wieder früh aus den Federn ..urghs .. aber wat mutt , nicht wahr hehe ..
also ..schnell den Snuggle Safe in die Federn...und versuchen zu pennen.
Nachti Freunde


Dienstag, 17.März 2015



Hallo Ihr Lieben ..
ich lebe noch (so grade  ) .
Aber ich bin wirklich hier so ziemlich zugange ..habe immer das Gefühl was vergessen zu haben. Doof.
Ich habe mir nun den Frühjahrputz vorgenommen .Der Peter macht das prima mit dem Versorgen der Katzen..aber seine "Hausfrauenqualitäten" lassen leider zu wünschen übrig , so habe ich mir jetzt schon einmal die Küche vorgenommen. Nun sieht es schlimmer aus als vorher .weil man ja erst einmal alles aus den Schränken rausnehmen muss. Ich mache das jetzt, weil man das alleine besser kann..es werden mir nun viele Damen zustimmen , denke ich .
Barney ist auch so ein Zeitkiller ..menno.. wenn er im Garten ist , dann will er nicht mehr rein , weil ich auch draussen bin . Heute konnte ich das gut geniessen, da es ja doch schönes Wetter war und ich im Garten einiges machen konnte . Aber manchmal lässt er sich auch selber hinaus, der Schlingel..
Die beiden Kapis kommen etwas zu kurz ..aber das ist kaum zu ändern zur Zeit .
Moody und Jessie haben heute ganz besonders geschmust .SIe geniessen es auch , dass ich nun öfter draussen bin.
So nun futtere ich etwas und dann kommen die Vierbeiner wieder dran.
Seid gegrüßt von SIlke und der Ostfriesenbande , wir wünschen euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite





02.16 Uhr
musste grade noch einmal zu Life und Santi. DIe liegen in diesem braunen Kunstlederbettchen zusammen . Ich liebe diesen Anblick. Diesmal ist Santi nicht rausgejumpt.Okay ..ich hatte ja auch keine Kamera dabei



Sonntag, 15.März 2015


Meine Lieben ..
ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
habt einen schönen Wochenanfang !



Sonntag , 02.27 Uhr

schon wieder viel zu spät..aber ich kann die Kapis ja nicht so feste drücken, dass alles rausschiesst .. Life macht ja immer ein bißchen Aufstand und der Lütte will immer spielen.. ich mag es auch nicht, wenn es so zack zack geht (manchmal nicht zu ändern..aber möglichst selten) ..aber..! alles ist jetzt da wo es hingehört...ich muss noch ein bißchen recherchieren..dann auch in die Falle..Nighty..


Samstag, 14.März 2015

Moin ihr Lieben ..
das WE war doch eigentlich für Entspannung gedacht, oder ? Bei uns scheint das anders zu sein. Drei Termine unterzubringen.. ok.. geklappt..Anruf ..muss geändert werden..rumverschieben ..ok..geklappt.
Dann ... Life ausmassieren ...Blut !  nein ..nein ..nicht schon wieder und natürlich wieder Samstag ..also ..wieder alles umschmeissen ..langsam macht mein Magen auch nicht mehr mit.. die Sorge .. ich habs dicke .. und dann ab Montag alleine ..verdammt...
Life kriegt nu wieder AB ..na klasse ..dabei bekommt er jeden Tag Cantharis ..wird immer ausmassiert..vielleicht ist es auch Gewebe der Blasenwand .. wer weiß..ich werde mich da schlau machen ..
ich wünsche mir für euch einen ruhigeren Tag !




So Ihr Lieben ..
nun ist diese Woche auch rum.. hoffe ..ich schaffe die nächste gut .
Ich war bei Moody hartnäckiger Interessentin . es wäre schon ein Zuhause für ihn , in dem er geliebt würde .Sie weiß von den Pinkelproblemen.Sie Hatte auch schon Tiere ..ein Kind ist da und auch schon eine andere , sehr süße Katze . Wir werden uns mehr kennenlernen und ich muss einfach auch bei der Probezeit, die für Moody ganz klar auch gilt..sehr auf Spotty achten .. ich werde den Versuch machen ..auf jeden Fall..Es ist eine Chance..wir MÜSSEN den Bestand verringern .. und wenn ich jetzt immer sage..Da gehts nicht und der geht nicht.. dann klappt das nicht . Ich muss da über meinen Schatten springen, sowas ist ja bekanntlich nicht sehr einfach 
Der Urin von Life ist nicht mehr blutig.Ich denke also, dass es wirklich mit dem Ausmassieren zu tun hat.Ist ja immer einen mechanische Manipulation der Blase .
es geht ihm nicht schlecht und die Extraportion Fürsorge tut ihm gut. Die kleine Flitzpiepe von Santi hat echt einen an der Waffel  .. will immer raus aus der Box und wenn ich nicht aufpasse, dann macht er das auch.Oder krabbelt an der Wand hoch . Der ist echt geschickt . Gleich spiele ich noch etwas mit ihnen und dann Futter mit Omniflora und Cantharis.
Ich wünsche euch wie immer von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Samstag, 03.06 Uhr
menno..wieder so spät .. aber Life hat wieder Schwierigkeiten beim grösseren Geschäft und Santi hatte auch keine Lust .
hat keien Sinn sie noch länger zu drangsalieren.. jetzt haben sie Nachtruhe .Mal schauen wie es dann morgen aussieht .. bis jetzt war es ja wirklich gut .
Ich melde mich morgen abend erst wieder weil jede Menge ansteht .Ich berichte euch dann ..





Freitag der 13.! März 2015



Ich wünsche euch heute wieder nur kurz aber wie immer von ganzem Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande






Donnerstag, 12.März 2015


Die Hornveilchen in dem weißen Topf haben sich selber gesetzt (von letztem Jahr) .Alles ist dieses Jahr wahnsinnig früh . An einer Rose war schon eine Blüte (keine Blätter ..eine Blüte) ..die Forsythie blüht bald.Narzissen auch.



Der Dicke muss doch auch mal sehen, was ich im Garten mache ....





Vorder - und Rückansicht von unserer Spotty Sprotte


Cara wird von Moody gezankt...







Ratty geniesst die Sonnenstrahlen auf ihrem Catwalk



Möp-Möp wird von Barney angemotzt


Thári schaut Barney strafend an weil er den Möppi geärgert hat


So Ihr Lieben...
die letzten Sonnenstrahlen für Gartenarbeit und Fotos machen verwendet,hoffe ihr seid zufrieden
Leider auch wieder einigen Mist gehabt .. wieder Rohre verstopft  langsam habe ich es sattDusche und Toiletten  .Habs zwar wieder hingekriegt..OHNE chemische Mittel ..Backpulver und Essig und kochendes Wasser und Geduld ) . Aber so unnötig .verflixte geizige Vorbesitzer .
Ausserdem muss ich eine Entscheidung wegen einer der Katzen wegen einer Vermittlung treffen und ich bin einfach nicht dazu imstande , weil ich sehe, dass es einer anderen Katze nicht gut täte .Das macht mich mürbe.
Verflixt...
Dann gibt es wieder jede Menge Anfragen wegen Kastrationen , ein Fall mit vernachlässigten Tieren ..und wir können nichts tun (noch nicht) ..handelt sich um 13 !!!!! Tiere
So ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

Passt auf euch auf !





Mittwoch , 11.März 2015









So Ihr Lieben..
ist alles ok mit der Ostfriesenbande.
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande



Mittwoch , 03.24 Uhr
so die Kapis sind ver-und entsorgt .haben noch gespielt mit der Angel mit einem pinken Ball dran. Der Santi flitzt da durch die Gegend ..kippt um ..manchmal tut er mir wirklich leid..er kann sich ja auch nicht immer richtig halten .. Life hingegen sitzt oft sehr bräsig rum .. schaut sich den Lütten an.. oft kriegt er den Ball an den Dassel ..glotzt nur dumm rum ..eben hatte er allerdings dann dem Halbstarken zweimal eine Backpfeife verpasst . Das hat dem allerdings überhaupt nix ausgemacht .
Nachti Freunde




Dienstag, 10.März 2015










So Ihr Lieben ..
dieser Tage ist alles etwas kurz mit den Berichten. Glücklicherweise auch keine schlechten Nachrichten . Ich habe bei den Kapis das Fenster eine Zeit lang aufgelassen und die frische Luft und die Sonne hineingelassen . Die anderen Bandenmitglieder hatten ihren Spaß im Garten.Barney flitzte die ganze Zeit von Terrasse auf den Baum..Immer mit einem ganz merkwürdigen Quietschen
Ich hoffe, dass es morgen wieder schön wird ..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande




Dienstag, 4.09 Uhr
Nachti Freunde..alles erledigt, was ich heute erledigen wollte ..ich werde wohl etwas länger schlafen..mal sehen, was die Eumels dazu sagen.. Ich bin bald für 10 Tage hier alleine mit der ganzen Arbeit.Der Peter muss zur Diabetheseinstellung in ein Krankenhaus . Mist .. gemein, da muss ich superfrüh aufstehen ..

Montag, 09.März 2015


Moin Ihr Lieben ..
ich fühle mich wie im Frühling..also jetzt nicht hormontechnisch..die Zeit ist vorbei .. nee.. Gartentechnisch .. habe den Knöterich beschnitten und schon mal mit den Rosen angefangen, nicht, dass mir das wieder passiert wie im letzten Jahr .. das alles schon blüht (tuts aber bei den Rosen schon, leider) .Aber man fühlt sich gleich wieder wie ein anderer Mensch.. wenn man ein bißchen Zeit draussen in der Sonne verbringt (die sich jetzt zurückzieht) ..auch die Katzen finden das gut .
Klein-Santi hat eben ganz neugierig aus dem Fenster geschaut und Life wäre am liebsten direkt hinausgehüpft..armes Männlein.Musst noch ein bisserl warten . Ich freu mich aber auch schon drauf, wenn für ihn wieder Gartenzeit ist. Wie ich das mit dem Lütten mache ..hm.. da muss ich mir was ausdenken Hab zwar jede Menge Ideen für Garten und Umbau aller möglichen Zimmer, aber man muss es ja auch umsetzen können .
So, gleich mal wieder jemanden ausquetschen
Eben gehe ich ins Zimmer zu den Beiden , liegt Life im Körbchen und Santi auf seinen Vorderbeinen mit dem Kopf ..hole schnell die Kamera..hm.. ihr sehts auf dem Foto.




**************************************



***************************************



So Ihr Lieben ...
müde muh.. bin bei meinem "Mentalisten" fast eingeschlafen.. die Frühlingsluft tat gut . Hoffe nun , dass die KaPis mir nicht viel Arbeit machen..Life hatte überhaupt keine Lust zu schietern .. das hat gedauert und er hat sowas von gemosert.Aber da müssen wir dann durch, damit er nicht in einem Pups liegt. Seine Haut ist wunderbar rosig geworden.Genau wie bei Santi .Kein Dekubitus bei beiden *juhu*. Jetzt müssen wir nur noch dieses fest und matschig vom kleinen Kacker hinkriegen . und wer weiß, was mit diesen fiesen Giardien ist.Ich werde die Hygiene- und Quarantänemaßnahmen weiterführen .
So, nun wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite



Montag , 2.41 Uhr
Vermelde erfogreiche Entleerung der KaPi`s (KackerPinkler)  nun könnte ich ja in die Falle..nu bin ich nicht müde genug also eine meiner Favoriten schauen ..dann spülen und in die Falle . Nachti Freunde !

 
Criminal Minds Foto.


Sonntag,08.März 2015
Santi ist motzig .. ihm passt so gut wie gar kein Futter ..menno .. ist das eine Verschwendung.Muss ja dann alles wegschmeissen .. wegen dieser doofen Einzeller  
ratlos.




So Ihr Lieben...
heute habe ich mal die Frühlingsluft ausgenutzt und mich im Garten rumgetrieben . Das hat mir und den Katzen gefallen.. gleichzeitig die Chance genutzt , die meisten Katzillas zu "advantagen " .. Flohmittel. Nur Vynja, TomTom , Spotty und der Jauler fehlen noch .
Ich habe im T-Shirt draussen gesessen , die Buchenhecke geschnippelt. schon mal ein paar Schilfgrasrohre abgesschnitten .. Lavendel gekürzt ..einfach ein paar Aufräumarbeiten gemacht ...
eben musste ich mich mal hinhauen ..nun wird gleich wieder mal ausgequetscht ..leider bei Santi grade schwierig .. egal..kriegen wir hin .Ich hoffe , ihr habt diesen Tag auch ausgenutzt .
Nun gehe ich gleich erst einmal wieder in die Höhle der Löwen(kacker)
ich wünsche euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und ihre Ostfriesenbande



Sonntag, 03.27 Uhr.. nochmal alles in Ordnung gebracht. Die Doofis wollen nur aus dem Trinkbrunnen süppeln .. alles andere wird gnadenlos ignoriert..im besten Fall .. ansonsten schmeissen sie es um.. also Brunnen saubermachen ..und diese Dinger wieder zusammen zu bauen .. mit dem blöden Finger noch doofer als damit zu schreiben .
Nachti Folks ...
so sah Santi aus , als ich gesagt habe nu is aber mal gut mit spielen..jetzt wird geschlafen




 

Samstag , 07.März 2015

Hallo Ihr Lieben...
das war ein richtiger Frühlingstag ..hab auch was in Franks Garten geschafft , das macht mich stolz.. Lütten immer dabei der Schnubbel.. alleine schon um den armen Odin ..den Hund der Nachbarin zu ärgern und das ist ein grosser Bouvier. Der hat den armen Kerl aber auch verunsichert . Wieder bei den kackern angekommen wurde ich schon mit Hungergeschrei begrüsst ..erst wollte ich aber erst mal "ausquetschen" .. auweia..der Kleine in Panik, Fauchen , einen Kamm hochstehen.. in der Box rumflitzen  ..hä ..wasn los ? da muss der Kleene wohl noch was von dem Hund gerochen haben.. ich hab ihn dann gaaaaanz lieb bekuschelt und an meiner Nase riechen lassen. Wurde fast abgeschleckt die Nase  .. war dann auch alles in Ordnung . Der grosse Kacker kackte sofort als ich ihn über die Box nahm..plumms plumms .. na egal.. schnell schön säubern ..wieder wenigstens ein Kacker schön sauber .der andere wollte doch partout nicht .. da gebe ich mich dann gleich noch mal dran..nu hab ich auch Hunger ...
see you later ....





Ich lebe noch


So ihr Lieben ..
nein nein .. es waren nicht die Kacker oder die anderen Krallenträger , die mich halb zerfleischt haben. Das kann ich schon sehr gut alleine
Hab mir mit dem Schweizer Taschenmesser (grade frisch geschliffen) .. voll in den kleinen Finger gestochen , nicht geschnitten , gestochen..also besonders doof ,lange Geschichte, wie ich das geschafft habe ( Fingerkuppe bis unter den Nagel) ..es sah aus wie bei einem Schlachtfest  .. und ja..es tat und tut weh ..hehhehe..Santi fand den Verband sehr interessant und hat daran geschnuppert ..ich sag so zu ihm..ja schnupper nur dran..solange du nicht reinbei..aaauuuuaaaa..
So kann es gehen..
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen bevor ich gleich wieder zu den Kackern gehe und das Chaos aufräume das der kleine Wirbelwind hinterlassen hat, eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande

 

müde

Samstag , 04.06 Uhr Zu früh gefreut ... frische Box.. kleiner Kacker spielt ausgelassen .. und verschmiert stinkenden Matschepoop über die Box und wälzt sich fast drin . verdammt .. das kleine Stinktier wieder baden..der arme Zubbel ..ich war danach aber auch nass . und wieder alles neu machen ..ich verstehe das alles nicht .. und ich bin langsam sooo müde ..nun muss ich warten, bis der kleine Mann wieder trocken ist . Santi ist stinkesauer ..er bollert immer gegen das Plexiglas ..motzt und mosert . Ich habe nichts mehr von dem Schmusyfutter, das kriege ich hier bei uns in der Nähe auch leider nicht . Weiss gar nicht, was ich ihm geben soll damit er nicht wieder in seinem .... rumflitzt.. ach menno ...










Freitag, 06.März 2015

Heeeeeeeeeee ??
.... was soll das denn ? Wo bleibt mein Essen
Mach hinne ...sonst fress´ ich .....D I C H

schlottert



amüsiert

Schaue grade eine Folge "The Mentalist" . darin kommen grade Katzen vor, die miauen .. Mathilda und Jauler in einem Affenzahn an mir vorbei , knurrend und mit Flaschenbürsten-Schwanz *rofl*
 

So Ihr Lieben ..
wieder heute nur kurz, sorry..
ich bin in der Pause mal zu den Beiden rein, um Spülkram (Schälchen) zu holen .. sie lagen zusammen im Körbchen und nicht Kopf an Hintern )..*freu mich* ..
Ich darf ja wirklich keinen der beiden zu lange alleine auf der Unterlage lassen .. Santi jault ja schon, wenn Life entpieselt wird .. fünf Minuten und es wird gequietscht und gemiept .. als würde er gequält . Life beschwert sich , wenn Santi nicht mehr ausgepieselt werden will . Dann sagt er mir auch seine Meinung, das sind schon ein paar komische Knaller
Bin heute mal nach draussen gegangen , um unseren Sternchen Blumen zu bringen, violette Tulpen ..Barney fand das klasse ..er jagte auf den Baum rauf und wollte spielen .. hab dann einen abgefallen kleinen Ast genommen und ihn damit geärgert .. es hat ihm gefallen ....
Nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


Freitag, 04.10 Uhr
..das hatte ich jetzt allerdings auch nicht kommen sehen..nun macht Life zuviel..statt zuwenig .. :-( und das landete leider überall da wo es nicht hin sollte.Lange hatte ich versucht, etwas aus ihm heruaszubekommen ..als ich draussen war..kam auch das was vorher nicht raus wollte .. naja..hatte ja anderthalb Tage Ruhe.Ich darf nicht undankbar sein . Hat aber meine Nachtruhe um einiges verkürzt ..Mathilda gähnt mich grade auch schon an .Mal sehen, ob Barney gleich zu mir kommt.

 

 Donnerstag, 05.März 2015


Hallo Ihr Lieben ..
sorry..komme erst jetzt zum posten .
Als erstes eine gute Nachricht : Santis erster Test war ..n e g a t i v ! ! !... das muss nicht heissen , das da nix mehr ist..aber es lässt einen hoffen . Leider hat Life Schwierigkeiten beim schittern .. da muss ich wohl noch mal wieder nach helfen, konnte keine Probe von ihm abgeben . Mal sehen, wie es morgen ausssieht . Und ich habe jede Menge reduzierte Sachen im Kik erstehen können für unsere Basare und Tombolas ( die dann wohl irgendwann noch mal kommen . war zwei Stunden unterwegs mit einkaufen und so..hatte schon Bammel, dass die Box aussieht wie Sau. Sie waren aber brav ..bis jetzt sieht sie gut aus . Bin zwar müde ..aber zufrieden .

müde aber happy !

 






So Ihr Lieben ...
grade mal wieder den Beiden was zu futtern gegeben , die stellen sich immer an ..nee nee ...
da wollen wir mal hoffen, dass die Giardien auf dem Rückzug sind..jetzt darf man nicht nachlässig werden.Ich überlege mir wirklich die Anschaffung eines Ozongerätes .
Eben mal die Prozentgutscheine bei Rossmann ausgenutzt und jede Menge Wattepads und Babytücher und Desinfektionszeugs , Waschmittel usw. gekauft..boah..da kommt was zusammen, aber durch die Prozente mal wieder was gespart .Aber die Giardien machen echt alles verdammt teuer .
So nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und die Ostfriesenbande


 

Donnerstag, 04.39 Uhr , 05.März 2015
.. so noch einmal ein bißchen gespielt und schon wieder etwas aus dem Kleinen rausgeholt..wo nimmt der das alles nur her ? Der isst das Gleiche wie Life.. hmm..
ich habe an die Maus, die Kristine geschickt hat , einen Faden geschnürt . Die sind da wie bekloppt hinterher.. beide
Habe noch einmal einen Urintest bei Life gemacht..dabei kam heraus, dass die Leukos höher sind..aber die Erys und alles andere total gut.  verstehe ich nicht . Ich recherchiere noch ein bißchen ...
Nachti bei Vollmond

 

Mittwoch , 04.März 2015


Moin Ihr Lieben..
... bibber.. das ist ja mal ein Aprilwetter .. da konte ich ja gar kein Holz stapeln.. wie schrecklich .. hehhe ..mehr Zeit um mit den Kackern zu spielen. Life konnte oder wollte bis jetzt nicht  doof..also erst mal keine Probe wegbringen. Na morgen wird das schon..
Den beiden geht es gut . Am liebsten spielen sie wirklich nachts... es ist herrlich , wenn sie mit diesem Fädchen herumturnen ;.-)..und fressen ist auch einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen  wenn die sich beschweren .. das hört sich immer süß an .. kann dann gar nicht schnell genug gehen


So Ihr Lieben ..
zu früh gefreut .. leider mal wieder einen Kackeorgie bei Santi  ..obwohl ich ihn eine halbe Stunde vorher entköttelt hatte ) schade..ich hoffe bloß, dass es das Futter war (das er allerdings vorher vertragen hat) ..es stank leider auch wieder wie .. ..ich bin so gespannt , ob bald alles ausgestanden ist .
Ansonsten geht es den beiden gut. SIe vermissen allerdings ihre Leckerchen und das Trofu . Sie bekommen schon mal CosmaSnackies .
So nun wünsche ich euch wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Habt einen schönen Donnerstag und freut euch aufs Wochenende .
Silke und die Ostfriesenbande




So Ihr Lieben..
nur schnell den Nachtgruss posten ,da jede Menge Spülkram auf mich wartet . Heute gabs die letzte Panacur-Dröhnung für die beiden Kacker . Mal sehen, was es gebracht hat .
Ich wünsche euch nun wie immer und von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite
Silke und Ostfriesenbande





 

Ab hier Wiederherstellung !

Zur Nacht Freitag 03. Februar 2015  3.26 Uhr
.. eben habe ich bemerkt, dass Santi wieder Matschekacke hat ..er hat wohl wieder bei Life geklaut. Ich muss das in den Griff bekommen. Mir graut vor dem Termin heute .. Ich sorge mich furchtbar um Thári und um den Lütten und was Möppi hat ..oh man .. hören die Sorgen nie auf „unsure“-Emoticon ...
danke..dass ich miene Sorgen mit euch teilen kann.. das tut gut..auch wenn ich euch viel lieber lustige Dinge hier erzähle..
Danke